Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HHA auf Linie 493?
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
HHA auf Linie 493?
23.04.2004 20:48
Hallo allerseits,

zu meinem Erstaunen sichtete ich heute einen HHA-Bus auf der Linie 493 in Glashütte. Diese Linie wird doch von der VHH im Auftrage der SN befahren. Seit wann fährt hier die HHA? Sind das dann "Füllleistungen" von Fahrzeugen, die am Glashütter Markt Pause haben?
Im Voraus vielen Dank für Eure Informationen.

Viele Grüße,
Olaf
Zitat Olaf Nidzwetzki:
<< Seit wann fährt hier die HHA? Sind das dann "Füllleistungen" von Fahrzeugen, die am Glashütter Markt Pause haben?

>> Ja. Die Linien 192, 193 und 493 sind Mo-Fr betrieblich zu einer "Ringlinie" durchgebunden. Die Fahrten beginnen entweder Lademannbogen als 193 oder Langenhorn-Markt als 192. Von Norderstedt-Mitte, bzw. Glashütter Markt gehen die Busse auf den 493 über. Diese "Ringlinie" wird seit 2001 oder 2002 gefahren.

Anonymer Benutzer
Re: HHA auf Linie 493?
24.04.2004 11:28
Hallo Jan,

die Aussage erstaunt mich jetzt ein bißchen, denn ich habe auf der 193 noch nie HHA gesehen. Und auch noch keine VHH-Wagen auf der 192. Denn wenn schon Ringlinie, dann dürften ja wohl im Gegenzug auch die VHH auf die 192 kommen, oder?

Danke und Gruß,
Olaf
Zitat Olaf Nidzwetzki:
<< die Aussage erstaunt mich jetzt ein bißchen, denn ich habe auf der 193 noch nie HHA gesehen. Und auch noch keine VHH-Wagen auf der 192.

>> Oh doch. HHA fährt auch auf 193 und auf 192 habe ich auch schon VHH gesehen, wobei ich häufiger HHA auf 193 als VHH auf 192 gesehen habe. Möglicherweise wird dieser "Ringverkehr" nur von der Hochbahn gefahren und die VHH fahren von Glashütter Markt noch andere Leistungen als 192, z.B. 378.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen