Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT4 schiebt DT3?
geschrieben von Mathias 
DT4 schiebt DT3?
07.06.2008 16:45
Heute Sierichstraße beobachtet: Am Bahnsteig steht ein DT3, direkt dahinter (angekoppelt) ein DT4 (Einheit 193), ebenfalls mit Fahrgästen. Nach ca. 10 Minuten schiebt der DT4 den DT3 aus dem Bahnhof und hält selbst am Bahnsteig, um seine Fahrgäste aussteigen zu lassen. Danach schiebt der DT4 (mit etwas Mühe, zumindest hörte sich das so an...) den DT3 Richtung Barmbek davon. Währenddessen fuhren unten die ersten Busse mit "U3 Ersatzverkehr.
Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei, und mußte gerade meinen Sohn bei einem Geburtstag abliefern, sonst hätte ich das ganze auch noch fotografiert. Sah interessant aus, und war wohl ein ziemliches Geduldsspiel für die Fahrgäste...
Re: DT4 schiebt DT3?
07.06.2008 17:24
War das gegen 14.50 Uhr etwa? Dann weiß ich warum der B-Wagen am Hbf mit "U3 Ersatz Ri. Barmbek" abgerückt ist...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: DT4 schiebt DT3?
07.06.2008 18:18
Ja, ziemlich genau 14:55. Die Geburtstagseinladung war um 15 Uhr...
Re: DT4 schiebt DT3?
13.06.2008 21:24
Hast bilder gemacht? Das würde ich ja mal zu gerne sehen ...
Re: DT4 schiebt DT3?
13.06.2008 21:41
@Levent: Er schrieb doch, dass er keine Bilder machen konnte, da er seinen Sohn bei einer Geburtstagsparty abliefern musste... ;)
Re: DT4 schiebt DT3?
14.06.2008 22:45
Hallo, man hat lange nichts mehr hier von mir gehört, aber jetzt bin ich wieder da ;)


Jetzt aber zum Thema:

Ist es den überhaupt technisch möglich DT3 und DT4 zu verbinden? Ich bin nämlich der Meinung das geht nicht.

Oder man hat sie zusammengekoppelt, aber nicht unter Strom gesetzt, sondern halt einfach nur "zusammengesteckt". Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
INW
Re: DT4 schiebt DT3?
15.06.2008 01:00
Andre91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist es den überhaupt technisch möglich DT3 und DT4
> zu verbinden? Ich bin nämlich der Meinung das geht
> nicht.
>
> Oder man hat sie zusammengekoppelt, aber nicht
> unter Strom gesetzt, sondern halt einfach nur
> "zusammengesteckt". Ich hoffe ihr versteht wie ich
> das meine.

Mechanisch kuppelbar sind sie mittels eines Adapters, aber nicht elektrisch. D.h., fahren geht nicht, nur Abschieben eines Liegenbleibers.

Und das fand ja offensichtlich statt... (ich zitiere sinngemäß: "der DT4 hörte sich gequält an")

Gruß Ingo
Re: DT4 schiebt DT3?
15.06.2008 01:23
Andre91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Oder man hat sie zusammengekoppelt, aber nicht
> unter Strom gesetzt, sondern halt einfach nur
> "zusammengesteckt". Ich hoffe ihr versteht wie ich
> das meine.
>
Ja, ich verstehe wie du das meinst. Ja, sie sind einfach nur "zusammengesteckt" worden, denn das geht mittels eines Adapterstückes.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen