Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT 4.5 210, 211 und DT 4.6 212 ?
geschrieben von Expertentelefon 
.
30.04.2004 19:24
---



Nachricht bearbeitet (01.05.04 01:50)

[www.hochbahnbuch.de] - [www.facebook.com]
mitlesende Hochbahner
30.04.2004 20:24
André Loop schrieb:

> Das Expertentelefon (toller Name) kann sich ja an die Hochbahn
> wenden und dort nachfragen. Wenn die sich kaputtgelacht haben,
> kommt die Standardantwort "aus technischen- und betrieblichen
> Gründen..."

Stimmt, und ich lach mich kaputt, wenn die lieben Hochbahner es wirklich bis zum Schienenbruch haben kommen lassen, nur weil sie sich zu fein waren hier einfach mal zu fragen oder einfach auf die Suche nach der Stelle zu gehen die ich wohl meinen könnte.


Gruß Ingo


PS: Anschließend wird es einen netten Leserbrief an eine große Zeitung geben, daß man das schon viel früher hätte beheben können wenn man einfach mal etwas getan hätte. *harhar*



*** Wann fährt die S-Bahn mal wieder pünktlich? So pünktlich wie sie früher einmal war. ***
Wir müssen ja alle sehr BLÖDE Nahverksfreunde in Hamburg sein, das wir das nicht schon verstanden haben. Ich bekomme auch einige Info`s von der Hochbahn und schreibe sie nicht ins Forum, weil die Antworten für meine Ohren waren, aber ich gebe nicht damit an und schreibe auch nicht das die Hochbahner (was sie noch nie gemacht haben) "es geht den anderen einfach nichts an". Das Jan nicht alles in diesen Forum schreiben kann was er weiss, sollte jeden klar sein und ist auch so in Ordnung, da er ja nun mal bei der HOCHBAHN beschäftigt ist und einiges mehr mitbekommt, denn du bekommst von der Firma keinen Lohnstreifen. Und du kannst dich darüber auch heute Abend freuen das du Info`s bekommen hast, die nur du erfahren hast. Aber dann mach das bitte auch so, da wir in diesen Forum dann auch nichts davon wissen wollen das du nun im Hochbahnhaus gewesen bist.
Die Fahrzeuge haben bestimmt deine bekannte im Hochbahnhaus bezahlt was? Wo kommt den das Geld her, oder hast du heute einen Scheck mit gebracht? Solange der Nachweis nicht erbracht ist..... Bitten kannst du in der Kirche. Ich will hier niemanden persönlich Angreifen, aber wenn ich merke das jemand die Nase versucht zu weit nach oben zu nehmen und damit prallt, dann kot... mich das einfach hier an. Du kannst also heute Abend dich über etwas freuen und darüber vielleicht auch mal nachdenken was du in einen Forum schreibst.
Zitat André Loop:
<< Ich war gerade in Hamburg und habe Freunde im Hochbahnhaus besucht, die auch hier mitlesen. Selbstverständlich werde ich deren Wunsch respektieren, hier darüber nichts zu schreiben.

>> Dann behalt es für dich, dass du deinen Freunden im Hochbahnhaus versprochen hast, hier nichts darüber zu schreiben. Wenn du etwas interessantes weißt, kannst du es hier schreiben oder es bleiben lassen. Aber behaupte nicht, dass du etwas weißt, was du nicht schreibst.



Nachricht bearbeitet (30.04.04 21:02)
Hallo Jan ,

dem stimme ich dir zu .

Das prahlen dieser Art , ist nicht gerade Geminschaftsfreundlich .

D.h nicht das ich die Statements von Andre Loop nicht zu schätzen weiß.

Allerdings hätte ich so einen Statement von Ihm am wenigsten erwartet.


Gruß

Alex



Wer gegen die Hamburger U-Bahnerweiterung wettert, wettert gegen den ÖPNV!Und macht einer Tram gleich mit den Gar aus!
ich kenne ihn leider nicht, aber genau das meinte ich damit - nichts anderes!!!

Vielleicht lächeln jetzt die Hochbahner nicht mehr darüber das sie Informationen weiter gegeben haben an jemanden der damit im Nahverkehrsforum rumprahlt, auch wenn der Inhalt nicht bekannt ist.
Aber es lesen ja nur Nahverkehrsfreunde und Insider sowie FBI, CIA, KGB, BND, HHA.

Schönen 1.Mai noch, auch wenn er auf einen Samstag fällt!!!
André Loop schrieb:
> Was die Finanzierung der DT4 betrifft würde ich gerne einen
> Nachweis sehen, daß die Fahrzeuge aus Steuermitteln und von den
> Fahrgästen finanziert wurden.

Ich würde ja zu gerne wissen welche anderen Einnahmequellen die Hochbahn hat...

> Solange hierrüber kein Nachweis
> erbracht wurde bitte ich, soetwas nicht zu behaupten.

Unfug!

> Wen es
> interessiert, der kann sich ja den Geschäftsbericht der
> Hochbahn besorgen. Dort ist die Finanzierung erklärt.

Stimmt. Da steht ganz deutlich dass die DT 4 von a) Fahrgasteinnahmen und b) der HGV (=Stadt) bezahlt werden.

Jan
Jan Templiner schrieb:

> Ich würde ja zu gerne wissen welche anderen Einnahmequellen die
> Hochbahn hat...

Da ziehen doch ab und zu diese Musiker durch die Bahnen und sammeln...
Aber um zum Ursprung zurückzukehren: Das man vielleicht über die Presseabteilung an bessere Infos kommt ist klar. Klar ist aber auch das die HHA nicht jedem Infos über solche Projekte wie z.B. der DT4.6 weitergibt. Allerdings habe ich heute per Mail bei der HOCHBAHN gefragt, wann man frühestens mit einem Fahrgasteinsatz rechnen könne. Aber inzwischen ist mir bewusst geworden, was die Antwort nächste Woche sein wird: Wir dürfen diese Fragen leider nicht beantworten. Bitte haben Sie Verständnis. Also kann man diesen Weg vergessen.

Aber das Bahninfo-Team KÖNNTE vielleicht was erreichen. Wenn das nicht der Fall ist, müssen wir uns mit den spärlichen Infos zufrieden geben. Das ist nunmal die Realität.

Es sei denn einer der HHAler rückt mit der Wahrheit raus :-))
Und genau da liegt das Problem: Dieser möchte zwar mehr erzählen, darf es aber nicht. Weil er dann Riesenärger mit seinem Chef kriegt. Wer will den heutzutage seinen Arbeitsplatz verlieren? Wohl keiner...

Also wie ihr seht steckt da was hinter. Und dies sollte man respektieren.

MFG Dennis
Thomy71 schrieb:
> Da ziehen doch ab und zu diese Musiker durch die Bahnen und
> sammeln...

Aber die sagen doch immer "für die Musik" oder so. Dass einer "für den DT4.6" sagt habe ich noch nie gehört. :)

Jan
Zitat Dennis:
<< Aber das Bahninfo-Team KÖNNTE vielleicht was erreichen. Wenn das nicht der Fall ist, müssen wir uns mit den spärlichen Infos zufrieden geben. Das ist nunmal die Realität.

>> Das Bahninfo-Team hat bisher viel erreicht und was wir erreicht haben, haben wir auf der Aktuell-Seite bekannt gegeben. Aber zur Zeit gibt es nichts neues über die DT4.6 zu berichten und was es nicht zu berichten gibt, kann auch nicht berichtet werden. Das ist nunmal der aktuelle Stand der Dinge und da kann einer von den HHAlern hier in diesem Forum auch nicht mehr rausrücken. Sie haben die Infos zur Zeit nicht!

ok... ich möchte nicht, daß die Diskussion wieder ausartet, wie in der Vergangenheit manchmal bereits.

Ich denke, daß auch ich vielleicht aus einigen Fehlern gelernt habe und versuche nun, sachlicher zu bleiben. Ich hoffe, daß ist mir in der letzten Zeit gelungen.

Ich kann Jan verstehen, wenn er als Insider Sachen weiß, die vielleicht auch gern sagen würde, es aber nunmal einfach nicht darf, ihm dabei aber vielleicht die Gratwanderung manchmal etwas mißlingt und Formulierungen trifft, die nicht bei jedem ankommen. Trotzdem freue ich mich im Großen und Ganzen meist über seine Beiträge, da er ja oft Interessantes zu berichten weiß.

Bitte denkt auch nicht, wenn ich eingangs diese Fragen stelle, daß ich wirklich erwarte, ehrliche und offene Antworten von Insidern zu bekommen - dazu bin ich auch einfach zu realistisch. Schließlich arbeite ich auch bei einem großen Unternehmen in einem Aufgabenbereich, in dem ich sicher viel mitbekomme, was die Kunden und andere "da draußen" brennend interessieren würde, wobei auch mir sicher die meisten Dinge verborgen bleiben, was die Damen und Herren an den grünen Tischen besprechen.

Dennoch möchte ich auch in Zukunft gern kritische Fragen stellen dürfen und bin auch bereit, mir damit den einen oder anderen blöden Kommentar durchzulesen... das gehört wie das Salz in die Suppe und ich freue mich dafür über die Beiträge, die mich unterstützen.

Guten Abend

P.S. Da es gerade Mitternacht ist: Herzlich willkommen in der EU, ihr 10 neuen Mitgliedsstaaten!

Ehrlich gesagt, mir ist es ein Rätsel, wie hier Wirbel um ganz normale Vorgänge gemacht wird.

Hier ist zum x-ten Male beschrieben worden, wie die Inbetriebnahme der fraglichen Züge abläuft. Leider reichte einzelnen nicht die Information, daß die Werkstatt die Fahrzeuge gründlich einsatztauglich macht.

Hier wurde plötzlich angefangen, Legenden zu spinnen, es wurden Fragen zu eindeutig innerbetrieblichen Abläufen, die das Controlling betreffen gestellt, die schon aus dem gesunden Menschenverstand heraus hier im Forum nicht ernsthaft erwartet beantwortet werden?

Hier fand sich heute leider ein Posting, welches ich auch nicht als besonders geschickt ansehe. Allerdings mutet dieser Thread inzwischen leider wirklich zum totlachen an - und das finde ich bedenklich.

Leute, seid froh, daß das Unternehmen einen unverkrampften Umgang mit ÖPNV-Freunden pflegt. Dieses ist keine Selbstverständlichkeit! Jeder einzelne hier hat es in der Hand, wie sich dieses fortentwickelt. Dazu gehört ggf. auch mit seinem Realnamen zu seinen Beiträgen zu stehen!

Selbstverständlich kann auch Dennis eine Antwort auf seine Anfrage erhalten, auch wenn sie vielleicht nicht die gewünschte Antwort haben sollte. Wobei ich mich frage, warum im zweiten Teil des Beitrages von Dennis Polemik Einzug gehalten hat.

Also Leute, atmet tief durch. Hier wird viel Wind um nichts gemacht.
Vielleicht liegt es einfach daran, das in Moment nicht gerade viel los ist. Das einzige neue war mal der XXX-Bus und jetzt eben die DT 4.6 Einheiten mit der neuen Technik. Es gibt aber leider keine Umstellungen, keine neue Linien, die Betriebe haben noch keine neuen Busse u.s.w. es läuft eben in Moment alles seine wege.

Jan:
Du hast den Beitrag von Expertentelefon zurecht gewiesen und ich habe es mit einen Beitrag gemacht von jemanden der meint etwas besser da zu stehen, was ich auch nicht gerade geschickt fand.

Wenn einige Hochbahner auch dieses Forum lesen, warum nicht. Die Antworten kennen sie zwar und schütteln sicherlich auch mal mit dem Kopf was hier so dazu geschrieben wird, aber wir machen uns als Aussenseiter eben auch mal gedanken und gedanken sind frei.

Irgendwann wird einer der neuen Einheiten in den Fahrgastbetrieb gehen und es wird hier sicherlich auch schnell im Forum stehen. Dann hat man Jahrzehnte gelegenheit mit einer zu fahren.

Jedes Hobby hat seine Grenze. Leute die z.B. Fotos von Flugzeugen machen, werden auch nicht näher rankommen und jedes von Innen gesehen haben. Da haben wir es doch besser und können sogar in Hamburg bleiben, als zu anderen Flughäfen zu Reisen, oder?
Hallo JanB,

ich glaube da habe ich ein wenig Mist geschrieben, da bin ich ehrlich.

Aber das kann jeden mal passieren.

MFG Dennis
Dennis:

Meinst du er hat deinen Beitrag gemeint?
Glaub ich erlich gesagt nicht.
Da leider kein Interesse besteht, einen Spezialseite mit aktuellen News zum DT4.6 zu erstellen, biete ich folgendes an: Auf dieser Seite kann man alle Fahrzeuglieferungen der U-Bahn, die noch folgen werden, veröffentlichen. D.h. es werden auch Inbetriebnahmetage mit einer Meldung versehen. Außerdem in Hinblick auf das Langzeitprojekt der HHA, diese neue Technik bei allen DT4 einzuführen, hätte man alles zum DT4.6 auf einer Seite zusammengefasst.

Natürlich kann man zu einzelnen Meldungen einen längeren Bericht schreiben, der dann per Link zu erreichen ist.

Jaja ich weiss in Moment gibt es nix neues, aber vielleicht besteht generelles Interesse.

Und vielleicht hat ja noch einer Lust, mit mir das zusammen zu erstellen.

Natürlich wird es auch eine Seite mit den technischen Infos geben.

Wenn sich keiner meldet, werde ich mir auch nicht die Mühe machen.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-hamburg.de.vu]
Hallo Dennis,

wir (BahnInfo) nehmen immer auch sehr gerne Meldungen von Dir und anderen Lesern entgegen! Man muss nicht zwingend im BahnInfo-Team sein, um Meldungen bei uns schreiben zu können (auf unserer Hamburg-Aktuell-Seite z. B., aber auch auf den anderen Aktuell-Seiten). Du kannst Dich gerne auch an Jan Gnoth, unseren Fahrzeugspezialisten, wenden, der sicher auch jeden Hinweis gerne und dankbar aufnimmt. Umso mehr Leute die Hamburg-Aktuell-Seite von BahnInfo füttern, desto attraktiver und vor allem aktueller wird sie! Warum also eine neue Internetseite basteln? Die Technik liegt bei uns bereits vor, das Publikum ist auch vorhanden.

Liebe Grüße,
Alexander Lehmann, BahnInfo-Team Hamburg.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen