Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahnhof Ottensen an der Thomasstraße gefordert
geschrieben von Mike 
Mathias schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber offensichtlich ist das hier schon wieder so
> ein "ich träume mir ein Schnellbahnnetz"-Thread
> geworden. Dabei ging es zu Anfang nur um eine neue
> Station an einer bestehenden Linie...

Hallo Mathias,
das Thema ist, wie schon gesagt, umgewandelt worden.
Aber das ist nun mal so.
Soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen mit den Titel "Ich träume mir ein Schnellbahnnetz"?
Dann wird es genauso wie im Busforum mit meinen Thema "Was war eigntlich der Nightcruiser?".
Es wird nur teilweise angenommen.
Es kann ja wohl nicht sein, unter falscher Flagge zu segeln, nur damit man gelesen wird. Wenn das Thema die Zwischenhaltestelle "Ottensen" ist, dann sollte man das auch in der Überschrift wiederfinden. Wenn das Thema sich total verlagert wie hier, dann sollte man fairerweise entweder einen neuen thread aufmachen oder zumindest die Überschrift ändern.

Derjenige, den das abgewandelte Thema nicht interessiert, wird es zwar wegen der falschen Überschrift noch mißmutig lesen, aber was der sich denkt, kann man sich denken.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Eine Heltezeiten- und Stadtbahn-Diskussion ist in diesem Thread im Grunde genau so off-topic wie eine Diskussion über Meerschweinchen. Und wer später einmal die Suchfunktion benutzt (auf die viele hier immer so vorwurfsvoll verweisen, wenn jemand eine Frage stellt), wird zum Thema Bahnhof Ottensen hauptsächlich Themenfremdes vorfinden.

Themenreinheit in den Threads sicherzustellen ist eigentlich Aufgabe der Forenmaster, indem themenfremde Beiträge in einen anderen Thread verschoben werden, wo das fremde Thema sinnvoll weiterdiskutiert werden kann. Nach einiger Zeit lernen die User, für neue Themen neue Threads aufzumachen, und der Forenmaster muss immer seltener eingreifen. Aber da in dieser komischen Forensoftwarte wohl nur Löschen und kein Verschieben möglich ist, ist es natürlich auch schwerer, für Themenreinheit zu sorgen.

______

metrobits.org



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.2009 11:34 von Mike.
histor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es kann ja wohl nicht sein, unter falscher Flagge
> zu segeln, nur damit man gelesen wird. Wenn das
> Thema die Zwischenhaltestelle "Ottensen" ist, dann
> sollte man das auch in der Überschrift
> wiederfinden. Wenn das Thema sich total verlagert
> wie hier, dann sollte man fairerweise entweder
> einen neuen thread aufmachen oder zumindest die
> Überschrift ändern.

Warum fängst Du dann nicht damit an?
Ich habe jetzt einfach mal irgendwelchen Schwachsinn in die Überschrift geschrieben, damit "Ottensen" nicht mehr als Hauptaufmacher drinsteht...

> Derjenige, den das abgewandelte Thema nicht
> interessiert, wird es zwar wegen der falschen
> Überschrift noch mißmutig lesen, aber was der sich
> denkt, kann man sich denken.

Zustimmung.
Die Forensoftware sollte so umprogrammiert werden, daß man vor dem Abschicken gezwungen wird, mit dem Cursor in die Überschrift zu klicken, bevor ein Beitrag ins Forum wandert. Wie auch immer das umgesetzt wird...

Gruß Ingo
Hallo Mike,

als ich einmal wieder fremdging - im Berliner Nahverkehrsforum - , meinte einer dort melden zu müssen, dass der Güterbahnhof am S-Bahnhof 'Schönholz' stillgelegt sei, da unterhielten wir uns nur noch über den Güterverkehr. Ich machte dem Forumsmaster daher den Vorschlag, das Thema in das Deutschlandforum zu verlegen, was dann auch geschah! Derartige Verschiebungen sollten dann doch wohl auch im Hamburger Nahverkehrsforum möglich sein.

Im Übrigen: "Wenn man sich die jüngsten Vorschläge von Forumsfreunden zur Ausdehnung des Hamburger S-Bahn- wie auch des U-Bahn-Netzes ansieht, dann fragt man sich auch, ob das nicht auch in ein Fernbahnforum gehört!"

Mit freundschaftlichem Gruß
Willy



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.2009 13:53 von willy.laaser.
"Die Forensoftware sollte so umprogrammiert werden, daß man vor dem Abschicken gezwungen wird, mit dem Cursor in die Überschrift zu klicken, bevor ein Beitrag ins Forum wandert. Wie auch immer das umgesetzt wird ..."

Gute Idee, das macht wirklich Sinn und das Forum übersichtlicher!
Wenn wir schon darüber schreiben.
In manch anderen Themen, die ich mir mal angeschaut habe, kommt es auch vom Thema ab.
Ein gutes Beispiel ist das Thema "DB plant angeblich eine S-Bahn nach Lüneburg".
Zuerst wird dieses Thema gut diskutiert, aber dann stehen da Sachen über eine Verlängerung des S-Bahn-Netzes nach Berlin und Dänemark.
Oder, dass Doppelstockwagen auf der Hamburger S-Bahn und einen so genannten ICE-TGG eingesetzt werden soll.
So ist durch mir leider das Thema "S-Bahnhof Ottensen an der Thomasstraße gefordert" in ein anderes Thema gerutscht.
Ringzug schrieb:
Zitat

Soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen mit den Titel "Ich träume mir ein Schnellbahnnetz"?
Dann wird es genauso wie im Busforum mit meinen Thema "Was war eigntlich der Nightcruiser?".
Es wird nur teilweise angenommen.
Genau so ist es: Einen neuen Thread aufmachen. Denn dein Thema ist ja ebenfalls nur teilweise angenommen worden, nämlich durch deinen Dialog einzig mit Ringbahn.

Ringzug schrieb:
Zitat

Wenn wir schon darüber schreiben.
In manch anderen Themen, die ich mir mal angeschaut habe, kommt es auch vom Thema ab.
Das ist so leider richtig, aber das bedeutet ja nicht, dass man es selbst nicht hätte besser machen können.

Aber richtig machen kannst du es letztendlich keinem, denn bei einem neuen Thema melden sich die Quakies zu Wort "Schon wieder ein neuer Thread", und wirst du per Suche fündig, dass dein Thema schon vor Jahren abgehandelt wurde, heißt es "Warum kramst du denn diesen Uralt-Thread hervor?"

Schöne Grüße
Gerd
Mea Culpa
01.02.2009 19:36
Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich auch zum Abschweifen vom Thema hinreißen ließ und möchte zudem meinem Namensvetter Ringzug bitten, seine Vorschläge in diesem Fantasie-Thread zu posten:

ÖPNV 2030 in Hamburg

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Re: Mea Culpa
01.02.2009 20:29
Ich möchte mich auch entschuldigen.
Ich werde versuchen, soweit es geht, meine Visionen über das Schnellbahnnetz entweder in dem Thema "ÖPNV 2030 in Hamburg" oder in "Neuer Fahrplan" einzuordnen.
Re: Mea Culpa
02.02.2009 00:35
War gar nicht meine Absicht, nach Schuldigen für die Abschweifungen zu fahnden oder Leute zum Entschuldigen zu verleiten. Es ist einfach ein generelles Problem in diesem Forum. Ich bin sicher auch schon mal abgeschweift. Wir müssen einfach alle ein bisschen aufpassen.

______

metrobits.org
INW
Re: Mea Culpa
02.02.2009 01:00
Mike schrieb:
-------------------------------------------------------
> War gar nicht meine Absicht, nach Schuldigen für
> die Abschweifungen zu fahnden oder Leute zum
> Entschuldigen zu verleiten. Es ist einfach ein
> generelles Problem in diesem Forum. Ich bin sicher
> auch schon mal abgeschweift. Wir müssen einfach
> alle ein bisschen aufpassen.

Deswegen ja mein obiger Vorschlag mit dem Zwang über die Beitragsüberschrift.

In irgendeinem anderen Forum, wo ich vor inzwischen sehr langer Zeit mal aktiv war, ging das auch -- auch jenes Forum lief mit der Phorum-Software.

Gruß Ingo
Was ist denn nun, kommt die S-Bahnstation noch oder ist alles andere wichtiger?

Die Haltestelle Schützenstrasse Süd und die vorm Vivo ist ja nicht selten hoffnungslos überlastet.
Immer wenn ich da bin ist die so voll, mich wundert schon das es dort keine Kotztüten gibt ;-(
Und die S-Bahn rasselt immer schön halbleer vorbei, aber im Bahnhof Altona quälen sich alle vom Bahnsteig nach oben und auch wieder zurück.

Da muß sich mal ganz schnell was bewegen. Und nicht nur das der M2 im Takt wieder umgestellt werden soll ;-(
Das wäre neben der S4 ja auch so ein Konsens-Projekt, welches der Scholzomaten-Senat diese Legislaturperiode umsetzen könnte, während die Straßenbahn-/Stadtbahn-Befürworter überzeugendere Konzepte als die bisherigen entwickeln, mit denen sie zur nächsten Wahl bzw. zu einer Volksabstimmung antreten können.
Auch dieses Projekt hängt seit mindestens 2007 (odereher), ohne dass es sichtbare Fortschritte gibt. Schon bescheuert, mitten in der Stadt eine Schnellbahn mit 2,4 km Abstand zwischen zwei Stationen herumfahren zu lassen.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Waere es nicht viel besser im Zuge der Bebauung der Bahnanlagen eine Haltestelle zwischen Altona und Holstenstrasse (wieder-)einzurichten? Dadurch waere dann auch die Fahrzeit auf beiden Strecken gleichlang.
Nur, dass dann aufgrund der längeren Fahrzeit auf der Verbindungsbahn die Anschlüsse nicht mehr passen - Kein Anschluss von der S31 auf die S1 Richtung Wedel.
Und in Gegenrichtung kann der Anschluss S1 auf die S31 auch nicht mehr gewährleistet werden, da die S31 dann früher ab Altona fahren müsste. Würde sie so, wie bisher ab Altona fahren, würde sie am Hbf zur Zeit der S1 bzw S21 ankommen, und diese blockieren. Wobei sie ab Holstenstraße wohl schon unmittelbar im Blockabstand vor oder hinter der S21 fahren würde.
Man dann verschiebste halt die S21. Oder die S21 fährt nach Altona und die S31 nach Egs.
Was kostet den so ein Bahnsteig mal so salob ?
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahnhof Ottensen an der Thomasstraße gefordert
07.03.2011 00:16
Zitat
DT-Merkenstraße
Was kostet den so ein Bahnsteig mal so salob ?

Sehr viel Zeit, Geduld bei der Planung und eine Menge Geld.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen