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U Überseequartier und U Lohsepark
geschrieben von FIMS-Aktuell Journalist 
Werden diese Haltestellen eigentlich direkt vollkommen behindertengerecht gebaut?
D.h. werden auch direkt Aufzüge eingebaut? Kommen da auch U-Stores hin?
FIMS-Aktuell Journalist schrieb:
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> Werden diese Haltestellen eigentlich direkt
> vollkommen behindertengerecht gebaut?

Was anderes ist ga r nicht mehr zulässig.

> D.h. werden auch direkt Aufzüge eingebaut?

Vermutlich Aufzüge, da rampen bei 35 Höhenunterschied kaum möglich ist.

Kann aber gebrochen sein (Aufzug Bahnsteig - Schalterhalle, ein anderer Schalterhalle - Straße), insofern nicht direkt.

Kommen
> da auch U-Stores hin?

Das ist wohl noch nicht geklärt. Das hängt von der Marktsituation ab. Ich glaube, wenn ja, dann nur Überseequartier.


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Tourismus.

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Heute Mittag macht Ole von Beust den ersten Spatenstich zum Bau der U-Bahn. Im Radio NDR 90,3 wird live von der Baustelle in der Hafencity berichtet.
Mir ist immer noch schleierhaft, wieso man das unbedingt dann machen muss, wenn nebenan Medien und Besucher sich nur um dieses Riesenboot kümmern...

Interessant fand ich dagegen die Aktion der GAL gestern - das versenken von Viiiiiel (Spiel-)Geld in der Baugrube der U4 ;-)

Tobias
Martin schrieb:
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> Vermutlich Aufzüge, da rampen bei 35
> Höhenunterschied kaum möglich ist.

Das würde eine interessante Rampenkonstruktion werden: bei maximal zulässigen 6% Steigung wäre die Rampe knapp 600 Meter lang. Dazu kommen alle 6 Meter Podeste ohne Neigung von mindestens 1,50m Länge - also rund 100 Stück.

Skater wären wohl die einzigen, die sich darüber freuen würden.
Wofür sind diese Podeste eigentlich...die nerven vor allem mit dem Fahrrad ziemlich (vermutlich darf auf diesen Rampen auch garnicht fahren aber naja)...das "hubbelt" beim runterfahren so und beim rauffahren machen sie die strecke nur länger...
Fuer Rollstuhlfahrer z.T. notwendig. Rissen ist auch beim hochschieben nicht ganz einfach.

Christian Schmidt
archaee schrieb:
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> Wofür sind diese Podeste eigentlich...die nerven
> vor allem mit dem Fahrrad ziemlich (vermutlich
> darf auf diesen Rampen auch garnicht fahren aber
> naja)...das "hubbelt" beim runterfahren so und
> beim rauffahren machen sie die strecke nur
> länger...

Stell Dir einfach mal vor, Du müsstest die 600m mit 6% Steigung mit dem Rollstuhl hochfahren, das könnte einen Eindruck vom Sinn und Zweck der Podeste vermitteln...

Mal eine andere Frage:

Weiss Jemand ob die Haltestellennamen wirklich so bleiben sollen, oder ist das der Arbeitstitel?

Überseequatier würde ich in Hafencity benennen.....
Hammer schrieb:
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> Überseequatier würde ich in Hafencity
> benennen.....

Was aus heutiger Sicht vielleicht noch sinnvoll erscheint, macht überhaupt keinen Sinn, wenn die HafenCity einmal fertiggestellt ist. Da ist der Begriff "Überseequartier" schon um einiges sinnvoller - evtl. ergänzt um ein "(HafenCity)".

Auf der anderen Seite zeigt auch die Buslinie 6 als Ziel nicht die Endhaltestelle an (HafenCity vs. Am Dalmannkai) - also wer weiss, was die Stadtmarketing-Experten sich noch alles einfallen lassen.

Tobias
Lopi2000 schrieb:
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> Martin schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Vermutlich Aufzüge, da rampen bei 35
> > Höhenunterschied kaum möglich ist.
>
> Das würde eine interessante Rampenkonstruktion
> werden: bei maximal zulässigen 6% Steigung wäre
> die Rampe knapp 600 Meter lang. Dazu kommen alle 6
> Meter Podeste ohne Neigung von mindestens 1,50m
> Länge - also rund 100 Stück.
>
> Skater wären wohl die einzigen, die sich darüber
> freuen würden.

Hallo - zumal man statt 600 Meter Rampe in die Tiefe an der Oberfläche geradeaus gegangen nach 600 Metern schon bei der Ecke Brandstwiete / W.-Brandt-Str wäre und damit bereits die Hälfte des Weges zum Jungfernstieg zurückgelegt hätte. Also Aufzüge und Verlass auf die Technik. Die ganze Strecke wird uns noch viel Freude machen.

Mit freundlichem Gruß
Horst Bu. - histor

Haltestelle Überseequartier: Aufzug. [www.hha.de]
[u4.hochbahn.de]

MfG, Jonas



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.2007 10:17 von Jonas.
FIMS-Aktuell Journalist schrieb:
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> Werden diese Haltestellen eigentlich direkt
> vollkommen behindertengerecht gebaut?
> D.h. werden auch direkt Aufzüge eingebaut? Kommen
> da auch U-Stores hin?
>
> Auf Wiedersehen und bis bald im FIMS Aktuell
> Studio. Nur für Sie. Ihre Nachrichten.


Ja und die Treppen bekommen sogar ein Geländer zum festhalten!!!!

Und ein U-Stores wird auf eder Wasserseite auf einem Schiff eingerichtet!!

Gruß
Dennis
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