Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Stade (ab Dezember 07)
geschrieben von der Berliner 
Kannst du mir ein Tipp geben, was ich bei der Suchfunktion eingeben soll?
Ringzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das könnte mal die Stadt Hamburg realisieren.
> Aber sie machen das nicht.

Was hat die Stadt mit den Gleisen von DB Netz zu tun?
Norderstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im Hamburger Abenblatt steht übrigens, dass der
> Metronomm pünklicher
> .... und so weiter

Mensch Mensch, in so 'nem kleinen Posting 13 Fehler unterzubringen ...

Ringzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich würde es auch sagen, dass die Züge durch den
> Güterverkehrflaute pünktlicher sind.
> ...und so weiter

und hier immerhin 6 Fehler in ein paar Zeilen.

Gebt Euch doch mal ein bisschen Mühe. Sonst müsst Ihr Euch wirklich nicht wundern, wenn Eure Statements missverstanden werden, oder -noch schlimmer- sich Leute gar nicht mehr an der Diskussion beteiligen wollen, weil es einfach den Augen und dem Hirn weh tut, solchen M*** zu lesen. Für manche Leute bräuchte es echt eine S-Bahn nach Pisa. (Achtung: Ironie!)

Tipp: Text erst mal in Word schreiben, und so lange Korrekturlesen, bis keine roten Wellenlinien mehr zu sehen sind. Dann erst in das Forum rüberkopieren. Das hilft dann auch dem eigenen Ruf, und man wird wieder ernst genommen.
Qamushak schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tipp: Text erst mal in Word schreiben, und so
> lange Korrekturlesen, bis keine roten Wellenlinien
> mehr zu sehen sind. Dann erst in das Forum
> rüberkopieren. Das hilft dann auch dem eigenen
> Ruf, und man wird wieder ernst genommen.

Als großer Verfechter einer korrekten Rechtschreibung muß ich trotzdem hier hinzufügen, daß das alleine nicht reicht, um ernstgenommen zu werden, der Inhalt muß auch was dazu beitragen... Und damit sind es momentan eher trübe aus.

Ringzug: Du bist ein Spammer! In Deiner fast ausschließlich belanglosen Postingflut gehen die wertvollen Postings unter, und das ist Schade. Gepaar mit einem gehörigen Schuß Selbstüberschätzung (sich mit Marcus messen zu wollen, ich lach mich schlapp!) ist das eine nervige Kombi. Tu uns allen einen Gefallen und halte Dich etwas zurück. Schreiben ist Silber, Schweigen ist Gold...
Ringzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die EVB fährt auf Gleis 3b, soweit ich das weiß.
> Auf Gleis 3a kehrt die S-Bahn.

Das war einmal. Vergangenen Sommer wurden die beiden Gleise umbenannt, aus Gleis 3a wurde Gleis 3 und aus Gleis 3b wurde Gleis 4.
Heute morgen war ich begeistert!

Die S-Bahn fiel zwar in Neu Wulmstorf aus, ein Ersatzverkehr wurde auch nicht angeboten, aber die Bahn hatte einen Stand aufgebaut und kostenlos Kaffee verteilt!
Ah interessant aber ein Wunder Die S Bahn Hamburg GmbH hat es geschafft mit nur 5 min. Verspätung die S31 vor der verspätet S3 fahren zulassen.

Aber nervig ist es echt.


Mfg
SEBASTIAN
S-Bahn verkehrt bald noch häufiger

[[url=http://www.abendblatt.de/daten/2009/04/06/1113152.html]www.abendblatt.de[/url]]
Sommerfahrplan schrieb:
-------------------------------------------------------
> S-Bahn verkehrt bald noch häufiger
>
> [www.abendblatt.de]

Laut TAGEBLATTonline wird der morgendliche Zehn-Minuten-Takt zwischen Buxtehude und Hamburg ab Dezember 2009 ausgeweitet, nachmittags werden mehr S-Bahnen bis Stade durchgebunden.
Den Link habe ich unten angefügt, die Seite enthält auch eine Übersicht bzw. Tabelle zu den zusätzlichen Verbindungen.
Gruß, bahn_fan

http://www.tageblatt.de
bahn_fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sommerfahrplan schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > S-Bahn verkehrt bald noch häufiger
> >
> >
>
> Laut TAGEBLATTonline wird der morgendliche
> Zehn-Minuten-Takt zwischen Buxtehude und Hamburg
> ab Dezember 2009 ausgeweitet, nachmittags werden
> mehr S-Bahnen bis Stade durchgebunden.
> Den Link habe ich unten angefügt, die Seite
> enthält auch eine Übersicht bzw. Tabelle zu den
> zusätzlichen Verbindungen.
> Gruß, bahn_fan
>
> [www.tageblatt.de]

Das sieht ja wirklich sehr toll. Es war ja auch längs überfällig. Ich hatte mich neulich, wieder über die überfüllten Züge bei der S-Bahn beschwert und erhielt nur als Antwort, dass die Auftraggeber die Stadt Hamburg und die Landesverkehrsgesellschaft LNVG ist und dass der ÖPNV mit öffentlichen Geldern bezuschusst wird und das daher das Handeln mit Geld im Interesse der Wirtschaftlichkeit und der öffentlichem Interesse ist.
Sie hätte mir doch gleich schreiben könne, dass es ab Dezember mehr Fahrten nach Stade und Buxtehude gibt, zu mindest aber das dies geplant ist und nicht eine Antwort geben, die ich schon weiß.
Trotzdem freue ich mich, denn die S-Bahn ist zu den spitzen Zeiten so voll, da niemand mehr hineinpasst. Doch woher nehmen sie die zusätzlichen Züge die mit Stromabnehmern ausgerüstet sind?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Hallo Norderstedt,

die LNVG hat das gestern erst bekanntgegeben, von daher war die Reaktion nicht grundsätzlich falsch.



Grüße,
Boris
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Norderstedt,
>
> die LNVG hat das gestern erst bekanntgegeben, von
> daher war die Reaktion nicht grundsätzlich
> falsch.
>
>
>
> Grüße,
> Boris

Da hast du recht, aber vielleicht hätten sie von Verhandlungen schreiben können.
Als ich mich letztes Jahr über den so überfüllte Buslinie 21 bei der PVG beschwerte, antworteten sie das man abwarten muss bis die Buslinie 3 auch über Osdorfer Born nach Schenefelder Platz fährt, ob der 21 dann nicht mehr ganz so voll ist und es waren noch drei Monat bis zum Fahrplanwechsel.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Norderstedt schrieb:
> Doch woher nehmen sie die
> zusätzlichen Züge die mit Stromabnehmern
> ausgerüstet sind?

Für den vorgesehenen Verkehr wird lediglich zusätzliches Personal, aber kein zusätzlicher Zug benötigt. Der vorhandene Fuhrpark ist völlig ausreichend, um ganztägig bis Buxtehude einen 10-Minuten-Takt, bis Stade einen 20-Minuten-Takt anbieten zu können. Denn genau dies wird ja auch bereits jetzt morgens über mehrere Stunden praktiziert.
...ein kleiner Hinweis: In der vergangenen Nacht habe ich www.niederelbe-s-bahn.de geupdatet. Neue Bilder gibt es von den Bahnhöfen Neugraben, Fischbek, Neu Wulmstorf und Buxtehude. Zu finden jeweils in der Rubrik "Bahnhöfe". In Kürze folgen dann noch Bilder aus Horneburg, Dollern und Agathenburg.
Die Bahnsteigdach-Sanierung in Buxtehude kommt voran:





Mehr Bilder gibt es auf www.niederelbe-s-bahn.de in der Rubrik "Bahnhöfe"->"Buxtehude".
Schöne Bilder von Dir Arne.

Weisst du auch zufällig, ob die SAT-Abfertigung mittlerweile überall in Betrieb ist, bzw die Ausrüstung der Bahnhöfe stattfand, oder ob weiterhin auf die herkömmliche S-Bahn-Hannover Methode abgefertigt wird? (sprich, der Fahrer lehnt sich aus "seinem" Fenster)
Danke Arne für Bilder - wie sauber und geordnet das doch alles aussieht -staune echt!

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Dass sich an der Abfertigungsmethode auf der Stader Strecke etwas ändern soll, ist mir nicht bekannt. SAT gibt es nur in Dollern (Richtung Stade) und in Horneburg (Richtung Hamburg) - und dort auch nur, weil der Tf aufgrund der Bahnsteigkrümmung vom Führerstand aus nicht den gesamten Zug überblicken kann. Ansonsten werden die Bahnhöfe zwischen Fischbek und Stade meines Wissens SAT-frei bleiben.
Kann ich bestätigen, SAT freie Zone auf der Strecke, bin letzte Woche mehrmals von Agathenburg bis Buxtehude gefahren
Karl-Theodor schrieb:

Danke Arne für Bilder - wie sauber und geordnet das doch alles aussieht -staune echt!

Naja, das ist nur eine Frage der Zeit, bis das nicht mehr sauber und geordnet aussieht... Denk dran, wer der Eigentümer ist, die DB S&S und deren Bahnhöfe altern ja bekanntlich doppelt so schnell, wie die Zeit vergeht...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen