Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wie weit ist eigentlich der Bohrer der U4?
geschrieben von Stefan12 
Bei dem Bau der ersten Röhre, wurde beinahe wöchentlich von der Hochbahn die Meterzahl bekanntgegeben, die der Bohrer zurückgelegt hat.
Jetzt bei Röhre 2 hört man gar nichts.
Weis jemand wie weit der Bohrer ist?
Bei der 2. Röhre wird ein Zettel im U4 Pavillon aufgehängt, dies war zumindest bei meinem lezten Besuch.

Ich weiß leider nich tmehr was auf dem Zettel drauf stand (wo der Bohrer gerade wäre).

DT4-Fan
DT4-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei der 2. Röhre wird ein Zettel im U4 Pavillon
> aufgehängt, [...]

Na toll...
Und wer der sich dafür Interessierenden hat Zeit, sich regelmäßig während der eh schon eingeschränkten Öffnungszeiten dort einzufinden und zu informieren?

Gruß Ingo
INW schrieb:

> Na toll...
> Und wer der sich dafür Interessierenden hat Zeit,
> sich regelmäßig während der eh schon
> eingeschränkten Öffnungszeiten dort einzufinden
> und zu informieren?

Jeder, der sich dafür interessiert kann auch mal z.B. bei der Hochbahn anrufen. Da wird man ggf. verbunden und spätestens die Pressestelle weiß ganz sicher wo der Bohrer aktuell ist.

Ich weiß es nicht, interessiert mich auch nicht - ich weiß nur, dass er deutliche Verfrühung hat. Also man kommt schneller voran als zunächst geplant.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Wegen Fehlermeldung meiner Limonade doppelt abgeschickt...

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.2010 13:49 von INW.
Eingeschränkte Öffnungszeiten? Täglich von 10-20 Uhr oder nicht? Ich finde, dass das mehr als genug ist...für so eine Sache...
Eingeschränkte Öffnungszeiten? Täglich von 10-20 Uhr oder nicht? Ich finde, dass das mehr als genug ist...für so eine Sache...
Eingeschränkte Öffnungszeiten? Täglich von 10-20 Uhr oder nicht? Ich finde, dass das mehr als genug ist...für so eine Sache...
Eingeschränkte Öffnungszeiten? Täglich von 10-20 Uhr oder nicht? Ich finde, dass das mehr als genug ist...für so eine Sache...
Sorry, war anscheinend ein Fehler....bitte alle anderen löschen...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.2010 01:04 von Stara Gamma.
Also langsam hakts echt aus glaube ich ... Doppelpost passiert, dreifach ist schon sehr komisch. 5x gleich??? Vor einem knappen Monat war der Bohrer unter dem Alsterfleet.
Apropos U4-Pavillion ...
bin demnächst mal wieder in Hamburg und möchte auch mal zum U4-Pavillion. Wo genau am Jungfernstieg findet man es denn? Ich meine, welchen Ausgang am Bhf. nimmt man denn am besten? Na die Öffnungszeiten weiß ich ja nun schon.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Gruß aus Berlin
Hechtwagen
Zitat

Hechtwagen schrieb:
> Wo genau am Jungfernstieg findet man es denn?
Genau in der Mitte - zur Alster hin - zwischen Neuer Wall und Gr. Bleichen

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Kannst du nicht verfehlen. Ist am Jungfernstieg auf der Alsterseite.



Mach meinen kleinen Rundgang, und dann kommst du da schon hin ;-)

Im Ernst, ist wirklich nicht zu übersehen, genau gegenüber vom Alsterhaus.

Viele Grüße
Marcus
Und nicht die Öffnungszeiten vergessen- wie schon meine Vorredner es sagten - der Pavillon ist nicht zu übersehen - achso er steht zur Alster hin - und ja das Eis vorher aufesssen ;-)
>| Hochbahnseite -U4-Pavillon

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
ich danke Euch, nun werd ich das Pavillon sicher finden und kann auch gleich mal gucken wo der Bohrer gerade ist (wenns angezeigt wird...)
Freue mich schon auf Hamburg.

Gruß Hechtwagen
Ich war gestern kurz da ... dort steht er hat genau die Hälfte geschafft.

Hier Übrigens ein Foto vom Notausstieg am Kaiserkai ...





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.2010 19:29 von LevHAM.
schon die Hälfte ?! , dann könnte Unterumständen die Verspätung der ersten röhre wieder aufgeholt werden , oder ?
ps. danke für das Bild

meine Nahverkehrs Bilder
Ich war gestern im U4 Pavillon, jetzt kann ich mir die Frage selbst beantworten:
Nach Aussage von den dort Beschäftigten ist der Bohrer genau unter der Ludwig-Erhard-Straße.
Am Montag bin ich am U4 Pavillon vorbeigegangen und habe einen Blick reingeworfen. Der Bohrer brauchte am Montag noch 310 Meter bis zum Ziel.

Heute werden es dann wohl noch ca. 280 Meter sein, wenn der Bohrer seine 10 Meter pro Tag schafft. Ich denke der Bohrer wird Anfang bis Mitte Dezember am Jungfernstieg ankommen.

P.S. Weiß man schon was dann mit dem Bohrer passiert ?

DT4-Fan
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen