Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
wo steht die DT5 ?
geschrieben von mg12 
wo steht die DT5 ?
11.05.2011 10:13
Hallo liebes forum...
Hallo erstmal wollte ich mich vorstellen.
Mein name ist Martin und ich bin 36 Jahre Alt...
Ich finde Bahnen großartig und ja sie faszinieren mich einfach...
ich fotografier seit jahren Bahnen und es ist fast so wie mein 2tes Hobby...
nebenbei spiel ich fussi ;)
nunja ich interessiere mich brennend für die dt5, da mich das modell einfach fasziniert...
ich würde das schöne ding sogerne mal vor die linse kriegen..
könnte mir einer von euch usern sagen wo die vlt steht??
Wäre super freundlich von euch..
naja schönen morgen noch..
Lg Martin
Naja, auf der Innotrans im letzten Herbst war die Einheit 302 ausgestellt.

Nach Hamburg kommen sie ja erst im August diesen Jahres und vmtl. erst Anfang nächsten Jahres in den Fahrplanverkehr...

Zur Zeit werden die Einheiten 301, 302 und (ich glaube auch) 303 in Henningsdorf bei Berlin gründlichen Testfahrten seitens des Herrstellers, auf dem Firmeneigenen Testgleis, unterzogen.
Re: wo steht die DT5 ?
11.05.2011 11:23
Dankeschön für die antwort...
also in hh steht noch keine..?
lg martin
Zitat
mg12
also in hh steht noch keine..?

Ja.

Als ich vor ein paar Tagen in Hennigsdorf war, sagte mir ein Mitarbeiter, die DT5 fahren z.Zt. nicht.
Wird wohl dran gebastelt, vermute ich mal.
Re: wo steht die DT5 ?
11.05.2011 14:30
Nicht zwingend. Die Wagen die ganze Zeit fahren zu lassen ist ja nur das eine, irgendwann muß man die gewonnenen Daten und Erkenntnisse auch mal auswerten. Und in der Zeit kann man dann die Wagen auch mal stehen lassen.
Wir haben zwei Beiträge gelöscht: eine Antwort auf einen belehrenden Beitrag und eben den Beitrag selbst.

Ob ein n im Ortsnamen zuwenig oder zuviel ist, ist ziemlich irrelevant. Selbst das Unternehmen, welches den Zug bestellt hat, hat ein Problem mit der Schreibweise des Ortes.

Viele Grüße,

Euer Forummasterteam Hamburg
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Nach Hamburg kommen sie ja erst im August diesen Jahres und vmtl. erst Anfang nächsten Jahres in den Fahrplanverkehr...
Zieht sich noch etwas hin:
Eurailpress: DT5 in der Klimakammer
Re: wo steht die DT5 ?
06.08.2011 13:24
Einheit 304 ist jetzt in Wien, wo stehen denn die anderen Einheiten?

Wie viele Einheiten gibt es schon?

DT4-Fan
Zitat
DT4-Fan
Einheit 304 ist jetzt in Wien, wo stehen denn die anderen Einheiten?

Wie viele Einheiten gibt es schon?

Vier sind fertiggestellt. Die anderen drei sind entweder in Hennigsdorf oder in Salzgitter (dort werden noch Anpassungsarbeiten durchgeführt, die sich aus den Erfahrungen mit dem Testeinsatz ergeben haben).

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: wo steht die DT5 ?
06.08.2011 19:09
Re: wo steht die DT5 ?
06.08.2011 19:18
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.2011 19:18 von Railjet.
Zitat
Forummaster Hamburg
Ob ein n im Ortsnamen zuwenig oder zuviel ist, ist ziemlich irrelevant.

Wie bitte? Die korrekte Schreibweise ist eine Sachinformation, die man dem Forum doch nicht vorenthalten sollte!

______

metrobits.org
Zitat
Mike
Zitat
Forummaster Hamburg
Ob ein n im Ortsnamen zuwenig oder zuviel ist, ist ziemlich irrelevant.

Wie bitte? Die korrekte Schreibweise ist eine Sachinformation, die man dem Forum doch nicht vorenthalten sollte!

Ich nehme an, es geht um die Formulierung meines (gelöschten) Beitrages, die wohl nicht ganz astrein war...

Gruß Ingo
Zitat
INW
Ich nehme an, es geht um die Formulierung meines (gelöschten) Beitrages, die wohl nicht ganz astrein war...

Und um eine Antwort, die darauf folgte.

Viele Grüße,

Euer Forummasterteam Hamburg
Wie bitte? Die korrekte Schreibweise ist eine Sachinformation, die man dem Forum doch nicht vorenthalten sollte!

Ich hoffe es geht jetzt nicht darum, dass jmd. Hennigsdorf nur mit einem "N" geschrieben hat oder?
Das wäre sonst wirklich kleinkariert.
Es ist ja auch völlig irrelevant für's Thema, solange jeder weiß worum es geht, oder? Aber wir sind hier kein Deutsch-Forum... denshalb lieber wieder B2T! ^^

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Wie bitte? Die korrekte Schreibweise ist eine Sachinformation, die man dem Forum doch nicht vorenthalten sollte!

Ich hoffe es geht jetzt nicht darum, dass jmd. Hennigsdorf nur mit einem "N" geschrieben hat oder?
Das wäre sonst wirklich kleinkariert.

Nein, aber mit 3 "n"...

Gruß Ingo
Re: wo steht die DT5 ?
14.08.2011 19:09
Zitat
Jan Borchers
Zitat
DT4-Fan
Einheit 304 ist jetzt in Wien, wo stehen denn die anderen Einheiten?

Wie viele Einheiten gibt es schon?

Vier sind fertiggestellt. Die anderen drei sind entweder in Hennigsdorf oder in Salzgitter (dort werden noch Anpassungsarbeiten durchgeführt, die sich aus den Erfahrungen mit dem Testeinsatz ergeben haben).

Hallo,
301,302 und 303 sind in Hennigsdorf.
301 steht in der Halle, 302 und 303 fahren auf der "kleinen" Teststrecke.
Sollten nicht auch einge Einheiten in der Klimakammer in Wien stehen oder sind die schon wieder zurück?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Dieses Thema wurde beendet.