Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederkehr der DT2...
geschrieben von Jan Borchers 
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aus betrieblichen Gründen werden die Züge gar
> nicht verkehren. Weder DT2, DT3 noch DT4. Bevor
> Fragen kommen, die DT2 werden den
> Stephansplatzumlauf erst nach Ende der Bauarbeiten
> wieder fahren.

Schade, habe ich wieder auf die DT2 und diesen Verstärker gefreut. Ich kann aber verstehen, weshalb es diesen Verstärker niht mehr gibt (neben den Beschwerden der Passagiere, vielleicht auch wegen dem Kehren von Schlump Oben nach Christuskirche, um dann nach Schlump Unten zu fahren und dort wieder einzusetzen).

Ich nehme an, die U3 HVZ-Verstärker kommen wohl nach Ende der Bauarbeiten zuruck, und da wohl, wie gewohnt, mit Solo-DT4 ab Saarlandstraße?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Hallo Richie,

> Schade, habe ich wieder auf die DT2 und diesen
> Verstärker gefreut. Ich kann aber verstehen,
> weshalb es diesen Verstärker niht mehr gibt (neben
> den Beschwerden der Passagiere,

Beschwerden, weißt Du da genaueres?



Grüße
Boris
Ganz genaues nicht, nur das was ich erlebt habe. Ich habe Passagiere gesehen die glaubten, mit den Zug nach Billstedt zu fahren, als wäre es eine normale U2 (Trotz Zielbeschilderung nach Berliner Tor) und dann sauer waren, als vor Berliner Tor angekündigt wurde, dass der Zug stattdessen nach Barmbek fährt.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Ringbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ganz genaues nicht, nur das was ich erlebt habe.
> Ich habe Passagiere gesehen die glaubten, mit den
> Zug nach Billstedt zu fahren, als wäre es eine
> normale U2 (Trotz Zielbeschilderung nach Berliner
> Tor) und dann sauer waren, als vor Berliner Tor
> angekündigt wurde, dass der Zug stattdessen nach
> Barmbek fährt.

Und damit bestätigt sich mal wieder: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Tut mir leid, aber solchen Leuten ist einfach nicht zu helfen. Was ist denn so schwer daran, vor dem Einsteigen mal auf den Anzeiger zu kucken?? Möchte nicht wissen, was diese Leute am Hauptbahnhof machen, wenn eine S-Bahn vom "falschen" Gleis fährt (wie mir gerade am letzten Sonnabend passiert, S3 Rtg. Harburg vom S1-Gleis - Anzeige entsprechend, Zugschilderung verglichen, dazu gab's noch Durchsagen); die würden ja ständig in den falschen Ast fahren...

Sind auch "richtige" Beschwerden bekannt? Der Fahrkomfort der DT2 ist ja bekanntermaßen höher als bei den DT4, dann bleibt nicht mehr viel übrig, was negativ auffallen könnte...

Gruß T.
aahz77 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und damit bestätigt sich mal wieder: Wer lesen
> kann, ist klar im Vorteil. Tut mir leid, aber
> solchen Leuten ist einfach nicht zu helfen. Was
> ist denn so schwer daran, vor dem Einsteigen mal
> auf den Anzeiger zu kucken?? Möchte nicht wissen,
> was diese Leute am Hauptbahnhof machen, wenn eine
> S-Bahn vom "falschen" Gleis fährt (wie mir gerade
> am letzten Sonnabend passiert, S3 Rtg. Harburg vom
> S1-Gleis - Anzeige entsprechend, Zugschilderung
> verglichen, dazu gab's noch Durchsagen); die
> würden ja ständig in den falschen Ast fahren...
>
> Sind auch "richtige" Beschwerden bekannt? Der
> Fahrkomfort der DT2 ist ja bekanntermaßen höher
> als bei den DT4, dann bleibt nicht mehr viel
> übrig, was negativ auffallen könnte...
>
> Gruß T.


Eben dies habe ich schon an anderer Stelle bzgl. Buslinien angeführt. Einfach mal hingucken vor dem Einsteigen - und das Gros der Probleme wäre wie aus der Welt gefegt. Leider sind die Menschen Gewohnheitstiere und zunehmend alltagsfaul. Da passt dann so ein Zug nicht hinein.

Was den Fahrkomfort der DT2 angeht - im Gegensatz zum DT4 ist das für mich DIE U-Bahn. Mag daran liegen, dass ich sie aus meiner Kindheit so gut kenne, aber diese DT4 entwickeln einfach kein U-Bahn Feeling.
Da zeigt sich der Unterschied zwischen ÖV-Fan und Otto-normal-Fahrgast:

Was von dem einen als urig empfunden wird, ist für den anderen schon längst überholt. (Manuelle und somit unverständliche Durchsagen, ruckelige Fahrzeuge mit dem Innenraum aus einem anderen Zeitalter und die fehlenden Fenster zwischen den Wagen)

Ich persönlich finde die DT2 ja auch ganz nett, auch die Durchsagen:

Nester Haaalt KRACK Famsään KRACK Endhaldestellää KRACK aaalles austeigen!,

aber ich würde das glaube ich nicht von Farmsen bis Stephansplatz ertragen, da ist mir Ingrid Metz oder wie sie heißt doch sympatischer.

Und ohne dieser Innenraum ist leider auch schon mehr als einmal überholt...

Von daher, hat Otto-normal-Fahrgast da durchaus schon einen guten Grund für eine Beschwerde, wenn er sonst DT4 oder DT3E gewohnt ist.


Gruß aus Hamburg Rahlstedt
HOCHBAHN-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nester Haaalt KRACK Famsään KRACK Endhaldestellää
> KRACK aaalles austeigen!,
>
> aber ich würde das glaube ich nicht von Farmsen
> bis Stephansplatz ertragen, da ist mir Ingrid Metz
> oder wie sie heißt doch sympatischer.
>
> Von daher, hat Otto-normal-Fahrgast da durchaus
> schon einen guten Grund für eine Beschwerde, wenn
> er sonst DT4 oder DT3E gewohnt ist.
>

Gerade das mit den Durchsagen kann ich so nicht bestätigen. Wie ich schon auf Seite 3 dieses Threads schrieb, waren (zumindest in dem konkreten Fall) die Durchsagen laut und deutlich und außerdem immer in Bereichen, wo die Fahrgeräusche nicht alles übertönen. Wobei der Vergleich mit dem DT3E hier meines Erachtens hinkt, da die DT3E signifikant lauter sind. Ich bin am selben Tag spät abends nochmal mit der U3 in die Innenstadt gefahren und habe mich fast schon unwohl gefühlt, so laut war der DT3E. Und die Durchsagen waren auch größtenteils vom Lärm überdeckt.
Re: Wiederkehr der DT2...
18.08.2010 20:15
Hallo,

was hatt ein DT2 8-Wagen-Zug denn heute Berliner Tor zu suchen? ;-)



Grüße
Boris
Steht der da nicht schon seit dem Beginn der Sommerferien, anfangs allerdings auf dem westlicheren Gleis?
Specky schrieb:

> Steht der da nicht schon seit dem Beginn der
> Sommerferien, anfangs allerdings auf dem
> westlicheren Gleis?

Der DT2 ist dort Reservezug. Von DT2 gibts in Farmsen reichlich, also steht der einfach an anderer Stelle im Netz für den Bedarfsfalle zur Verfügung.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Ich habe Freitag gegen 10 nach 7 morgens einen DT2-Zug mit 6 Wagen in Farmsen auf dem Mittelgleis Richtung Innenstadt (fragt mich nicht nach Gleisnummern) einfahren gesehen.

Viele Grüße
Dominik Herz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.2010 12:00 von Dominik Herz.
Vielleicht um 7.17/7.18 Uhr bis Stephansplatz?
Lulatsch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht um 7.17/7.18 Uhr bis Stephansplatz?


Nee, müsste schon 7:12 gewesen sein, weil ich um 7:15 den 27er Richtung Neusurenland nahm. Auf das Ziel habe ich leider nicht geachtet, könnte aber vielleicht hinkommen.

Viele Grüße
Dominik Herz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.2010 12:54 von Dominik Herz.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen