Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT4.6 210-212 heute in FA-BE
geschrieben von Dennis 
Hallo,

die DT4.6 Einheiten waren heute auf dem Versuchsgleis zu sehen. Zunächst nur 211, aber später gesellte sich 212 dazu und den 210 haben sie in der Abstelllanlage Farmsen deponiert.

Was mir aufgefallen ist: Der 210 trägt am Führerstand 210-4 einen roten Aufkleber mit einer 6 drauf.

Vermute mal, dient zur Kennzeichnung der DT4.5 Züge, die das Konzept des DT4.6 beinhalten...

Viele Grüße Dennis

PS: Meine Seiten sind vor einer halben Stunde auf einen werbefreien Server umgezogen.



MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Zitat Dennis:
<< Was mir aufgefallen ist: Der 210 trägt am Führerstand 210-4 einen roten Aufkleber mit einer 6 drauf.

Vermute mal, dient zur Kennzeichnung der DT4.5 Züge, die das Konzept des DT4.6 beinhalten...

>> Dieser Aufkleber dient zur Kennzeichnung aller DT4.6 einschließlich der DT4.56, damit für das Rangierpersonal ersichtlich ist, dass diese Fahrzeuge nicht mit den anderen DT4 zusammen gekuppelt werden können. Die 6 steht übrigens für DT6, womit die Fahrzeuge intern bezeichnet werden. Die Bezeichnung DT6 gab es bereits Ende der 90er Jahre schon einmal, als die ertüchtigten DT3 zeitweise nicht mit den alten DT3 zusammenfahren konnten.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen