Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
technische Änderung
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
technische Änderung
15.07.2007 23:11
Liebe Leser,

auf Grund einer wichtigen technischen Änderung sind unsere Foren ab sofort unter www.bahninfo-forum.de erreichbar. Bitte bei Login-Problemen einmal ab- und anmelden und ggf. Cookies anpassen.

Da uns die durch die Umstellung aufgetretenen Probleme im Vorhinein nicht bekannt waren, bitten wir um Entschuldigung für die verzögerte Bekanntgabe.

Bei Fragen oder Problemen meldet Euch bitte per mail via [www.bahninfo.de]

Das BahnInfo-Team



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.2007 19:05 von BahnInfo-Webmaster.
Aha, das erklärt so einiges... Bei mir sind einige Tage lang die NEU-Markierungen nicht mehr verschwunden. Abmelden konnte ich mich unter Firefox auch nicht, ich war immer wieder "drin", aber irgendwie nicht richtig. Bis ich mal auf das "Abmelden" in einem Thread und nicht auf das in der Übersicht geklickt hatte. Dann ging es. Vielleicht nützt dieser Hinweis ja jemandem.
Da ich mich in meiner Benutzung auf dem herkömmlichen Wege nicht eingeschränkt gefühlt habe, muß ich mir jetzt irgendwie Sorgen machen? Ich sehe hier nach wie vor neue Beiträge aufkommen und das Menü für die Foren ist auch noch links vorhanden... Man muss also nicht zu der neuen Adresse wechseln?
Thomy71 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da ich mich in meiner Benutzung auf dem
> herkömmlichen Wege nicht eingeschränkt gefühlt
> habe, muß ich mir jetzt irgendwie Sorgen machen?
> Ich sehe hier nach wie vor neue Beiträge aufkommen
> und das Menü für die Foren ist auch noch links
> vorhanden... Man muss also nicht zu der neuen
> Adresse wechseln?

Schau Dir mal an, was nach Deinem ersten Beitragsklick oben in der Befehlszeile für eine URL steht... ;-)

Wenn Du kein besondere Cookie-Zulassung auf Deinem Rechner eingestellt hast, merkste eh nix davon.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Ich muss mich seit der Änderung jedes Mal neu anmelden, auch wenn ich zwischen den Foren wechsele. Cookies löschen usw. habe ich alles schon durch ...
Setra@Work schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich muss mich seit der Änderung jedes Mal neu
> anmelden, auch wenn ich zwischen den Foren
> wechsele. Cookies löschen usw. habe ich alles
> schon durch ...

Hast Du denn neben dem "Cookie löschen" auch die Erlaubnis gegeben, "bahninfo-forum.de" als neuen Cookie anzulegen, bzw. in die vertrauenswüdigen Seiten eingetragen? Sonst lösche auch mal den Cache.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: technische Änderung
19.07.2007 16:17
Warum wurde das denn geändert?
Lief doch bisher alles prima.

Jetzt hab ich auch Schwierigkeiten.
Danke Jan, leider bringt es auch nichts den Cache zu löschen. Komischerweise ist das bei mir zu Hause wie auch bei der Arbeit auf meinem Dienst-PC so. Naja vielleicht soll ich auch so mehr arbeiten ;-)
Re: technische Änderung
19.07.2007 17:16
Hallo Setra@Work,

die Frage bei sowas schlecht hin ist ja immer: Welcher Browser?


Grüße, Boris
INW
Re: technische Änderung
19.07.2007 21:43
Setra@Work schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke Jan, leider bringt es auch nichts den Cache
> zu löschen. Komischerweise ist das bei mir zu
> Hause wie auch bei der Arbeit auf meinem Dienst-PC
> so. Naja vielleicht soll ich auch so mehr arbeiten
> ;-)

Mit dem Feuerfuchs habe ich damit keine Probleme gehabt.

Da bei mir (bekanntlich) die Links "www.bahninfo-forum.de/newest10.php?x,num=100" mit x= Nummer des Forums (5=HH-ÖPNV, 25=HH-Bus, 27=SH, 24=Nds/HB, 8=allg.Bahn usw.) in den Favoriten liegen - und auch vorher lagen, brauchte ich nur die Links entsprechend zu verbiegen.
Cookies sind bei mir eigentlich auch stark eingeschränkt (aber nicht unmöglich). BahnInfo gehört allerdings zu meinen "vertrauenswürdigen Seiten" und ist daher (wie einige andere Seiten auch) freigegeben.

Wenn es nicht funktioniert, kann ich mir nur erklären, daß irgendwo (vermutlich in der Brandmauer) die Beschränkungen viel zu hoch geschraubt sind...

Gruß Ingo
Wenn ich die Foren manuell auswähle klappt es auch. Sobald ich allerdings über das Menü links auf der Seite gehe, muss ich mich in jedem Forum neu anmelden. Vielleicht liegt auch dort der fehler.
INW
Re: technische Änderung
19.07.2007 22:52
Setra@Work schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn ich die Foren manuell auswähle klappt es
> auch. Sobald ich allerdings über das Menü links
> auf der Seite gehe, muss ich mich in jedem Forum
> neu anmelden. Vielleicht liegt auch dort der
> fehler.

Das war schon immer so - genaugenommen, daß es damit Probleme gab und man sich jedesmal neu anmelden mußte. Das Problem habe ich immer ganu dann, wenn ich mich aus dem Urlaub in BahnInfo einwähle - Cookies werden in den meisten Internet-Cafes mit der Abmeldung und Bezahlung gleich (oder innerhalb von 24h) gelöscht.

Wie ich schon schrieb, habe ich die für mich gängigen Foren in einen Unterordner in den Favoriten/Lesezeichen meines Feuerfuches verbannt. Den Rest erreiche ich, indem ich in meine schlaue Liste mit den Forennummern schaue, einen Favoriten aufrufe und in der URL-Zeile einfach die Nummer fälsche. Schon habe ich kein Anmeldeproblem mehr... Computer sind bekanntlich so dumm wie derjenige, der sie programmiert - oder bedient... auf jeden Fall wird der Keks von BahnInfo gefressen.

So, wie ich es sehe, läuft der Cookie sowieso nicht über die Domain "www.bahninfo-forum.de", sondern über die Hauptseite "bahninfo.com". Denn in meinem Skript-Blocker steht als erlaubte URL immer bahninfo.com drin - vorher wie jetzt, und nicht forum.bahninfo.de (vorher) oder www.bahninfo-forum.de (jetzt neu).

Gruß Ingo
Re: technische Änderung
19.07.2007 23:26
Hallo Ingo,

> Wenn es nicht funktioniert, kann ich mir nur
> erklären, daß irgendwo (vermutlich in der
> Brandmauer) die Beschränkungen viel zu hoch
> geschraubt sind...

Bevor's hier zu Verwechslungen kommt, eine Brandmauer (Firewall) bewirkt etwas ganz anderes.


Grüße, Boris
Hallo zusammen!

Herzlichen Dank für die Antworten und das gegenseitige Helfen ;)
Die Änderung war aus verschiedenen internen Gründen notwendig geworden.
Wir arbeiten dran, die teilweise offensichtlich noch vorhandenen Loginprobleme zu beseitigen.

Das BahnInfo-Team
BahnInfo-Webmaster schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen!
>
> Herzlichen Dank für die Antworten und das
> gegenseitige Helfen ;)
> Die Änderung war aus verschiedenen internen
> Gründen notwendig geworden.
> Wir arbeiten dran, die teilweise offensichtlich
> noch vorhandenen Loginprobleme zu beseitigen.
>
> Das BahnInfo-Team


Moin ans Bahninfo-Team!

Das beschriebene Problem mit dem Einloggen besteht immer noch. Ich muß mich jetzt bei jedem Wechsel des Forums wieder neu anmelden, auch wenn ich in ein zuvor besuchtes Forum zurückgehe. Irgendwie ist das jetzt ein bißchen nervig geworden.
Vorher habe ich mich einmal angemeldet und war gleich in allen Foren angemeldet, das fand ich weitaus bedienerfreundlicher. Vielleicht könnt Ihr da ja nochmal was unternehmen.

Danke und viele Grüße,
Olaf

Bei mir ist das auch nach wie vor so, allerdings nur wenn ich über das Menü im linken Frame die Foren wechsele. Benutze ich allerdings den Link "Foren-Liste", um in andere Foren zu gelangen, bleibe ich eingeloggt. Allerdings auch nur bis zum nächsten BahnInfo-Besuch. Vorher war ich auch noch Wochen noch eingeloggt.
INW
Re: technische Änderung
31.07.2007 22:58
Setra@Work schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei mir ist das auch nach wie vor so, allerdings
> nur wenn ich über das Menü im linken Frame die
> Foren wechsele. Benutze ich allerdings den Link
> "Foren-Liste", um in andere Foren zu gelangen,
> bleibe ich eingeloggt. Allerdings auch nur bis zum
> nächsten BahnInfo-Besuch. Vorher war ich auch noch
> Wochen noch eingeloggt.

Kann das ein Problem derer sein, die über die BahnInfo-Startseite (bei der links die Forenliste ist) ein die Foren einsteigen?

Wenn ich mir diese Probleme so durchlese, klappt die Verlinkung von der BahnInfo-Startseite zu den Foren nicht. Hat sich da Herr BahnInfo vielleicht noch nicht die Mühe gemacht, die Links zu korrigieren? Denn nach wie vor geht die alte Adresse "forum.bahninfo.de..." noch - die dann aber zu "www.bahninfo-forum.de..." verweist. Möglicherweise funktioniert deswegen die Cookie-Mitnahme nicht...

Denn ich habe damit - nachdem ich alle Links in meinen Favoriten gefälscht hatte - seit der Umstellung nie ein Problem gehabt.
Aber ich steige ja auch immer über diesen Link in die Foren ein. Dieser hier für ist für das Forum HH-ÖPNV, es muß nur jeweils die Ziffer hinter dem "php?" geändert werden, um die verschiedenen Foren zu erreichen.
Dabei sind (Auswahl): 25 = HH-Bus; 27 = SH; 24 = Nds/HB; 8 = allg.Eisenbahn; 9 = Berlin.

Gruß Ingo
Ich gehe immer über www.bahninfo.de rein und klicke dann in der linken Navigationsleiste auf die Foren. Das klappt also prinzipiell. Ich bin auch bei jedem Besuch automatisch wieder eingeloggt. Allerdings gab es nach der Umstellung Probleme, die ich auf nicht mehr nachvollziehbare Weise gelöst habe.
Re: technische Änderung
06.08.2007 17:42
Hallo,

meldet Euch doch mal mit dem "Abmelden"-Link ab und löscht dann alle sog. Cookies die irgendwo BahnInfo stehen haben. Dann wie gewohnt ins Forum gehen und anmelden. Dann müßte das wieder alles klappen.


Grüße, Boris
Moin ihr,

ich habe die Lösung für das Problem mit dem Menü. Meldet euch im Forum über den Button "Abmelden" ab. Dann komplett die Bahninfo-Seite verlassen! Nun je nach Browser die Cookies löschen. Am sichersten für die Problemlösung ist dabei alle Cookies zu löschen, dann sind natürlich auch alle von anderen Seiten weg. Ansonsten manuell die von Bahninfo raussuchen und löschen. Weiterhin die temporären Internetdateien löschen. Wer jetzt noch www.bahninfo.de und www.bahninfo-forum.de in die Liste der erlaubten Cookies einträgt und sich beim Forum wieder mit Benutzername und Kennwort anmeldet, kann fortan auch wieder über das Menü auf der linken Seite auf alle Bahninfo-Foren zugreifen und bleibt angemeldet.

[Edit] Überschrift eindeutig geändert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2007 09:04 von Setra@Work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen