Hallo,
Lulatsch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Komisch. Wegen dessen Lahmarschigkeit und
> Ausstattung wird man den kaum stundenlang den
> ganzen Vormittag über auf einem Umläuf Richtung
> Walddörfer und Norderstedt eingesetzt haben, wo
> doch vormittags genügend DT4 und DT3 in Farmsen
> zur Verfügung stehen. Und wenn der Zug, der um
> 13.15 Uhr Farmsen passiert hat, schadhaft gewesen
> ist, so wird man den angesichts dieser DT4- und
> DT3- Anzahl doch nicht gegen einen DT2-Zug
> ausgetauscht haben. In Farmsen endet dieser Umlauf
> heute auch nicht mehr, wenn man die Fahrgäste
> nicht zusätzlich umsteigen lässen will. Und dann
> müssen die Zugfahrer den DT2 ja auch fahren
> können. Da müssten also erst mal vor einem solchen
> Einsatz die Personal-Umläufe gesichtet werden. Die
> sind ja wesentlich weniger Identisch mit den
> Fahrzeug-Umläufen als es z.B. beim Bus der Fall
> ist. Wozu dieser ganze zusätzliche Aufwand, wenn
> es überhaupt keine Notwendigkeit gegeben hat, zu
> dieser Uhrzeit einen DT2-Zug zu fahren???
wenn kurzfristig ein DT2-Zug auf der U1 in Farmsen eingesetzt wird,
dann wird dieser Zug grundsätzlich von einem Rangierer aus Farmsen
gefahren und diese können alle den DT2 fahren.
Gruß
Kay Ganz