Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Banhof-Erneuerungen der Hamburger S-Bahn
geschrieben von Norderstedt 
Zurzeit werden die Bahnhöfe Bergedorf, Poppenbüttel, Ohlsdorf und Barmbek ( ab Frühling 2009) saniert.
Kann mir Bitte jemand sagen ob der Bahnhof Othmarschen erneut wird und welche Bahnhöfe der S-Bahn Hamburg noch erneuert werden.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.2008 19:41 von Norderstedt.
Norderstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zurzeit werden die Bahnhöfe Bergedorf,
> Poppenbüttel, Ohlsdorf und Barmbek ( ab Frühling
> 2009).
> Kann mir Bitte jemand sagen ob der Bahnhof
> Othmarschen erneut wird und welche Bahnhöfe der
> S-Bahn Hamburg noch erneuert werden.

Der Bahnhof Othmarschen soll laut einer Lokalzeitung aus dem Hamburger Westen erst im Jahre 2010 seinen Fahrstuhl erhalten und dabei im Rahmen des Denkmalschutzes -- soweit erforderlich -- erneut saniert werden.
Leider waren die letzten Sanierungsarbeiten 2004 bis 2006 wohl nicht so erfolgreich, was das alte Bahnsteigdach angeht. Einige der Holzträger sollen schon wieder anfangen zu faulen...

Gruß Ingo
Und was ist mit dem Banhof Bahrenfeld? Da habe ich mal gehört ,dass da gerade gebaut wird und auch ein neuer Ausgang wir gebaut. Stimmt dies?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.2008 10:35 von Norderstedt.
Norderstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und was ist mit dem Banhof Bahrenfeld? Da habe ich
> mal gehört ,dass da gerade gebaut wird und auch
> ein neuer Ausgang wir gebaut. Stimmt dies?

Wann warst Du zuletzt da?

Es ist ein großes Loch dort gebuddelt worden, wo früher mal der Abzweig zur Margarine-Union war. Ob da ein neuer Ausgang für den Bf. Bahrenfeld entsteht? Am Bahnsteig ist davon nichts zu sehen. Ich werde in den nächsten Tagen (vielleicht schon heute, wenn rund um den Bf. Altona das große Chaos ausbrechen wird [wer's noch nicht weiß: um 0700 macht CONRAD am Hahnenkamp 1 auf!]) noch mal nachschauen. Denn obwohl ich mir durchaus das eine oder andere der angepriesenen Schnäppchen schnappen wollte, werde ich dahin nicht mit meiner Kohlendioxidproduktionsanlage fahren, sondern spätestens ab Bahrenfeld ein Tamagotchie benutzen...

Gruß Ingo
Hallo Ingo,

> Es ist ein großes Loch dort gebuddelt worden, wo
> früher mal der Abzweig zur Margarine-Union war. Ob
> da ein neuer Ausgang für den Bf. Bahrenfeld
> entsteht?

Meinst Du neben dem stadteinwärtigen Gleis? Da steht unten ein Info-Container und wirbt fürs neue Wohnen dort. Klientel dürfte nicht bei Berbern zu suchen sein. ;-)



Viele Grüße,
Boris
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Ingo,
>
> > Es ist ein großes Loch dort gebuddelt worden, wo
> > früher mal der Abzweig zur Margarine-Union war. Ob
> > da ein neuer Ausgang für den Bf. Bahrenfeld entsteht?
>
> Meinst Du neben dem stadteinwärtigen Gleis? Da
> steht unten ein Info-Container und wirbt fürs neue
> Wohnen dort. Klientel dürfte nicht bei Berbern zu
> suchen sein. ;-)

Ja, genau.
Aber würdest Du freiwillig direkt an ein S-Bahn-Gleis samt benachbarter Stahlbrücke ziehen? Wo alle 5 (genaugenommen alle 9/1) bzw. zeitweise alle 2,5 Minuten ein Zug drüberrappelt? Nein danke -- selbst wenn die Wohnungen zu einem Spottpreis zu bekommen sind...

Nicht daß da nachher Klagen kommen "die S-Bahn ist so laut" (wie in Blankenese) -- denn schließlich war die Bahn zuerst da...

Gruß Ingo
Weiß jemand welche Bahnhöfe im Jahr 2009 erneurt werden sollen?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.2008 20:35 von Norderstedt.
"Norderstedt"... tust Du mir einen Gefallen? Wir sind hier in einem BAHN-Forum. Demzufolge schreibt man auch "Bahnhof" - nicht "Banhof". Das tut wirklich in den Augen weh... Sorry, musste mal gesagt werden.
Arne schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Norderstedt"... tust Du mir einen Gefallen? Wir
> sind hier in einem BAHN-Forum. Demzufolge schreibt
> man auch "Bahnhof" - nicht "Banhof". Das tut
> wirklich in den Augen weh... Sorry, musste mal
> gesagt werden.

ich glaube, das ist ein tippfehler. im ersten beitrag wurde es zweimal richtig geschrieben
Habe mal ghört das einige S-Bahnhöfe verschoben werden sollen?
Ist da noch was dran oder war es mal aktuell, weiß das jemand?
Heut habe ich gelesen, dass es im März Bauarbeiten rund um Othmarschen geben soll. Wier hier der Bahnhof Othmarschen erneuert und saniert?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.2009 14:31 von Norderstedt.
Die Arbeiten in Ohlsdorf scheinen übrigens seit der Eröffnung der Flughafenstrecke beendet zu sein. Sollte dort nicht eigentlich auch ein Aufzug gebaut werden?
Vielleicht wir ja hinter der erneuerten Wand weiter gebaut. Jedenfal soll an der Nordseite des Bahnhofes der Fahrstuhll eingebuat werden.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Der Fahrstuhl kommt im Frühjahr
Geld aus Berlin auch für einige Hamburger S-Bahnhöfe

[[url=http://www.heimatspiegel.de/news.php?id=8069]www.heimatspiegel.de[/url]]
Stellt sich die Frage was man mit 150.000 EUR pro Bahnhof so anstellt?

a) nur Material kaufen und die Arbeit den Freiwilligen überlassen?
b) reihenweise Firmen beauftragen, sich beraten lassen bis das Geld je Bahnhof aufgebraucht ist um am Ende nur noch geschrieben Papier zu produzieren?
c) von allem ein bischen und weiter wie bisher
d) nichts dergleichen und das Geld wird anderweitig für menschliche Bedürfnisse verwandt

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen