Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die schönsten ÖPNV-Strecken in Hamburg und Umgebung
geschrieben von ChristianR 
Hallo in die Runde!

Ich bin 21 Jahre, Student, lebe in Berlin und interessiere mich seit einigen Jahren sehr intensiv für den öffentlichen Personennahverkehr in Deutschland.

Nachdem ich insbesondere Berlin, Stuttgart, München und Frankfurt in dieser Hinsicht mittlerweile recht gut kenne, möchte ich demnächst mal nach Hamburg, um endlich auch einmal den Hamburger ÖPNV kennenzulernen.

Da ich noch nie in Hamburg war und mich auch noch nie mit dem dortigen ÖPNV beschäftigt habe, möchte ich diesen Thread startet und mich mit verschiedenen Fragen an die Experten hier richten.

Was sind die Besonderheiten am Hamburger ÖPNV? Was sind die schönsten Strecken? Was sollte man unbedingt mal gesehen haben? Welche Bahnhöfe sind besonders schön/interessant?

Ich freue mich über alle Anmerkungen, Anregungen und Tipps! :-)
Schreibt einfach mal drauf los, was euch einfällt.

Vielen Dank schon einmal und beste Grüße,
Chris
mir gefällt:
ubahn: berne - volksdorf - großhansdorf
hudtwalcker str. - kellinghusenstraße (nur 1 strecke)
landunsgbrücken - baumwall
barmbeck - habichtstraße (auch nur 1 strecke)
klein borstel - fuhslbüttel
sbahn: harburg - veddel
Zitat

Welche Bahnhöfe sind besonders schön/interessant?

Gelungen/schick/sehenswert sind m.M.:

- Hamburg Airport
- Wartenau
- Jungfernstieg U2
- Klosterstern
- Eidelstedt Zentrum
- Norderstedt Mitte
- Hammerbrook
- weite Teile der U3
und wenn du mal eine scheinbar endlose Reise machen willst: Steige in die S3 in Pinneberg ein und fahre bis nach Stade :)
ChristianR schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich freue mich über alle Anmerkungen, Anregungen
> und Tipps! :-)
> Schreibt einfach mal drauf los, was euch
> einfällt.