Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Forumstreffen Frühjahr 09
geschrieben von huk001 
Vorbehaltlich eventuell kurzfristiger Urlaubspläne bin ich am 4.4. wieder mit dabei.

Tobias

Tobias
Anonymer Benutzer
Re: Forumstreffen Frühjahr 09
28.02.2009 20:16
Hallo erstmal,

ist erledigt.
Am 4.4.09 15.00 Uhr ist reserviert.

Viele Grüße,
Thomas.
Super, Danke Thomas!

MfG - Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Ich werde auch wieder erscheinen.

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
Super. ich freue mich. Bei so vielen Zusagen schon jetzt haben wir gute Chancen auf eine Rekord-Teilnahme. Wir sollten mal die Köpfe auf den alten Fotos zählen, damit wir wissen, was es zu überbieten gilt.

MfG - Hans-Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
huk001 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Super. ich freue mich. Bei so vielen Zusagen schon
> jetzt haben wir gute Chancen auf eine Rekord-Teilnahme.
>
> Forumstreffen-Termin: Samstag, 04.04.2009, 15 Uhr Halle 13
>

Um diesen Termin mal wieder in Erinnerung zu rufen, werfe ich einfach mal die (nach-oben-)Spülmaschine an...

Schließlich war in den letzten Tagen doch etwas mehr Traffic hier im Forum, so daß es nicht schaden kann, diesen Thread wieder nach oben zu befördern.

Gruß Ingo
Ups,

ich sollte wohl häufiger auf die Bahnseite Klicken, habe es erst heute gelesen.

Leider muss ich an besagten Termin mal wieder arbeiten, doch wenn ich anschließend noch fit bin, schaue ich gern noch vorbei.

Schön Gruß
Thomas
Thomas-S. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Leider muss ich an besagten Termin mal wieder
> arbeiten, doch wenn ich anschließend noch fit bin,
> schaue ich gern noch vorbei.

Ich denke mal auch wenn du spät vorbei schaust, wird der sogenannte "harte Kern" noch anzutreffen sein.

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
Hallo zusammen,

ich möchte auch noch einmal an unser Forumtreffen erinnern, welches genau heute in einer Woche, am Samstag, den 4. April ab 15 Uhr in der "Halle 13" (Hellbrookstraße 6) stattfinden wird.

Da ich übrigens schon ein paar Mal gefragt wurde, ob es nicht möglich sei, mal einen kleinen Ausschnitt der neuen DVD Hamburgs letzte Straßenbahnen zu sehen, werde ich die DVD mitbringen und während des Treffens kleine Ausschnitte auf einem Laptop nebenbei laufen lassen, so dass jeder mal kurz einen Blick auf die Aufnahmen werfen kann. Wer möchte, kann die DVD natürlich auch gleich erwerben ;-)

Viele Grüße,
- jb
"Wer möchte, kann die DVD natürlich auch gleich erwerben ;-)"

Sehr gute Idee, dann muss die nicht "im Sack" kaufen. Soll ich einen kleinen Beamer mitbringen?
NVB fragte:
-------------------------------------------------------
> Soll ich einen kleinen Beamer mitbringen?

Ich denke nicht, dass wir einen Beamer brauchen. Zum einen weiss ich nicht, wo Platz für Beamer+Leinwand sein sollte, zum anderen soll es (auch aus Urheberrechtsgründen) ja keine öffentliche Aufführung, sondern lediglich eine Demonstration auf dem Laptop sein.

viele Grüße
jb
Jan Bartelsen schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...] zum anderen soll es
> (auch aus Urheberrechtsgründen) ja keine
> öffentliche Aufführung,

Warum? Hast Du als "Mr.BahnInfo" nicht das Urheberrecht?

Gruß Ingo
Hallo Ingo,

die DVD "Hamburgs letzte Straßenbahnen" wurde von einer Kölner Firma und nicht, wie die anderen Straßenbahn-DVD, von mir, bzw. dem VVM, herausgegeben.

viele Grüße
jb
Jan Bartelsen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Ingo,
>
> die DVD "Hamburgs letzte Straßenbahnen" wurde von
> einer Kölner Firma und nicht, wie die anderen
> Straßenbahn-DVD, von mir, bzw. dem VVM,
> herausgegeben.

Das wußte ich nicht...

Gruß Ingo
Hallo,

ich muss leider absagen, da ich in Dresden sein werde.

- Wolf
Moin moin,

vielen Dank allen Besuchern des Frühjahrstreffens (wir waren nicht nur 18, sondern sogar 20 - zwei kamen leider für das Foto zu spät).

Die Gespräche, die von historischer über zukünftige Straßenbahn bis zu neuen S-Bahnen gingen, waen wieder sehr interessant und harmonisch - im Gegensatz zu manchen Diskussionen hier im Forum. Das persönliche Treffen alle halbe Jahre kann da viel zur Versachlichung beitragen.

Ich freue mich schon jetzt auf unser Herbsttreffen - Terminvorschlag 17.10. (die drei Sonnabende davor gehen zumindest bei mir nicht)

MfG - Hans-Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de


Ich konnte wie bereits vermutet leider nicht dabei sein, aber dafür hat der HSV 1:0 gegen Hoffenheim gewonnen... ;-)
Wie lange ging das Treffen denn diesmal?

Gruß, Daniel
"... aber dafür hat der HSV 1:0 gegen Hoffenheim gewonnen... ;-)"

Wir waren live unterrichtet und das Gejohle über die 1:5 Klatsche der Bayern war noch größer. Ach ja, einige sind gegen 18 Uhr gegangen und mit denen zusammen gestoßen, die dann noch gekommen sind ...
Also Leute,
ich fand das Treffen super, auch wenn ich später kam und auch wieder früh aufbrechen musste, einige habe ich vermist, die anscheinend schon gegangen waren oder dieses Mal nicht dabei waren.
Nächstes Mal werde ich versuchen mehr Zeit mitzubringen.
Leider konnte ich einige Themen nicht weiter diskutiert, die ich sehr interissant finde.

Gruß
Dirk Thomas S.
Hallo,

an dieser Stelle von mir nochmals einen Dank an die Organisatoren und Danke an Hans-Uwe für das Gruppenbild. Es war (wie eigentlich immer) ein sehr netter Nachmittag und es hat mich gefreut, dass wir so gut besucht waren. Wo war eigentlich INW, der ja auch immer fleißig Werbung für das Treffen gemacht hat? Kam er noch, nachdem ich gegangen bin?

@Hans-Uwe: Der 17.Oktober müsste passen ;-)

Mit Blick auf das kommende Berliner Forumtreffen, wo am 25.April eine gemeinsame Wanderung unternommen wird (siehe [www.nahverkehrsforum.de] ), übrigens mal von mir die Frage in die Runde, ob wir neben den Treffen in der "Halle 13" auch mal etwas "Aktives", wie bspw. eine Wanderung oder einen gemeinsamen Ausflug machen wollen?

Viele Grüße,
- jb
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen