Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn-Störung
geschrieben von Wassermann 
U-Bahn-Störung
22.08.2009 22:31
Hallo,
gestern Nachmittag (Freitag), kam es zwischen 15 und 16 Uhr, von Barmbek bis Kellinghusenstraße, in beiden Richtungen, zu massiven Behinderungen. Der Triebfahrzeugführer des DT3, machte mehrmals eine Durchsage. Wegen einer technischen Störung, kann der Zugverkehr, zurzeit nicht fahrplanmäßig durchgeführt werden. Ich dachte zuerst, an eine Signal- oder Weichenstörung. Später kam erneut eine neue Durchsage. Da wurde dann gesagt, dass in Kellinghusenstraße, ein Zug komplett geräumt werde. Was war denn da los ?

Gruß
Wassermann
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da wurde dann gesagt, dass in
> Kellinghusenstraße, ein Zug komplett geräumt
> werde. Was war denn da los ?

DU bist mitgefahren!
zurückbleiben-bitte schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wassermann schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Da wurde dann gesagt, dass in
> > Kellinghusenstraße, ein Zug komplett geräumt
> > werde. Was war denn da los ?
>
> DU bist mitgefahren!


Sehe ich auch so! ;p
Wie gut, dass ich mit dem Bus gefahren bin.

Viele Grüße
Dominik Herz
[[color=#FF9966]Senftube[/color] on]
Wie gut das ich da arbeiten musste
[[color=#FF9966]Senftube[/color] off]

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Re: U-Bahn-Störung
23.08.2009 20:12
zurückbleiben-bitte schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wassermann schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Da wurde dann gesagt, dass in
> > Kellinghusenstraße, ein Zug komplett geräumt
> > werde. Was war denn da los ?
>
> DU bist mitgefahren!

Hallo,
nein, nicht in dem leergeräumten Zug. Aber ich war gerade leider, auf dieser Strecke gewesen. Hier gab es für längere Zeit, ein Stop and go.

Gruß
Wassermann
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hier
> gab es für längere Zeit, ein Stop and go.
>
> Gruß
> Wassermann


Und wie sah "Stop and go" bei der U-Bahn aus; war es Fahrgast hat Vordermann/Hintermann im Kopfknutschen besonders lieb - Disziplin "Denk mit deiner U1 Strecke ?"

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Re: U-Bahn-Störung
23.08.2009 21:03
also ich war eben unterwegs mit der ubahn und es kamen regelmäßige durchsagen das die u3 zwischen barmbek und kellinghusenstraße gesperrt sei, aufgrund von bauarbeiten ...
Re: U-Bahn-Störung
23.08.2009 22:24
Karl-Theodor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wassermann schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hier
> > gab es für längere Zeit, ein Stop and go.
> >
> > Gruß
> > Wassermann
>
>
> Und wie sah "Stop and go" bei der U-Bahn aus; war
> es Fahrgast hat Vordermann/Hintermann im
> Kopfknutschen besonders lieb - Disziplin "Denk mit
> deiner U1 Strecke ?"

Hallo,
etwas anders formuliert: "U-Bahn-Stau".

Gruß
Wassermann
Re: U-Bahn-Störung
23.08.2009 23:22
LevHAM schrieb:
-------------------------------------------------------
> also ich war eben unterwegs mit der ubahn und es
> kamen regelmäßige durchsagen das die u3 zwischen
> barmbek und kellinghusenstraße gesperrt sei,
> aufgrund von bauarbeiten ...


Diese Bauarbeiten waren schon seit längerem angekündigt, hatten aber nichts mit den Problemen am Freitag zu tun.
Als ich Freitag gegen 19 Uhr Kellinghusenstraße ankam, stand Richtung Schlump gerade ein geräumter Zug, der dann leer vom Bahnsteig fuhr - wohl ins Kehrgleis, aber das konnte ich nicht mehr sehen. Vorne war übrigens ein DT3-LZB, 928 wenn ich das richtig gesehen habe...
Re: U-Bahn-Störung
25.08.2009 18:33
Vorne war übrigens ein DT3-LZB, 928 wenn ich das richtig gesehen habe...

Hallo Matthias,

LZB 928 gibt es nicht, gab es auch noch nie
Nur von 921 bis 926

B 432
Re: U-Bahn-Störung
24.09.2009 00:50
Hallo Miteinander ! Es ist immer wieder interessant, was hier im Forum so alles geschrieben wird. Es gibt Teilnehmer,die wollen alles wissen.Warum hat der Zugfahrer Blähungen.Andere Teilnehmer sind nur am gegenseitigen Angiften interessiert.Leute macht weiter so. Wenn ich etwas zum Schmunzeln lesen möchte, schaue ich einfach ins Forum.Jetzt könnt Ihr mich hier zerfleischen.Nette grüße vom ÖPNV-Freak
Hallo,
heute Vormittag (Mittwoch) wurde die U1 wegen einer herrenlosen Reisetasche am Jungfernstieg, zwischen Hauptbahnhof (Süd) und Stephansplatz für etwa 2 Stunden in beiden Richtungen gesperrt. Die S-Bahnen durften ohne Halt durchfahren. Wie die Bundespolizei mitteilte, befand sich in der Tasche nur harmlose Bekleidung.

Gruß
Wassermann
Hat man schon herausgefunden, wer der 'Bombenleger' war?

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Re: U-Bahn-Störung
30.09.2009 21:18
Die S-Bahnen durften durchfahren? Was redest du da für einen Quark?

Die U1, U2 und die S-Bahn wurden gestoppt, am HBF (S-Bahn), Hbf Süd und Stephansplatz (U1) und Berliner Tor, sowie am Gänsemarkt (U2). Dazu wurde ein Ersatzverkehr der U-Bahn eingerichtet.
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die S-Bahnen durften durchfahren? Was redest du da
> für einen Quark?

Das ist kein Quark. Als ich zur Arbeit fuhr (9.51 Uhr S1 ab Altona in Richtung City), wurde mehrfach durchgesagt, dass der Zug wegen einer Bombendrohung bei der Hochbahn durch die Station Jungfernstieg ohne Halt durchfahre. Ich bin dann allerdings Stadthausbrücke ausgestiegen, glaube aber nicht, dass die S-Bahn Quatsch erzählt hat, zumal diese Ansage sowohl im Zug als auch an den Stationen durchgegeben wurde.

Viele Grüße
Philipp
Re: U-Bahn-Störung
01.10.2009 18:18
Eine Ansage kam auch regelmäßig in der U2. Zumindest mein Zug hat in Jungfernstieg gehalten und es stiegen Leute aus. Es stiegen auch welche ein, aber der Bahnsteig war auffallend leer (nur 2 bis 3 Personen, etwa 9.40 Uhr).
Re: U-Bahn-Störung
15.10.2009 20:17
Aufgrund einer Stellwerksstörung in Ochsenzoll fuhren zwischen 5.30 und 5.50 keine U Bahnen im Bereich Kellinghusenstraße. Die U3 (Abfahrtzeit weiß ich leider nicht mehr) fuhr gerade noch los, als die U1 (Ohlsdorf) vor dem Signal wieder stark Bremsen musste. Der Busersatzverkehr wurde gerade eingerichtet, als die U1 stark verspätet weiter fuhr
Re: U-Bahn-Störung
16.10.2009 00:23
Hallo,
heute Vormittag (Donnerstag, 15.10.2009) kam es bei der U1 und U3 im Bereich Kellinghusenstraße zu erheblichen Signalstörungen. Der Zugverkehr war teilweise vorübergehend unterbrochen gewesen. Auch die U2 zwischen Billstedt und Mümmelmannsberg wurde vorübergehend eingestellt. Hier gab es ebenfalls mehrere Signalstörungen! Ein Ersatzverkehr mit Bussen und Taxen war eingerichtet worden.

PS: Wahrscheinlich konnten einige Signale die Kälte am Morgen, wo die Temperatur um die 0 Grad gelegen hat, nicht mehr ertragen!

Gruß
Wassermann
Re: U-Bahn-Störung
16.10.2009 07:22
JA Klar tolle Begründung.

Mfg

Sascha Behn
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> PS: Wahrscheinlich konnten einige Signale die
> Kälte am Morgen, wo die Temperatur um die 0 Grad
> gelegen hat, nicht mehr ertragen!

Signale fangen an zu frieren und haben keine Lust mehr, Fahrtbegriffe zu zeigen. Diese sagen dann ganz leise: "Nö, heute zeige ich mal den ganzen Tag Hp0". Zudem fangen Signale an zu schmelzen , wenn die Temperatur über 28°C liegt! ;)


Dieser Text erhält Ironie, die hoffentlich jeder versteht. :)

Viele Grüße
Dominik Herz



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.2009 12:10 von Dominik Herz.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen