Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hochbahn muss nach Unfall U4 Tunnelneu planen
geschrieben von dirk 
Bumblebee schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mal ´ne Frage eines Unwissenden: Wie ist
> eigentlich die Auslastung des Westrings gegenüber
> der Kelljunglinie?

Nach subjektiver Einschätzung ist die U3 zwischen ca 7 und 21 Uhr im Verhältnis eher leerer, danach nimmt auf der U1 die Fahrgastdichte langsam aber stetig ab.
Marcus Wulff schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bumblebee schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Mal ´ne Frage eines Unwissenden: Wie ist
> > eigentlich die Auslastung des Westrings
> gegenüber
> > der Kelljunglinie?
>
> Nach subjektiver Einschätzung ist die U3 zwischen
> ca 7 und 21 Uhr im Verhältnis eher leerer, danach
> nimmt auf der U1 die Fahrgastdichte langsam aber
> stetig ab.

Deckt sich so nicht mit meiner Beobachtung. Morgens ist die U1 bis Kelle immer sehr voll, danach wird es ein bißchen leerer, während die U3 z.T. sehr kuschelig wird. Dabei muß allerdings die unterschiedliche Zuglänge berücksichtigt werden, gerade die DT4-Kurzzüge auf der U3 sind doch stark ausgelastet. Von der reinen Personenanzahl müßte die U1 die Nase vorn haben, durch das größere Platzangebot wirkt das aber nicht so. Sie ist auf jeden Fall leerer als die U3, zumindest nach Kellinghusenstraße stadteinwärts.
Bumblebee schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mal ´ne Frage eines Unwissenden: Wie ist
> eigentlich die Auslastung des Westrings gegenüber
> der Kelljunglinie?

Nach meiner Beobachtung ist die U3 auf dem Westring zwischen Borgweg und Sternschanze meist sehr gut besetzt. Zwischen Kellinginhusenstraße und Sternschanze wird es sogar außerhalb der HVZ nicht selten recht kuschelig. In den HVZ ist es auf der gesamten U3 eigentlich immer brechend voll. Sicher auch wegen den kurzen 6-Wagen-Zügen aufgrund dieser unglückseligen kurzen Bahnsteige auf dem Westring zwischen Hauptbahnhof und Borgweg.

Tagsüber ist die U3 dort immer sehr voll mit Muttis, Büroleuten und vor allem sehr vielen Schülern und Studenten. Auch abends ist durchweg bis Mitternacht gerade zwischen St. Pauli und Kellinghusenstraße immer sehr voll aufgrund der Schanzen- und Kiezbesucher, Kino-, Theater- und Pistengänger. Wenn Dom ist oder St. Pauli spielt, ist es sogar spät abends meist unerträglich voll.

Die U1 ist nach meiner Einschätzung außerhalb der HVZ gerade auf dem Kelljungabschnitt eher weniger frequentiert als die U3, hier bin ich aber nicht so sicher, da ich die U3 Westring wesentlich besser kenne als U1 Kelljung.

Die Einschätzung von Marcus Wulff, daß auf der U3 zwischen 7 und 21 auf dem Westring nix los sei, kann ich somit nicht teilen. Allerdings wird es imho Tagsüber auf der U3 zwischen Sternschanze und Hauptbahnhof etwas ruhiger.

Allerdings glaube ich, daß wir mit diesem Thema in diesem Thread inzwischen sehr OT sind.

LG Olli



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.2008 00:54 von verrücktbleiben bitte.
Es gibt ein Video über die Strangriede in Hannover, ist in der Tat sehr eng da. Seht selbst:

[www.myvideo.de]

lg Günter
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen