Re: AKN: Stand zweigleisiger Ausbau 13.01.2012 15:41 |
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Ich schätze mal das Burgwedel und Ulzburg Süd eine Tunnelstation wie Kaltenkirchen, Henstedt-Ulzburg nachdem zweigleisigen Umbau bekommt,
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wahrscheinlich müssen die Bussen der M5, 191 und der SEV in Burgwedel nicht die Busanlage direkt benutzen, wenn es um einen Tunnelstation in Burgwedel handelt wird, dann kann dort die Schranken in Richtung Bönningstedt endlich verschwinden, das ist wichtig.
Re: AKN: Stand zweigleisiger Ausbau 14.01.2012 11:53 |
Re: AKN: Stand zweigleisiger Ausbau 14.01.2012 17:43 |
Re: AKN: Stand zweigleisiger Ausbau 14.01.2012 18:39 |
Re: AKN: Stand zweigleisiger Ausbau 14.01.2012 18:52 |
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Glinder
Flügeln kann man wenn die S21 mit Langzügen fährt. Kurzzüge ist auf beiden Ästen zu wenig.
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Glinder
Zur Hauptverkehrszeit braucht man S2 bis Elbgaustraßei
Re: AKN: Stand zweigleisiger Ausbau 14.01.2012 18:59 |
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Neu Wulmstorf
Kurzzüge zwischen Eidelstedt-Elbgaustraße müssten doch wohl ausreichen.
Kurzzüge bis Quickborn ist schon was anderes. Aber ein Kurzzug S-Bahn müsste doch eigentlich eine ähnliche Kapazität haben wie vier Wagen akuteller AKN-Triebwagen. Das Problem fängt erst dann an, wenn die S-Bahn zum Erfolg wird. Nicht vergessen: Die S-Bahn-Verlängerung nach Stade hat die Fahrgastzahlen in Neu Wulmstorf ver-3,5-facht!
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Glinder
Zur Hauptverkehrszeit braucht man S2 bis Elbgaustraßei
Und ganau das ist mit zusätzlichen Kosten verbunden, die an Hamburg hängen bleiben.
Also kommt es darauf an, ein gutes Konzept zu finden, das fast nichts mehr kostet und die Anbindung von Elbgaustraße nicht deutlich verschlechtert.
Re: AKN: Stand zweigleisiger Ausbau 14.01.2012 19:26 |
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Man kann das auch so verstehen dass Hamburg schon neue Dieselfahrzeuge für die AKN zu teuer sind und man die Bahn loswerden will.
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Flügeln kann man wenn die S21 mit Langzügen fährt. Kurzzüge ist auf beiden Ästen zu wenig. Im Tagverkehr fährt man alle 20 Minuten wechselweise. Zur Hauptverkehrszeit braucht man S2 bis Elbgaustraße und 10 Minutentakt der S21 bis Quickborn. Auch da ist interessant dass schon so ein kleiner Betrag Sorge macht. Vielleicht wird auch übertrieben damit man die AKN los wird.
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Zur Hauptverkehrszeit braucht man S2 bis Elbgaustraße und 10 Minutentakt der S21 bis Quickborn.
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Kurzzüge bis Quickborn ist schon was anderes. Aber ein Kurzzug S-Bahn müsste doch eigentlich eine ähnliche Kapazität haben wie vier Wagen akuteller AKN-Triebwagen. Das Problem fängt erst dann an, wenn die S-Bahn zum Erfolg wird. Nicht vergessen: Die S-Bahn-Verlängerung nach Stade hat die Fahrgastzahlen in Neu Wulmstorf ver-3,5-facht!
Re: AKN: Stand zweigleisiger Ausbau 14.01.2012 22:27 |
Re: AKN: Stand zweigleisiger Ausbau 14.01.2012 22:43 |
Re: AKN: Stand zweigleisiger Ausbau 14.01.2012 22:55 |
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Eure Argumente drängen nur den Schluss auf dass über die S21 versucht werden soll die AKN aus dem Haushalt zu kriegen. Man überträgt die Strecke bis Bönningstedt der S-Bahn und Hamburg hat nur noch Verkehrskosten aber keine Kosten mehr für die AKN. Die AKN wäre dann ein holsteinische Angelegenheit.
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Hmmm was ist den mit der S31?
Wenn Altona als Fernbahnhof dich gemacht wird reicht es doch wohl das die S1/S3 den alten Bahnhof ansteuern.
Die S31 könnte dann ja bis Elbgaustraße fahren und die S21 bis Kaltenkirchen fahren.
Re: AKN: Stand zweigleisiger Ausbau 15.01.2012 00:34 |
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DT-Merkenstraße
Die S31 könnte dann ja bis Elbgaustraße fahren und die S21 bis Kaltenkirchen fahren.
Re: AKN: Stand zweigleisiger Ausbau 15.01.2012 00:50 |
Re: AKN: Stand zweigleisiger Ausbau 15.01.2012 00:52 |
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DT-Merkenstraße
Die S11 fährt (hoffentlich) Flughafen-Altona nach dem Umbau
Re: AKN: Stand zweigleisiger Ausbau 15.01.2012 01:10 |
Re: AKN: Stand zweigleisiger Ausbau 15.01.2012 10:26 |
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DT-Merkenstraße
Die S11 fährt (hoffentlich) Flughafen-Altona nach dem Umbau
Re: AKN: Stand zweigleisiger Ausbau 15.01.2012 16:12 |
Re: AKN: Stand zweigleisiger Ausbau 16.01.2012 21:37 |
Re: AKN: Stand zweigleisiger Ausbau 18.01.2012 15:33 |
Re: AKN: Stand zweigleisiger Ausbau 18.01.2012 16:21 |
Re: AKN: Stand zweigleisiger Ausbau 19.01.2012 01:49 |
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christian schmidt
Also, sobald die S-Bahn nach Eidelstedt Mitte und Schnelsen fährt werden die Fahrgastzahlen am S-Bahnhof Elbgaustraße doch stark sinken. Von den zur Zeit mehr als 20 Bussen pro Stunde vom Eidelstedter Platz nach Elbgaustraße wird doch bestenfalls die Hälfte übrig bleiben. Nachteile von einer Verlagerung der S21 hätten wohl hauptsächlich die Bewohner von Lurup-Nord.