Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [2]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Und es bewahrheitet sich auch immer wieder, INW. Menschen machen Fehler. Und ich bin ein Mensch, denkst du etwa, ich bin es nicht?
Wie gesagt, Fehler passieren und aus Fehlern lernt man, und mich hier öffentlich als Vollidiot abstempeln zu lassen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.


Ich habe "Steht" schlicht als "Fährt" gelesen. Also bitte verzeiht mir dies...

Viele Grüße
Dominik Herz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.2010 12:52 von Dominik Herz.
Dominik Herz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und es bewahrheitet sich auch immer wieder, INW.
> Menschen machen Fehler. Und ich bin ein Mensch,
> denkst du etwa, ich bin es nicht?
> Wie gesagt, Fehler passieren und aus Fehlern lernt
> man, und mich hier öffentlich als Vollidiot
> abstempeln zu lassen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Es war aber auch nicht der erste Schnellschuß von Dir gegen mich -- und irgendwann lasse auch ich mir die ständigen Contras nicht mehr bieten (vor allem dann, wenn sie offensichtlich falsch sind).

> Ich habe "Steht" schlicht als "Fährt" gelesen.
> Also bitte verzeiht mir dies...

Der Lesefehler sei hiermit verziehen.

Auch ich "verlese" mich hin und wieder, besonders bei Beiträgen von unseren Chattern hier im Forum, die sich nicht mal die Zeit nehmen, einen Beitrag durchzulesen, bevor sie ihn abschicken.

Übrigens, auch ein INW hat einen Realnamen. Und der steht unter jedem Posting als Bestandteil meiner Signatur -- zumindest der Vorname.

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dominik Herz schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Und es bewahrheitet sich auch immer wieder,
> INW.
> > Menschen machen Fehler. Und ich bin ein Mensch,
> > denkst du etwa, ich bin es nicht?
> > Wie gesagt, Fehler passieren und aus Fehlern
> lernt
> > man, und mich hier öffentlich als Vollidiot
> > abstempeln zu lassen ist auch nicht das Gelbe
> vom Ei.
>
> Es war aber auch nicht der erste Schnellschuß von
> Dir gegen mich -- und irgendwann lasse auch ich
> mir die ständigen Contras nicht mehr bieten (vor
> allem dann, wenn sie offensichtlich falsch sind).

Weißt du, was dein Problem ist, INW? Du kommst nie von deinem hohen Ross herunter. Viele male, wo Du Contra bekommst, hast Du es dir verdient, und trotzdem machst Du dieselben Fehler immerwieder. Dazu kommt der von mir zuvor angeprangerte arrogante Ton von dir. Oder wirst Du dir es etwa nicht mehr bieten, wenn Du Falschinformation gibst und ein Sachkundiger dir Contra gibt? Korrigiere deine eigenen Fehler, bevor Du die Fehler von anderen anprangerst.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.2010 15:05 von Ringbahn.
INW schrieb:

> Tja, Dominik, es bewahrheitet sich immer wieder:
> Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... und wer
> dann auch noch zuende oder ggfs. ein zweites Mal
> liest, bevor er die Grabbelfinger an die Tastatur
> läßt, ist noch mehr im Vorteil.

Dir steht es als letztes zu, hier mit erhobenem Zeigefinger über irgendwen zu urteilen, Ingo!

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Hallo,

wir haben gerade in Neugraben (S3 Ri. Stade) zehn Minuten gewartet. Grund war ein defekter nachfolgender Zug, der Anschluss zu uns haben sollte. Dieser Zug kam allerdings nicht. In Neu Wulmstorf kamen wir auf die Minute genau in der Fahrplanlage des nächsten Zuges an.


Christian
Ich habe geschrieben, dass sich Weichen im Normalfall nicht einfach umstellen lassen, wenn eine Fahrstraße auf ihr festgelegt und diese von einem Zug befahren wird. So wurde es mir einmal erklärt.
Da ich aber nicht geschrieben habe, wie es mit einem stehenden Zug aussehen soll (und ich es auch nicht wirklich weiß), braucht man mich dann dafür trotzdem nicht öffentlich anpissen, sondern einfach schreiben "Dominik, du hast dich schlicht verlesen." Wenn ich etwas nicht offensichtlich weiß, schreibe ich am besten gar nichts, sondern warte auf Antworten von Fachmännern, wie z.B. vom Fdl "Ofs"...

Viele Grüße von jemandem, der seine Fehler auch einsieht
Dominik Herz
Dominik Herz schrieb:

> Viele Grüße von jemandem, der seine Fehler auch
> einsieht

Du hast keinen Fehler gemacht, sondern nur auf dme Niveau von Ingo geantwortet. Im Regelfall ist es selbstverständlich nicht möglich, unter Zügen eine Weiche zu bedienen.

Dass dieses bei der Eisenbahn dennoch immer mal passiert, ist nicht selten den Rangierfahrstraßen geschuldet, oder hin und wieder im Falle von Signalstörungen der Unüberlegtheit von Fahrdienstleitern (z.B. Tz 4107 in Poppenbüttel).

Es ist und bleibt so, die beste Technik kann gegen Fehlverhalten von Menschen nichts ausrichten, denn jede Technik hat eine Hintertür offen, deren grundsätzliche Sicherheit aber ggf. erst im Nachhinein festgestellt werden kann.

So kann natürlich in Altona eine Fahrstraße nichtr mal eben so unter dem Zug aufgelöst werden, mittels Hilfsbedienhandlungen ist dieses aber jerderzerit möglich.

Aber Ingo, diese Regeln sind ausschließlich Fachwissen der beteiligten Fahrdienstleiter und sonstigem Betriebspersonal. Die Antwort von Dominik derart zu verteufeln, wie Du es getan hast, ist bei Deiner üblichen Antwortqualität schlicht peinlich! Ja, das ist hart - aber da musst Du durch und stehe ich zu.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Die S1 ist zwischen Wedel und Blankenese unterbrochen, Polizeieinsatz wenn ich die Ansage richtig gehört habe (also möglicherweise der übliche Grund, illegaler Spaziergang auf den Gleisen). Ein SEV mit Bussen und Taxen wurde eingerichtet.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Doch nicht nur bei dem Betrieb der S-Bahn Hamburg gibt es Probleme, sondern auch bei der Hotlinienummer: (0 40) 39 18....., Kundendialogs und der Fahrgeldstelle.
[www.s-bahn-hamburg.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Richtig was los heute, Signalstörung in Altona... Alle Linien verspätung, der Bahnsteig (gleis 3,4) quoll gegen 17:45Uhr über..
Heute hatte die S3 nach Stade,die um 18:34 Uhr ab Neugraben fährt 8 Minuten Verspätung,
DIe Signalstörung in Altona hat so ziemlich die gesamte Spät-HVZ einiges durcheinandergewirbelt, ja...
Heute morgen war die S2 um kurz nach 7 ein Kurzzug, bei dem der letzte Wagen verschlossen war. Großes Kino, kann ich da nur sagen - hoher Kuschelfaktor mal wieder
Moin!

Erol schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute morgen war die S2 um kurz nach 7 ein
> Kurzzug, bei dem der letzte Wagen verschlossen
> war. Großes Kino, kann ich da nur sagen - hoher
> Kuschelfaktor mal wieder

Gestern morgen kam in Altona eine S3 nach Buxtehude als Kurzzug...

Gruß, Philip
Auch mit einem verschlossenen Wagen?
Moin!

Erol schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auch mit einem verschlossenen Wagen?

Ich hab' nur den letzten Wagen gesehen, der war offen. War ein 474.

Gruß, Philip
Die S3 die in Buxtehude um 15:45 ankommt aus Pinneberg,hatte mal wieder 5 Minúten Verspätung ,
Hallo,
in der HVZ ist jede S-Bahn mit mit dem Ziel Buxtehude ausgefallen. Nur die Züge Richtung Stade sind gefahren.

Gruß wernersen
Einen Beitrag und - damit verbunden - eine Antwort darauf gelöscht.

Wir bitten um eine sachliche Diskussion, der betreffende Beitrag war weitab jeglicher Akzeptanz!

Forummaster Hamburg
Heute Nachmittag gab es wieder sehr viele Verspätungen auf der S3/S31 und eine Sperrung der S-Bahn zwischen Wilhelmsburg und Hammerbrook wegen spielender Kinder.


Ich wollte um 17.16 Uhr die S3 ab Heimfeld Richtung Pinneberg nehmen. Als diese jedoch einfahren sollte, stand immer noch auf der Anzeige, dass die S3 erst in 9 Minuten kommen solle. Da wunderte ich mich, warum die S31 nicht eher käme.
Dann kann die Ansgae, dass es wegen eines Polizeieinsatzes wegen der spielenden Kinder zu einer Sperrung zwischen Wilhelmsburg und Hammerbrook für 30 kommt (Ansage wurde wiederholt gemacht, was ich sehr gut fand).
Später, als ich immer noch in Heimfeld war, wurde angesagt, dass jetzt der Busersatzverkehr eingerichtet sei. Hier ein Lob über die guten Informationen über Sperrung ( über die verspätete S3 wurde nichts gesagt, aber dies konnte ich ja immer auf den Anzeigen sehen).
Dann sprang die Anzeige auf S31 in 3 Minuten um. Dann kam die S31 um 17.30 Uhr, also mit 9 Minuten Verspätung. Doch während wir noch sehr lange am Bahnhof standen, sprang die Anzeige am Bahnhof auf „S31 Harburg Rathaus“ um.
Da dachte ich mir dann schon, dass dieser Zug wegen der Sperrung nur bis Harburg Rathaus fährt, ich hätte es aber gern gehabt, wenn diese bis Bahnhof Harburg fahren würde, damit ich dann mit der Regionalbahn zum Hauptbahnhof weiter käme.

Schließlich fuhr die S31 endlich weiter, jedoch nur bis nur bis Harburg-Rathaus. Dort sagte dann der Zugführer durch, dass wir alle aussteigen sollen. Auf auf der Anzeige am Bahnsteig stand “ Nicht einsteigen“. Alle Fahrgäste sind also aus diesem Zug heraus gegangen. Inzwischen stand auf der Zuganzeige und auf den Seitenanzeigen des Zuges “Leerfahrt“.
Kurz darauf wurde jedoch angesagt, dass die Sperrung wieder aufgehoben währe. Mich wunderte dies, da noch längst keine halbe Stunde vorbei war, aber es freute mich nun.
Dann wurde die Anzeige des Zuges, aus dem wir alle vorher gerade ausgestiegen sind, auf Altona geändert. Jedoch blieb die Anzeige am Bahnsteig erst ein Mal bei“ Nicht einsteiegen“. Dies sorgte dann führ Verwirrungen. Trotzdem stiegen alle Fahrgäste wieder ein, auch ich.

Kurz darauf fuhr die deutlich verspätete S3 (ich glaube es mussten inzwischen schon 20 Minuten Verspätung gewesen sein) auf dem gegenüberliegenden Gleis ein. Alle Fahrgäste sind dann aus dem Zug wieder ( jetzt schon zum zweiten Mal) ausgestiegen und wollten dann in die S3 Richtung Pinneberg auf dem anderen Gleis einsteigen. Jedoch stand auch dort immer und zu dem Zeitpunkt auch noch auf der Anzeige am Bahnsteig“ Nicht einsteigen“. Allerdings waren ja da sehr viele Passagiere schon drinnen, die nicht ausstiegen. Also sind wir alle Fahrgäste, die vorher mit der S31 in Harburg-Rathaus ankamen, in diesen Zug ( S3 Richtung Pinneberg) eingestiegen.
Zum Glück hatte dieser Zug 9 Wagen, denn dieser Zug wurde später so voll, dass einge Fahrgäste in Wilhelmburg, Veddel und Hammerbrook auf die nächste Bahn warten, die aber direkt dahinter war, was ich am Hauptbahnhof bemerkte, da die nächste S3 Richtung Pinneberg mit in einer Minute auf der Anzeige am Bahnsteig angekündigt wurde.
So war ich dann mit 23 Minuten Verspätung und sehr viel Verwirrungen wegen des Umsteigens und den falschen Anzeigen am Hamburger Hauptbahnhof angekommen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.2010 20:54 von Norderstedt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen