Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahnzug entgleist - 170 Fahrgäste evakuiert
geschrieben von Veddel 
Ist das denn wirklich machbar? Innerhalb von 10 Minuten sollen bis zu 5 Züge über die Verbindungsbahn düsen: S11, S21, S3, S31, A1. Signaltechnisch wohl machbar, aber stabil kann das nicht sein. Zumindest brauchen Fargäste zwischen Holstenstraße und Hauptbahnhof derzeit nun wahrlich keinen Fahrplan. Da aber S3, A1 und S11 morgens kurz nach halb acht mehr oder weniger gleichzeitig am Hauptbahnhof ankommen sollen, frage ich mich dann doch, wie das in der Praxis aussieht.

Laut Plan gelten folgende Ankunftszeiten am Hauptbf. aus Ri. Dammtor kommend:
08.27 S11 aus Blankenese
08.28 S3 aus Pinneberg
08.31 S31 aus Altona
08.33 S21 aus Elbgaustraße
08.36 A1 aus Neumünster
08.37 S11 aus Blankenese
08.38 S3 aus Pinneberg
08.41 S31 aus Altona
08.43 S21 aus Elbgaustraße
Das sind 9 Züge in 17 Minuten...
08.43 S21 aus Elbgaustraße

Viele Grüße
Alexander
Hallo,

> ich glaube nicht dass das richtig ist mit dem
> 31.12.

Nein, das war ein Tippfehler.


> Laut Radio HH soll bis Donnerstag / Freitag der
> Betrieb wieder normal laufen.
> Im Übrigen strotzt der Beitrag vor Fehlern
> ("verschiedentlichen", "empfolen")*ohauahauahaua*

Gut, den zweiten stecke ich mir gern an die Kappe, was an "verschiedentlichen" nicht stimmt - erkläre es mir bitte.



Grüße,
Boris
Boris schrieb:

> Gut, den zweiten stecke ich mir gern an die Kappe,
> was an "verschiedentlichen" nicht stimmt - erkläre
> es mir bitte.

Vielleicht, dass es kein Wort der deutschen Rechtschreibung ist?

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Alexander Lehmann schrieb:

> Och Leude.......

Da hat wer jefragt... ;-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat

Signaltechnisch wohl machbar, aber stabil kann das nicht sein.

"Stabil"... was ist schon stabil? Mir wurde erzählt, die S3 fahre jetzt ab Elbgaustraße unmittelbar _nach_ statt 4 Minuten vor der S21 ab. Gebummelt wird dann am Diebsteich. Oder Einzelfall? Jedenfalls gibt es in Langenfeld eine aufgezeichnete (!) Durchsage, nach der die S3 mit "fünf Minuten Verspätung" unterwegs sei. Das passt zu der Beobachtung.

Am Dammtor sah es Richtung Hbf gerade so aus:

19.13 S21 (+2)
19.16 S3
19.18 A1 (+4)
19.20 S31 (+1)



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.2009 21:23 von Herbert.
In der PDF-Datei der S-Bahn steht, dass die S3 zwischen Pinneberg und Diebsteich derzeit 5 Min. nach der Plan-Zeit fährt. Klingt also nach Absicht.

Viele Grüße
Alexander
Kann es eigentlich sein, dass die S11 mit einer gewissen Regelmäßigkeit auf dem Weg von Blankenese nach Poppenbüttel durch den Citytunnel fährt?
Habe ich gestern Abend ein paar mal gesehen, und heute auch wieder...
Der Grund, das der Zug eingleist ist, steht noch nicht fest, aber ein eine Beschädigung der Luftfederung wurde gefunden.
Ob der schon vorher kaput war oder es der Grund war, warum der Zug eintgleiste ist noch unklar und es wird noch weiter nach dem Grund gesucht. Die Räder und die Drehgestelle sollen aber heil sein.
Dies hatte ich auf NDR 90,3 gehört.

[www.deutschebahn.com]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Specky
Kann es eigentlich sein, dass die S11 mit einer gewissen Regelmäßigkeit auf dem Weg von Blankenese nach Poppenbüttel durch den Citytunnel fährt?
Habe ich gestern Abend ein paar mal gesehen, und heute auch wieder...

Garantiert nicht, da eine "S11" die durch den City-Tunnel fährt zu einer "S1" mutiert.
Ab morgen 4 Urh läft der S-Bahnverkehr wieder normal.
Ab morgen 4 Urh läft der S-Bahnverkehr wieder normal.
Zitat

Kann es eigentlich sein, dass die S11 mit einer gewissen Regelmäßigkeit auf dem Weg von Blankenese nach Poppenbüttel durch den Citytunnel fährt?
Habe ich gestern Abend ein paar mal gesehen, und heute auch wieder...

Die S11-Züge Richtung Barmbek fuhren heute nachmittag tatsächlich wohl alle durch den Tunnel.
Kann es sein, dass selbst die S 3 schon vor dem Hauptbahnhof derzeit stark verspätet ist. Ist mir gestern und heute schon aufgefallen.
Ankunft mit der S 21 im Hbf um 5.16 zeitgleich mit der S 3 aus Neugraben. Abfahrt der S 3 um ca. 5.18, Ankunft der S 1 um 5.19 Abfahrt der S 1 um 5.20, Abfahrt der seit 5.16 wartenden S 21 Richtung Elbgaustraße gegen 5.21.

Dementsprechend ist im Jungfernstieg der Bahnsteig der U1 ziemlich "gut" besucht und die U1 nach Ohlsdorf (Kurzzug) ziemlich gut befüllt.

Hoffentlich wird es spätestens am Montag wieder besser mit den Verbindungen
Alexander Lehmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> In der PDF-Datei der S-Bahn steht, dass die S3
> zwischen Pinneberg und Diebsteich derzeit 5 Min.
> nach der Plan-Zeit fährt. Klingt also nach
> Absicht.


Ist seit gestern so. Ich steig morgens immer in Thesdorf ein. Dort fährt die auf 2 zur zeit auf 7. In Hammerbrook kommt die dann immer nach Fahrplan an (außer bei Verspätung nachtürlich). Hängt mit der Umleitung zusammen.

Freundliche Grüße

Alexander Lührs
Ja - und damit muss sie irgendwo auf der Strecke noch vier Minuten verbummeln. Denn (aus dem Kopf) die Strecke über Dammtor ist 9-10 Minuten kürzer als über Altona-Jungfernstieg.
Herbert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die S11-Züge Richtung Barmbek fuhren heute
> nachmittag tatsächlich wohl alle durch den Tunnel.

Müssen sie ja, weil in der Trasse der S11 derzeit die "S31" von Pinneberg auf der Verbindungsbahn verkehrt.

Gruß Ingo
Also erstmal kann ich wie meine Vorschreiber nur nochmal betonen, Schwein gehabt, das dabei glücklicherweise keine Menschen zu Schaden gekommen sind.
Als ich die Bilder sah (sieht echt nicht gut aus), dachte ich schon, nun hat Euch in Hamburg auch das ChaoS erreicht, hätte mich beim erneuten Radrissfund bei uns in Berlin nun auch nicht mehr gewundert.

Hat man denn nun schon die Ursache gefunden ? Die Details kriegt man hier ja doch nicht so mit. Wäre über Eure Berichte sehr dankbar.

Gruß Hechtwagen
Hechtwagen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also erstmal kann ich wie meine Vorschreiber nur
> nochmal betonen, Schwein gehabt, das dabei
> glücklicherweise keine Menschen zu Schaden
> gekommen sind.
> Als ich die Bilder sah (sieht echt nicht gut aus),
> dachte ich schon, nun hat Euch in Hamburg auch das
> ChaoS erreicht, hätte mich beim erneuten
> Radrissfund bei uns in Berlin nun auch nicht mehr
> gewundert.
>
> Hat man denn nun schon die Ursache gefunden ? Die
> Details kriegt man hier ja doch nicht so mit. Wäre
> über Eure Berichte sehr dankbar.
>
> Gruß Hechtwagen


Ich wiederhole mich noch ein Mal:
Es wurde bis jetzt nur eine Beschädigung der Luftfederung entdeckt, aber es wird weiter untersucht. Ob es die Folge oder die Ursache des Unfals war ist noch unklar.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Hallo,
wie ich gehört habe, sollen an 42 Einheiten die Luftfederungen kontrolliert werden.

Gruß
Wassermann
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen