Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tag der offenen Tür im Straßenbahn-Depot Bremen-Sebaldsbrück
geschrieben von Marcus Wulff 
Heute, 09.05.2004 (Muttertag), ist wieder "Tag der offenen Tür" im Straßenbahn-Depot Bremen-Sebaldsbrück.
Das ist zwar nicht so ganz in Hamburg, aber man hat es ja theoretisch nicht sooo weit dorthin ;-)

Link

mfG - Marcus

Achja, der Witz an der Sache ist natürlich: Für Mütter mit Kindern ist der Eintritt heute ausnahmsweise frei ;-)



Nachricht bearbeitet (09.05.04 01:26)
Moin moin Marcus,

finde es schön, wenn immer mal wieder Tip(p)s für solche Veranstaltungen gegeben werden, wenn auch heute für mich zu spät.

Frage/Anregung an den Webmaster: ist eine Ausweitung bzw. Ergänzung zu einem norddeutschen Nahverkehrsforum geplant? Ich könnte mir vorstellen, daß auch Hannover, Bremen, Kiel, Rostock usw. Anlaß zu interessanten Diskussionen geben.

MfG + noch einen schönen Sonntag

Hans-Uwe



------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Zitat Marcus Wulff:
<< Heute, 09.05.2004 (Muttertag), ist wieder "Tag der offenen Tür" im Straßenbahn-Depot Bremen-Sebaldsbrück.
Das ist zwar nicht so ganz in Hamburg, aber man hat es ja theoretisch nicht sooo weit dorthin

>> Warum hast du diesen Tipp nicht früher reingestellt? Wenn du diesen Tipp früher reingestellt hättest, hätten wir eine Gruppe bilden können, die gemeinsam hinfährt. Dabei hääten wir dann auch die im Februar ausgefallene Metronom-Tour nachholen können. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass wir eine Mindestanzahl von 4-5 Personen für diese Tour zusammen bekommen, denn für nur 1-2 Personen würde ich diesen Aufwand nicht machen wollen.

Moin moin,

der Internetseite ist zu entnehmen, daß das Museum jeden zweiten Sonntag im Monat von 10 bis 17. Uhr und nach Vereinbarung geöffnet hat.

MfG - Hans-Uwe
Zitat huk001:
<< der Internetseite ist zu entnehmen, daß das Museum jeden zweiten Sonntag im Monat von 10 bis 17. Uhr und nach Vereinbarung geöffnet hat.

>> Es muss sich dann auch eine Gruppe von 4-5 Personen finden, die hinfahren möchte. huk001, wann wäre der nächste Termin dafür?

Ich habe gerade eben auf der Webseite der BSAG nachgesehen, der nächste Termin ist am 13. Juni.
Frage: Wer mag am 13. Juni mitkommen? Mindestteilnehmerzahl 4 Personen. Abfahrt von Hauptbahnhof mit Metronom um 9:13, Rückfahrt von Bremen bleibt offen.

Warum ich das erst so spät hereingestellt habe? Ich habe es leider selbst erst so spät gelesen.
Und dass dort öfter geöffnet ist, das hab ich auch erst später gemerkt, darum ja der Zusatz mit dem Muttertag ;-)
Falls sich für einen der kommenden offenen Tage (wenn auch ohne Eintrittsermäßigung) eine Gruppe
finden sollte, die hinfährt, wäre ich natürlich dabei, sofern es mein Terminplan erlauben sollte :-)

mfG - Marcus

Moin moin,

daß der zweite Sonntag im Juni der 13. ist, kann man übrigens auch mit einem Kalender ermitteln ;-)

Mein Terminkalender ist leider oder gottseidank bis September voll, so daß ich erst im Herbst mitfahren könnte.

MfG - Hans-Uwe
Zitat huk001:
<< Mein Terminkalender ist leider oder gottseidank bis September voll, so daß ich erst im Herbst mitfahren könnte.

>> Das ist natürlich schade, wäre dieses doch die Gelegenheit gewesen, die im Februar ausgefallene Metronom-Tour nach zu holen.

13. Juni = Europawahl. Denkbar ungünstig für einen Ganztagesausflug.
Wiso es gibt doch Briefwahl ?!


Gruß

Alex



Wer gegen die Hamburger U-Bahnerweiterung wettert, wettert gegen den ÖPNV!Und macht einer Tram gleich mit den Gar aus!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen