11.01.2011: Seit heute gilt die HVV-Garantie 11.01.2011 21:08 |
Re: 11.01.2011: Seit heute gilt die HVV-Garantie 12.01.2011 21:22 |
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Ingo Lange
Rechnet man zu den (mindestens) 5 Minuten, die man für die Eingabe der Daten benötigt, noch den Aufwand und die Zeit hinzu, sich das Geld in bar von einer Servicestelle (inkl. Schlangestehen) abzuholen, lohnt sich das doch meist nicht mehr.
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Ingo Lange
Rechnet man dann noch dazu, dass die allermeisten Fahrten im Großbereich während der HVZ stattfinden, wo Verspätungen von 20 Minuten selbst durch Ausfall ganzer Fahrten kaum zu erreichen sind, bleibt doch kaum noch jemand übrig, der die Entschädigung in Anspruch nehmen kann und will.
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Ingo Lange
Und letztlich bezahlen wir uns die Entschädigung doch selbst, sei es durch Fahrgeld oder Steuern.
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Ingo Lange
Interessant finde ich, dass der Grund der Verspätung offenbar unerheblich ist. Den kennt man natürlich auch nicht immer, aber normalerweise sind doch höhere Gewalt usw. ausgeschlossen.
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Norderstedt
die meisten Leut, die ander Umfrage von NDR dran teil nehmen, meinen, dass dies eine Reine PR-Aktion ist.
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Mike
Das stimmt, die Entschädigung ist so lächerlich gering, dass die meisten Leute den Aufwand scheuen werden. Andererseits kann man das VU auf einen Fehler hinweisen, der ohne die Rückmeldungen von Kunden unentdeckt bliebe.
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Mike
Gleichzeitig erfahren die VU so überhaupt von den Verspätungen
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Mike
Ist der Grund für Verspätung nicht immer höhere Gewalt?
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Boris
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Mike
Das stimmt, die Entschädigung ist so lächerlich gering, dass die meisten Leute den Aufwand scheuen werden. Andererseits kann man das VU auf einen Fehler hinweisen, der ohne die Rückmeldungen von Kunden unentdeckt bliebe.
Konnte man auch bisher schon - also kein Fortschritt.
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Mike
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Ingo Lange
Rechnet man zu den (mindestens) 5 Minuten, die man für die Eingabe der Daten benötigt, noch den Aufwand und die Zeit hinzu, sich das Geld in bar von einer Servicestelle (inkl. Schlangestehen) abzuholen, lohnt sich das doch meist nicht mehr.
Das stimmt, die Entschädigung ist so lächerlich gering, dass die meisten Leute den Aufwand scheuen werden. Andererseits kann man das VU auf einen Fehler hinweisen, der ohne die Rückmeldungen von Kunden unentdeckt bliebe.
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Boris
Damit ein Bus nicht immer drei Minuten vor der Zeit an der Haltestelle durchrauscht, hilft nur die normale Beschwerde beim HVV (und VU). Und auch dann kann man nur hoffen. Beides also recht wenig...
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Ingo Lange
Eine Regelung, die kaum jemand nutzen kann oder will, ist letztlich doch nur ein PR-Gag.
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Jan Borchers
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Boris
Damit ein Bus nicht immer drei Minuten vor der Zeit an der Haltestelle durchrauscht, hilft nur die normale Beschwerde beim HVV (und VU). Und auch dann kann man nur hoffen. Beides also recht wenig...
Sicher helfen tu nur die Beschwerde beim Verkehrsunternehmen. Der HVV ist da der falsche Ansprechpartner.
Der Haken bei der Bummelprämie 14.01.2011 23:39 |