Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Beitrag "Eine kleine Bitte an alle!!!" gelöscht
geschrieben von carsten 
maraxla26 schrieb:
>
> Es kann nicht sein das hier mit zweierlei Maß gemessen wird!!!

Doch, es geht. User wie der Threaderöffner dürfen hier beliebig herumtrollen und auch ein User, der zum Teil den Namen eines Flusses trägt, hat absolute Narrenfreiheit.

Es ist schon echt traurig!


Gruß Ingo
Hallo,
ich lese hier jetzt unten schon wieder dauernd sinngemäß "Vote für Lara." Gestern habe ich noch darüber gelächelt und gedacht - na ja. Langsam wird es aber penetrant. Ich habe ja nun wirklich Verständnis, dass ein Vater seiner Tochter den Erfolg gönnt. Das ist das eine. Aber doch nicht dauernd hier. Das nervt !

Gruß
Horst Bu. - histor
Hallo,
meinetwegen kannst Du tagelang für Lara die Werbetrommel rühren und Du hast ja wohl auch meinem Posting vorgestern oder gestern (inzwischen gelöscht) entnommen, dass ich für den Start der Aktion durchaus Verständnis hatte. Jetzt ist der ganze thread gelöscht und die Diskussion über das Zweckmäßige des Löschens missbrauchst Du wieder, um erneut Lara in das Spiel zu bringen.

Das nervt deshalb, weil so etwas einfach schlechter Stil ist. Lass Deine Freunde voten, Oma und Onkel Hugo - aber eine Menge fremder Leute nochmal daraufhin anzusprechen, nachdem man Dir die gelbe Karte zeigte - das zeugt schon von Selbstbewußtsein. Außerdem - wenn Lara nicht gewinnt, dreht sich die Erde trotzdem weiter.

Freundliche Grüße
Horst Bu - histor

P.S. Du setzt mich der Versuchung aus, zu überlegen, was ich dem Forum verkaufen könnze. Rettet den Kammmolch ? Wäre doch ein Klasse Nahverkehrsbeitrag.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2007 19:15 von histor.
Jan Gnoth schrieb:
-------------------------------------------------------
> PS: Dieses ist nur meine persönliche Meinung, aber
> ich denke, der Rest des Bahninfo-Teams wird da
> genauso denken.

Werbeeinträge sind nur nach vorheriger Genehmigung von Jan Bartelsen gestattet, wenn er sein OK gegeben hätte, hätte keiner was gesagt, aber so wurde nicht nach einer Genehmigung gefragt bzw. keine erteilt, Konsequez: Der Beitrag wird gelöscht!

Das ist nicht nur bei Bahninfo so sondern wird bei vielen weiten Internetforen auch so gehandhabt.


Viele Grüße
Christian Maußner
BahnInfo-Redaktion Franken/Nürnberg
Hallo Björn,

ich kann nur folgendes dazu sagen. Es gab hier eine Zeit, da wurden viele Freiheiten gelassen. Viele konnten damit nicht umgehen und man hat den heutigen Kurs eingeschlagen.

Es hat also nichts mit Verweigerung, sondern mit Erfahrung zu tun wenn ich dagegen bin.


Zusammenfassend bleibt leider nur zu schreiben, daß diese Diskussion wieder gezeigt hat, wie schnell im gereizten Ton geschriebene Beiträge kommen. Vielleicht einmal der Punkt, an dem man auch hier mal dran denkt, daß Umgang miteinander kein technisches Problem ist.



Gruß, Boris

P.S. Deiner Tochter viel Glück!
Christian_Maußner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Werbeeinträge sind nur nach vorheriger Genehmigung
> von Jan Bartelsen gestattet, wenn er sein OK
> gegeben hätte, hätte keiner was gesagt, aber so
> wurde nicht nach einer Genehmigung gefragt bzw.
> keine erteilt, Konsequez: Der Beitrag wird
> gelöscht!
>
Was anderes habe ich auch überhaupt nicht behauptet. Es ging mir nur darum, dass ich mit dem Voten für Lara kein Problem gehabt habe. Trotzdem gehört es nicht hierher.
Liebe Leser,

ich denke, ich gebe auch mal kurz einen Kommentar ab, auch wenn das meiste schon gesagt wurde:

1.) Es ist ein Gesetz unseres Staates, dass ich als Webseitenbetreiber für die Inhalte dieses Forums verantwortlich bin, und zwar im Zweifel für ALLE Inhalte. Es sind im Internet genug Beispiele zu finden, in denen Forenbetreiber (auch ehrenamtliche) wegen Beiträgen von Usern angeklagt und verurteilt wurden.
Dieses Risiko möchte ich so gering wie möglich halten und erfahrungsgemäß ist die Gefahr bei off-topic-Beiträgen am größten: Ergo: kein off-topic-Bereich, zumindest nicht unter meiner rechtlichen Verantwortung.
Wenn aber jemand die rechtliche Verantwortung für einen off-topic-Bereich übernehmen möchte, bin ich der letzte, der etwas dagegen hat und stelle auch gerne die technischen Mittel zur Verfügung. Melde Dich einfach unter [www.bahninfo.de]

2.) Was die Signaturen betrifft: Hier gibt es in den Forenregeln eine einfach Regel:
$4(2) Das Anbringen von Links zu kommerziellen Seiten ist untersagt.

=> Private Seiten sind ok, kommerzielle Seiten nicht => Bitte Links zu kommerziellen Seiten entfernen.

Vielen Dank :-) !

Viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
Hallo maraxla 26,
so wie Jan Gnoth schrieb, hatte ich keine Probleme mit Lara' Berwebung. Ich habe sogar versucht - warum denn nicht - für sie zu voten. Allein das lange Verfahren und die offenkundige Absicht, Adressen zu gewinnen, hielten mich davon ab.

Dass Du so reagiert, zeigt, dass Du mein Posting nicht in Ruhe gelesen hast. Es ist einfach unfair, immer wieder mit Lara zu kommen, wenn der Spaß vorbei ist.

Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Ich würde jedenfalls das Forum nicht zum Verkauf nutzen. Warum unterstellt Du es mir? Ich habe viel Verständnis in meinen Postings Dir gegenüber ausgedrückt - also mach mich nicht persönlich an. Ich bin 67 - Du kannst also erwarten, dass ich inzwischen gelernt habe, grobere Postings als Du zu schreiben, wenn ich will. Also, trink was Gutes und beruhige Dich wieder.

Freundliche Grüße
Horst Bu - histor



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2007 21:38 von histor.
Kommerziell vs Privat
25.06.2007 17:54
BahnInfo-Webmaster schrieb:
>
> => Private Seiten sind ok, kommerzielle Seiten nicht => Bitte Links zu
> kommerziellen Seiten entfernen.

Würdest Du dann bitte carsten sagen, daß er seinen Link entfernen soll. Wenn ich die Seite im IE aufrufe bekomme ich eine Werbung und damit ist die Seite nach deutscher Rechtsprechung Kommerziell.

Die gilt übrigens auch für alle anderen Seite, carsten ist hier nur ein Beispiel.

Und auch diese Seite ist nach deutscher Rechtsprechung Kommerziell, da ein Werbebanner vorhanden ist.

Danke!


Gruß Ingo
Also das hier ist ein öffentliches kostenlosen Forum ! Niemand zahlt meines Wissens hier einen Obulus. So wird derjenige der Kosten für Webspace, Server und dgl. hat mit Sicherheit für seine ! Seite auch Werbebanner und Verlinkungen schalten können.

Es klingt vielleicht altmodisch, aber wir alle sind Gast hier und wenn der Gastgeber Werbebanner platziert ist das legitim. Im Übrigen wurde niemand gewählt und wenn der Webseitenbetreiber kein Offtopic Forum oder eine Plauderecke möchte haben wir das zu akzeptieren. Außerdem wird dieses Forum nicht hauptamtlich geführt sondern privat, mag sein das es für einen nicht demokratisch hier zugeht, aber letztendlich muß der Forenbetreiber rechtlich für alles hier im Zweifelsfall haften.

Gruß
Grisu
Ingo schrieb:
-------------------------------------------------------

> Und auch diese Seite ist nach deutscher
> Rechtsprechung Kommerziell, da ein Werbebanner
> vorhanden ist.

Kommerziell kann eine Webseite nur sein, wenn ihr Hauptzweck Gewinnerzielungsabsichten verfolgt. Banner selbst sind zwar in der Regel kommerziell, aber nur eine Beigabe der Betreffenden Websites. Der Hauptzweck dieser websites muss deswegen nicht kommerziell sein.

Sollte die sogenannte Rechtsprechung das nicht kapieren, sollte denen mal nachhilfe im Denken (wird Juristen das nicht abtrainiert?) erteilt werden.



Grisu schrieb:
-------------------------------------------------------
> Außerdem wird dieses
> Forum nicht hauptamtlich

*LOL*

> ...
> aber letztendlich muß der Forenbetreiber
> rechtlich für alles hier im Zweifelsfall haften.


Genau das sollte man ändern.

***************************************
Hallo,

Ingo schrieb:
-------------------------------------------------------
> BahnInfo-Webmaster schrieb:
> >
> > => Private Seiten sind ok, kommerzielle
> Seiten nicht => Bitte Links zu
> > kommerziellen Seiten entfernen.
>
> Würdest Du dann bitte carsten sagen, daß er seinen
> Link entfernen soll. Wenn ich die Seite im IE
> aufrufe bekomme ich eine Werbung und damit ist die
> Seite nach deutscher Rechtsprechung Kommerziell.

Darüber ist sich die Rechtssprechung uneinig, ob ein Werbebanner einer sonst privaten Seite bereits als Kommerziell gilt.

Ich persönlich denke jedoch, dass es einen Unterschied gibt, ob jemand einen Link zu einer privaten Seite über Omnibusse anbringt (die ein Werbebanner trägt) oder einen Link zu einer Firmenhomepage und interpretiere §4(2) Forenregeln dahingehend.

Ich gebe aber zu, dass §4(2) der Forenregeln hier deutlicher formuliert sein müsste. Ich denke, wir werden in Kürze intern darüber beraten.

Viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
Hallo!

Nun möchte ich auch mal meine Meinung kund tun:
Ich kann durchaus verstehen, dass der eine oder andere sich es wünscht auch mal off-topic schreiben zu können. Ich aus meiner Sicht kann dazu sagen: ich wünsche mir es nicht. Ich bin hier um interessante Beiträge über den ÖPNV zu lesen und darüber zu diskutieren. Meine Freizeit ist beschränkt und ich möchte die verbleibene Zeit gerne effektiv nutzen. Gerade in diesem Forum sind täglich so viele neue Einträge, dass ich es gar nicht schaffe alle an einem Tag zu lesen. Außerdem gibt es noch andere interessante Foren. Also bleibt mir nichts anderes übrig als zu filtern. Und da finde ich es einfach nur nervig, wenn ich lesen muss, wie das Thema schon im dritten Beitrag eines Threads ein ganz anderes ist und der Betreff nicht geändert wurde, wenn ich lesen muss, wie wieder ein überflüssiger Kommentar auf einen Beitrag geschrieben wurde oder wie mal wieder über die Rechtschreibung disktutiert wurde. Das bringt mir keinen Spaß! Von daher bin ich froh, dass hier nicht jede Themenfremdheit zugelassen wird.
Internetforen gibt es inzwischen zu allen möglichen Themen. Wenn ich also z. B. über Kinderschokolade disktieren will, so finde ich auch dafür im Internet bestimmt ein passendes Forum. Dafür brauchen wir doch auf BahnInfo kein Off-topic-Forum, zumal ich die Gefahr sehe, die Andre91 auch schon angesprochen hat. Die meisten Beiträge werden erst durch die Diskussion off-topic. Von daher macht das in meinen Augen überhaupt keinen Sinn...

Thorsten.
Oh Martin
25.06.2007 21:29
Martin schrieb:
>
> Ingo schrieb:
>
> > Und auch diese Seite ist nach deutscher Rechtsprechung Kommerziell, da ein
> > Werbebanner vorhanden ist.
>
> Kommerziell kann eine Webseite nur sein, wenn ihr Hauptzweck
> Gewinnerzielungsabsichten verfolgt. Banner selbst sind zwar in der Regel
> kommerziell, aber nur eine Beigabe der Betreffenden Websites. Der Hauptzweck
> dieser websites muss deswegen nicht kommerziell sein.
>
> Sollte die sogenannte Rechtsprechung das nicht kapieren, sollte denen mal
> nachhilfe im Denken (wird Juristen das nicht abtrainiert?) erteilt werden.

So doof, wie Du hier tust kann eigentlich keiner spielen.

Aber um Dir mal auf die Sprünge zu helfen, empfehle ich den Artikel "Riskante Reklame" (c't 12/2007 Seite 174+175), geschrieben von Jörg Heidrich (Justiziar des Heise Verlag und Rechtsanwalt in Hannover).


Gruß Ingo
Re: Kommerziell vs Privat
25.06.2007 21:40
BahnInfo-Webmaster schrieb:
>
> Ich persönlich denke jedoch, dass es einen Unterschied gibt, ob jemand einen Link
> zu einer privaten Seite über Omnibusse anbringt (die ein Werbebanner trägt) oder
> einen Link zu einer Firmenhomepage und interpretiere §4(2) Forenregeln
> dahingehend.

Nun, bei carstens WebSite habe ich keine Banner gefunden, aber dafür kommen im IE schöne Werbe-Pop-Ups. Das wird jeder Richter als Kommerziell einstufen.

Da lobe ich mir den Firefox und Adblock => Pop-Ups gibt es nicht und Banner werden auch zu einem Teil rausgefiltert. So wird man wenigstens als Benutzer von dem Mist verschont.


> Ich gebe aber zu, dass §4(2) der Forenregeln hier deutlicher formuliert sein
> müsste. Ich denke, wir werden in Kürze intern darüber beraten.

Übrigens, ein Amazon-Partnerprgoramm ist aus Sicht der Richter üblicherweise auch ein No-Go für Privat. Und schon ist man als WebMaster in der Impressumfalle.

Und wie war das mit der Nachhaltigkeit einer WebSite? Wenn ich mich nicht irre, wird ebenfalls als Nicht-Privat eingestuft, der regelmäßig Updates bringt - die Nachrichten unter Aktuelles dürften dafür schon reichen.

Die deutschen Gesetzte und Richter sind echt Schei..e !!!


Gruß Ingo
Thorsten Techentin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die meisten
> Beiträge werden erst durch die Diskussion
> off-topic.

Dan kann man dese Beiträge einfach ins off-topic-Forum verschieben...



***************************************
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen