Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tragt bitte hier ein wenn ihr wisst, wann und wo ein Dt2 fährt!
geschrieben von Dt2jäger 
Hp0-Weichei schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wassermann schrieb:
>
>
> Ich habe das Gefühl, dass Wassermann allmählich
> das Forum sprengt. Findet das Zustimmung im Forum?

Was? Das er das Forum sprengt oder das, was er tut? Ich finde ersteres...
Mathias schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was? Das er das Forum sprengt oder das, was er
> tut? Ich finde ersteres...

Hallo,
die "Bombe" habe ich jetzt selber entschärft!

Gruß
Wassermann
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> die "Bombe" habe ich jetzt selber entschärft!

Fragt sich nur, wie lange...

Gruß Ingo
Montag nicht, Dienstag nicht, dafür heute aber wie zur gewohnten Zeit am gewohnten Ort. U.A. waren 752 und 758 dabei...VHT lässt grüßen.

Viele Grüße
Dominik Herz
Hallo,
am Dienstag (23.2.2010)- und Freitagnachmittag (26.2.2010) stand ein DT-2-Zug (4 Einheiten = 8 Wagen) in der Abstellanlage Farmsen-Süd!

Gruß
Wassermann
Der steht schon länger dort
Ich bin heute richtig froh, denn etwas, was ich mir seit meiner Rückkehr vorgenommen habe, ist vollbracht! Ich ging heute auf Jagd. Gegen 7.40 Uhr an der Ritterstraße wurde ich schon unsicher, da kommt aus Farmsen aber eine wunderschöne DT2 angefahren! Es waren Einheiten 758, 777, 779 und 763. Also stieg ich ein, fuhr bis Stephansplatz und um 8.07 Uhr ging es zurück. Es war schön, wieder die alten Silberlinge der U3 benutzen zu dürfen. Die blauen Sitze, die gelben Wände und Türinnenseiten, schade nur, dass sie nicht mehr oft fahren (es sei denn, aus welchen Grund auch immer, werden sie für den kommenden Pendelverkehr zwischen St. Pauli und Baumwall eingesetzt). Hoffentlich, kommen diese Schönheiten wieder beim VHT zum Einsatz, zusammen mit der DT1, den T- und TU-Wagen.

Auftrag ausgeführt!



Danke für die Jahre schöner Erinnerungen, DT2!

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Wieso nicht oft fahren? Der Einsatz ist doch bis 2013 geplant. Man kann sie Mo-Fr.
nach wie vor morgens in der HVZ zwischen Farmsen und Stepahnsplatz erleben. Heute waren auch 791+788+753+768 unterwegs. Gesichtet um 8:30 Uhr in Stephansplatz bei der Bereitstellung aus dem Kehrgleis Richtung Farmsen.

Gruss

Roennie
Vielleicht können sie auch mal wieder auf dem Ring fahren. Ich finde die DT3 da irgendwie fehl am Platze...
roennie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wieso nicht oft fahren? Der Einsatz ist doch bis
> 2013 geplant. Man kann sie Mo-Fr.
> nach wie vor morgens in der HVZ zwischen Farmsen
> und Stepahnsplatz erleben. Heute waren auch
> 791+788+753+768 unterwegs. Gesichtet um 8:30 Uhr
> in Stephansplatz bei der Bereitstellung aus dem
> Kehrgleis Richtung Farmsen.
>
> Gruss
>
> Roennie

Den zweiten DT2-Verband habe ich auch bemerkt. Und mit Oft meine ich im Regelbetrieb (z.B. als eines der vielen Verstärker auf dem Ring), nicht auf ein oder zwei Fahrten pro Tag an Werktagen. Außerdem gibt es bekanntlich keine Gewähr, dass eines der Fahrten nach Stephansplatz immer mit einer DT2 gefahren wird, denn manchmal fährt auch etwas anderes diesen Umlauf.

Deswegen hoffe ich (auch wenn es, realistisch gesehen, nichts bringen wird), dass es beim kommenden Brückenschlag auf der U3 einen größeren Einsatz der pedalgesteuerten Silberlinge geben wird, wie letztes Jahr bei der U2-Sperrung (die ich noch verpasst habe).

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.2010 20:28 von Ringbahn.
Erol schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht können sie auch mal wieder auf dem Ring
> fahren. Ich finde die DT3 da irgendwie fehl am
> Platze...

Die DT3 (im Mischbetrieb mit der DT4) gehören auf die U1, die DT4 (im Mischbetrieb mit der DT2) auf die U2 und die DT2 exklusiv auf die U3, so wie früher! Die U4 kann von mir aus die restlichen DT4 und die DT5 haben.

Das sind vielleicht unrealistische Wünsche, die auf Nostalgie basieren, aber das ist mir egal. Ich wollte ihn nur zum Ausdruck bringen. ;)

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Ringbahn schrieb:

> Außerdem
> gibt es bekanntlich keine Gewähr, dass eines der
> Fahrten nach Stephansplatz immer mit einer DT2
> gefahren wird, denn manchmal fährt auch etwas
> anderes diesen Umlauf.
>
> Deswegen hoffe ich (auch wenn es, realistisch
> gesehen, nichts bringen wird), dass es beim
> kommenden Brückenschlag auf der U3 einen größeren
> Einsatz der pedalgesteuerten Silberlinge geben
> wird, wie letztes Jahr bei der U2-Sperrung (die
> ich noch verpasst habe).

Im Sommerfahrplan (mit Beginn der Sommerzeit) sind weiterhin diese DT2-Touren im Plan. Die weiteren Verstärker auf der U1 entfallen vorerst wieder (abgesehen vom Zug nach Kellinghusenstraße mit DT4).

Die DT2 werden ab Mitte kommender Woche auf dieser Tour für rund eine Woche ziemlich garantiert zum Einsatz kommen, da erstmals seit Herbst 2004 wieder eine Gruppe Zugfahrer für den U-Bahnbetrieb auf DT2 ausgebildet wird. Weitere Einsätze mit Fahrgästen sind während des Ausbildungsganges nicht vorgesehen.

Mit dem spontanen Erscheinen von DT2-Leerfahrten ist aber ab Dienstag zwischen ca. 10 und 15 Uhr im ganzen Netz zu rechnen (ohne Fahrplan).

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Hallo Jan,

danke für die Infos. Warum entfallen die anderen Verstärker wieder? Erwartet man weniger Fahrgäste im Sommerfahrplan auf diesem Abschnitt?

Bleiben also nur Farmsen ab 7:18 Uhr nach Stephansplatz und 7:28 Uhr nach Kelle?

Gruss

Roennie
roennie schrieb:

> danke für die Infos. Warum entfallen die anderen
> Verstärker wieder? Erwartet man weniger Fahrgäste
> im Sommerfahrplan auf diesem Abschnitt?

Davon gehe ich aus - ist traditionell so, dass im Sommer weniger Aufkommen ist. Dafür wird an Sonntagen auf der U3 wieder im 5min-Takt gefahren.

> Bleiben also nur Farmsen ab 7:18 Uhr nach
> Stephansplatz und 7:28 Uhr nach Kelle?

Jupp.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Ob das den U1-Fahrgästen hilft in der Woche hilft? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in 3 Wochen plötzlich weniger Fahrgäste die U1 benutzen. Zwischen Wandsbek-Markt und Hbf.-Süd sind die Züge morgens schon nah an der Füllgrenze.

Gruss

Roennie
Heute kam um 1457 eine Doppeleinheit DT-2 in Messberg richtung Jungfernstieg durch. Am Zug war vorne "Fahrschule" geschildert, hinten "Nicht einsteigen".

Vorne im Führerstand waren 2 Personen -- der erste Wagen war von mindestens 7 bis 8 Personen teilweise im Blaumann bevölkert. Sehr seltsam. Der Zug hielt etwa 2-3 Sekunden und schon ging es weiter.

Was war das für eine Fahrt? Etwa tatsächlich Training? Wenn ja, werden tatsächlich noch neue/weitere Fahrer auf den DT-2 geschult?
LevHAM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute kam um 1457 eine Doppeleinheit DT-2 in
> Messberg richtung Jungfernstieg durch. Am Zug war
> vorne "Fahrschule" geschildert, hinten "Nicht
> einsteigen".
>
> Vorne im Führerstand waren 2 Personen -- der erste
> Wagen war von mindestens 7 bis 8 Personen
> teilweise im Blaumann bevölkert. Sehr seltsam. Der
> Zug hielt etwa 2-3 Sekunden und schon ging es
> weiter.
>
> Was war das für eine Fahrt? Etwa tatsächlich
> Training? Wenn ja, werden tatsächlich noch
> neue/weitere Fahrer auf den DT-2 geschult?

Jan hatte schon am Freitag hier erklärt, dass wieder einige Fahrer für die DT2 ausgebildet werden.

Zitat
Jan Borchers
Die DT2 werden ab Mitte kommender Woche auf dieser Tour für rund eine Woche ziemlich garantiert zum Einsatz kommen, da erstmals seit Herbst 2004 wieder eine Gruppe Zugfahrer für den U-Bahnbetrieb auf DT2 ausgebildet wird. Weitere Einsätze mit Fahrgästen sind während des Ausbildungsganges nicht vorgesehen.

Mit dem spontanen Erscheinen von DT2-Leerfahrten ist aber ab Dienstag zwischen ca. 10 und 15 Uhr im ganzen Netz zu rechnen (ohne Fahrplan).

Deine Sichtung bestätigt seine Vorhersage über spontane DT2-Leerfahrten im Netz, die ab diesen Dienstag (gegen 10.00 und 15.00 Uhr) beginnen könnten.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Hier noch ein Foto!


Heute morgen, 09:10 Uhr U1 Wartenau Richtung Farmsen
Heute morgen, 08:27 Uhr U1 Ankunft Wandsbek aus Innenstadt.
08:37 Uhr U1 Wandsbek Richtung Stephansplatz.
Dieses Thema wurde beendet.