Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue FIS in der S-Bahn
geschrieben von Martin Arlt 
Bin gestern morgen per S-Bahn zum HBF gefahren ( Dienstbeginn ) und habe mächtig gestaunt,als wir Harburg Rathaus abgefahren sind und folgendes über die Lautsprecher kam: Nächste Haltestelle Harburg Übergang zur R 30 R 40 sowie zu den Zügen des Nah und Fernverkehrs.
Und dann am HBF : ... Übergang zu alle S und U-Bahnlinien sowie zu den Zügen des Nah und Fernverkehrs.
Wie sieht denn das auf der S1 / S11 mit Hasselbrook aus ?? Noch zur S4 oder schon R10 und S3 in Stellingen schon AOL und COLORLINE-Arena oder immer noch Volksparkstadion ?



Gruß
Martin
Also am Samstag war´s noch "S4", was ich in der S1 am Hasselbrook zu hören bekam...

Gruß,
der Vielfahrer
INW
Re: Neue FIS in der S-Bahn
06.06.2004 20:55
Das dürften nur noch die 474.1 (4001-4045) tun... Die 474.2 (4046-4103) haben überwiegend die neuen Texte drin - ist mir jedenfalls in Altona aufgefallen.

Hasselbrook habe ich bei einigen 474.2 bisher schon "R10" gehört.

Stellingen heißt übrigens im offiziellen Haltestellennamen "Arenen Hamburg".
Volksparkstadion darf das Ding ja nicht mal 2006 zur WM heißen... AOL muß sich rechtzeitig vor der WM verabschieden und darf danach noch mal wieder einziehen - für eineinhalb Jahre...
Und die Colina heißt auch nur bis Mitte 2007 (?) so... Wer sie dann "kauft", werden wir sehen.

Deswegen halte ich den Spruch "Nächster Halt Stellingen, Arenen Hamburg" für besser, als dort alle 2 Jahre einen neuen Namen einzuspeichern und unwissende Fahrgäste zu verwirren.

Übrigens: So nach und nach tauchen an größreren Kreuzungen Wegweiser mit dem Stadionlogo und dem Text "Arenen" auf - überall dort, wo die Schilder eh wegen Glasbruch oder Altersschwäche getauscht werden müssen.

Gruß Ingo
Hallo INW,
bin am Samstagmorgen mit nem 474er der 1.Serie gefahren mit neuem Text und am Nachmittag mit nem 474er der 2.Serie mit altem Text und am Sonntag war nur der alte Text zu hören.



Gruß
Martin
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen