Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U3: Zugzieltafeln
geschrieben von .Lo. 
Re: U3: Zugzieltafeln
16.05.2010 22:47
Und wenn der nächste Zug fünf Minuten verspätet ist und den Zug nach Baumwall nicht erreicht ?!
Dann wartet man. Wozu gibt es Beine zum Stehen? 5 Minuten warten auf einen Anschluss ist der Lacher. Sicher, ich hätte auch gern direkte Anschlüsse, 5 Minuten warten ist nicht zu viel verlangt. Bei 20 Minuten hört's bei mir aber langsam auf.

Viele Grüße
Dominik Herz
Re: U3: Zugzieltafeln
17.05.2010 14:46
Wenn man nicht zitiert, so ist es eine Antwort auf den vorherigen Beitrag.

Der letzte Satz von Ingo Lange, auf den ich mich bezog, lautete: "Das benachteiligt immerhin denjenigen, der noch einen Schlussspurt einlegt, um die Bahn nach Baumwall zu bekommen, und später merkt, dass er auch einen Zug später hätte nehmen können."

Bei möglichen fünf Minuten Verspätung des nachfolgenden Zuges und daraus resultierendem Anschlussverlust macht es eben doch Sinn, den jeweils als erstes fahrenden Zug nach St. Pauli zu nehmen und dafür auch einen Spurt einzulegen.

Im übrigen dreht es sich hierbei um 10 Minuten warten. Zudem müssen viele Fahrgäste Anschlüsse erreichen, die seltener verkehren und früher Betriebschluss haben, in diesem Falle z.B die Fähre 62.

Wünschenswert wäre sicherlich ein auffallender Zusatztext "In St. Pauli umsteigen mit 9 Minuten Wartezeit", weil in Kenntnis dieser Tatsache eventuell ein anderer Fahrtweg gewählt wird (z.B. Fahrgäste zur S-Bahn fahren über Sternschanze anstatt Landungsbrücken).

Anders sehe ich das ja mit den Endhaltestellen-Anzeigen bei U3-SEV's (siehe frühere Beiträge).



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.2010 16:58 von Lulatsch.
Re: U3: Zugzieltafeln
11.06.2010 23:35
Hallo,

seit wann ist dieser Zustand (mit "umsteigen") aktuell oder überhaupt schon irgendwem bekannt?





Grüße
Boris



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.2010 23:50 von Boris.
Re: U3: Zugzieltafeln
11.06.2010 23:41
Wenn Du das mit dem "(umsteigen)" meinst: das ist mir vorhin auch das erste Mal aufgefallen.
HHNights schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn Du das mit dem "(umsteigen)" meinst: das ist
> mir vorhin auch das erste Mal aufgefallen.


ich kenne dies schon mit den "(umsteigen)" auf den Anzeigen schin seit mindestens letzten Samstag.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Re: U3: Zugzieltafeln
12.06.2010 00:12
Hallo HHNights,

> Wenn Du das mit dem "(umsteigen)" meinst:

Ja, ist jetzt entsprechend herausgestrichen. ;-)




Grüße
Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen