Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bombenentschärfung verschoben| S-Bahnverkehr 1/11 Altona -Wedel wird nicht eingestellt! - wenn nur Busverkehr!
geschrieben von Karl-Theodor 
S-Bahnverkehr 1 und 11 ab Altona gen Wedel ab Mittwoch 14 Uhr eingestellt?!

Frage ich mich, wenn auf abendblatt.de

>|1. ha direkt
>|2. über google news


steht das die Autobahn A7 ab 14 Uhr zwischen Bahrenfeld (nicht Othmarschen!) und Heimfeld gesperrt wird.
Klar der 150er und 250er werden wohl nicht fahren oder nur eingeschränkt - wie vllt noch andere Buslinien in dem Gebiet- aber was ist nun mit der S-Bahn?

Edit - update 23:38 Uhr

Aus aktuellem Anlass, die Bombenentschärfung ist bis auf weiteres verschoben - wahrscheinlich zum Wochenende - alle Informationen zufolge wird bei der dann später stattfindenen Entschärfung neben der besagten A7 - die Buslinien und auch der Fährverkehr der Hadag im Umkreis eingestellt oder bis dahin verkürzt/gebrochen.

Allen Informanten für die Infos nochmals vielen Dank!

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.2010 23:38 von Karl-Theodor.
Die Bombe liegt in Waltershof - ist das nicht weit genug von der S1 weg ? Wenn jetzt die Linie 61 oder vielleicht auch die 62 unterbrochen werden, erscheint mir das logisch, aber die S-Bahn am anderen Elbufer ?
2-Zonen-Karte schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Bombe liegt in Waltershof - ist das nicht weit
> genug von der S1 weg ? Wenn jetzt die Linie 61
> oder vielleicht auch die 62 unterbrochen werden,
> erscheint mir das logisch, aber die S-Bahn am
> anderen Elbufer ?

Die Sperrung der Autobahn A7 und dem betroffenen Gebiet liegt bis hinter der S-Bahnstrecke (AS Bahrenfeld) - und nicht davor (AS Othmarschen) - von daher?

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Glaubst du, die haben da eine Atombombe entdeckt oder wie kommst du darauf, dass in mehr als 2 km Entfernung noch eine Sperrung nötig sein soll?
Herbert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Glaubst du, die haben da eine Atombombe entdeckt
> oder wie kommst du darauf, dass in mehr als 2 km
> Entfernung noch eine Sperrung nötig sein soll?


Ich weiß nicht was Sie da entdeckt haben, aber etwas Unbedeutendes wird es wohl nicht sein - wenn man eben mal die wichtigste(n) Schlagader(n) des Wirtschaftsverkehrs an einem Werktag lahmlegen muß und das jene, die in eine querverlaufende S-Bahnstrecken hinein und gar darüber hinaus gehend wirken - von daher nochmals?

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Karl-Theodor schrieb:

> Ich weiß nicht was Sie da entdeckt haben, aber
> etwas Unbedeutendes wird es wohl nicht sein - wenn
> man eben mal die wichtigste(n) Schlagader(n) des
> Wirtschaftsverkehrs an einem Werktag lahmlegen muß
> und das jene, die in eine querverlaufende
> S-Bahnstrecken hinein und gar darüber hinaus
> gehend wirken - von daher nochmals?


Naja, Mittwochs 14h (Und dann auch noch Ferien in NDS) ist jetzt nicht gerade die Hauptverkehrszeit auf der A7. Vielleicht wird auch einfach ab Bahrenfeld gesperrt, weil dort eine bessere Umleitung möglich ist?

Edith stellt noch eine Frage:
Kann man eignetlich irgendwo rausbekommen, welche Straßen noch gesperrt sind?
Die Bombe soll etwa Waltershofer Damm 1 liegen. Dann dürfte die Köhlbrandbrücke ja auch gesperrt sein. Von den anderen Straßen hört man aber garnichts...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.2010 20:52 von arneboers.
S-Bahnverkehr 1 und 11 ab Altona gen Wedel ab Mittwoch 14 Uhr eingestellt?! geschrieben von: Karl-Theodor (IP-Adresse bekannt) [Beiträge dieses Users verstecken]
Datum: 12. Oktober 2010 15:30
S-Bahnverkehr 1 und 11 ab Altona gen Wedel ab Mittwoch 14 Uhr eingestellt?!
Frage ich mich, wenn auf abendblatt.de
>|1. ha direkt
>|2. über google news
steht das die Autobahn A7 ab 14 Uhr zwischen Bahrenfeld (nicht Othmarschen!) und Heimfeld gesperrt wird.
Klar der 150er und 250er werden wohl nicht fahren oder nur eingeschränkt - wie vllt noch andere Buslinien in dem Gebiet- aber was ist nun mit der S-Bahn?
KT



Guten Morgen Forum,

der S-Bahnverkehr wird von der Bombenentschärfung nicht beeinträchtigt.

Gruß Gralritter



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.2010 10:18 von Gralritter.
Gralritter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Guten Morgen Forum,
>
> der S-Bahnverkehr wird von der Bombenentschärfung
> nicht beeinträchtigt.

Nun ja, inzwischen wissen die "Ahnungslosen" ja wenigstens schon mal, daß es definitiv ein Blindgänger ist...
Sie wissen nur immer noch nicht, ob, wann und wie sie diesen entschärfen müssen -- wenn ja, wird definitiv heute Nachmittag die Autobahn samt Elbtunnel dicht gemacht. Laut Radio Hamburg soll das gegen 12 Uhr entschieden werden.

Nördlich der Elbe wird es zu keinerlei Beeinträchtigungen durch Straßensperrungen wegen der Entschärfung kommen, selbst die Schiffahrt auf der (Norder-)Elbe soll nicht beeinträchtigt werden.
Natürlich kommt es dadurch zu Beeinträchtigungen in Form von Staus, weil die Autobahnnutzer durch das Stadtgebiet ausweichen müssen -- wenn aber die Polizei intelligent ist, fängt sie einen Teil der Autobahnnutzer schon in Schnelsen oder Stellingen ab und scheucht sie die Kollaustraße und Kieler Straße entlang...

Gruß Ingo
Was geschieht mit den Linien 150 und 250? Aufsplittung in 2 Abschnitte

1. Bf. Altona - Behringstraße nach Fahrplan 150/250
und
2. Cranz - Finkenwerder Landungsbrücke - Hafenbahnhof Süderelbe - Fischbeker Heideweg (Kombilinie 150/250; klappt natürlich nur, wenn Waltershof nicht zu großräumig abgesperrt wird)

oder wie? Die Fahrgäste können ja auf die 62 ausweichen und ab Finkenwerder alle Ziele erreichen. Alternativ kann über S Neuwiedenthal ausgewichen werden (bzw. stündlich auch via S Wilhelmsburg mit der 151).

Eine Umleitung ab Bf. Altona via Elbbrücken würde sicher zu lange dauern, zumal Ottensen ja noch "mitgenommen" werden muss und es sicher voll wird auf den Elbbrücken und in der Innenstadt.

Gruß, Alexander

PS: Vielleicht auch was fürs Busforum?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.2010 11:11 von Alexander Lehmann.
Alexander Lehmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was geschieht mit den Linien 150 und 250?
> Aufsplittung in 2 Abschnitte
>
> 1. Bf. Altona - Behringstraße nach Fahrplan
> 150/250

Ich könnte mir vorstellen, daß die Linien als Doppelring mit Kehrpunkt am Krankenhauseingang gefahren werden -- also der ankommende 150er auf die 250 geht und umgekehrt. Sonst könnte es in der Krankenhauskehre eng werden, weil beide Linien jeweils 12-15 Minuten stehen, die Fahrer durch den Linienwechsel aber nur 4-7 Minuten Überliegezeit haben.
Der 10-Minuten-Takt auf dem Ottensener Abschnitt der 150 dürfte entfallen.

> 2. Cranz - Finkenwerder Landungsbrücke -
> BAB-Auffahrt Waltershof - Fischbeker Heideweg
> (Kombilinie 150/250, ggf. auch mit Brechen
> BAB-Auffahrt Waltershof)

Wie kann man da sinnvoll kehren?
Ich kenne mich dort nicht so gut aus, als daß ich da mitreden kann -- für meinen üblichen Aktionsradius ist das "Ausland".

> oder wie? Die Fahrgäste können ja auf die 62
> ausweichen und ab Finkenwerder alle Ziele
> erreichen. Alternativ kann über S Neuwiedenthal
> ausgewichen werden (bzw. stündlich auch via S
> Wilhelmsburg mit der 151).

Soll nicht auch die "Köhle" betroffen sein von einer möglichen Sperrung?
Warum sonst wird die Autobahn schon ab Heimfeld dichtgemacht und nicht erst ab Moorburg oder Waltershof?

> Eine Umleitung ab Bf. Altona via Elbbrücken würde
> sicher zu lange dauern, zumal Ottensen ja noch
> "mitgenommen" werden muss.

Da dürfte eh stautechnisch Chaos pur herrschen.
Schließlich ist im Bereich Elbbrücken die Busspur derzeit teilweise nicht verfügbar.

Gruß Ingo
Hallo,

es gibt Verzögerungen. Das Abendblatt meldet, dass es frühestens ab 17h was mit der Sperrung in Waltershof wird.
http://www.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article1661486/Das-Bombenraetsel-von-der-A7-Sperrung-fruehestens-ab-17-Uhr.html
Viel Spaß allen im Berufsverkehr. Hoffentlich wird das dann noch bis in den Abend hinausgezögert.

Ciao
ARNE
INW schrieb:

> > 2. Cranz - Finkenwerder Landungsbrücke -
> > BAB-Auffahrt Waltershof - Fischbeker Heideweg
> > (Kombilinie 150/250, ggf. auch mit Brechen
> > BAB-Auffahrt Waltershof)
>
> Wie kann man da sinnvoll kehren?
> Ich kenne mich dort nicht so gut aus, als daß ich
> da mitreden kann -- für meinen üblichen
> Aktionsradius ist das "Ausland".

Jaja, für euch ist alles südlich der Norderelbe ja schon fast Bayern :-)
Das geht mit dem neuen Finkenwerder Knoten eigentlich ohne Probleme. Der Normale Linienweg ist Finkenwerder Straße - Finkenwerder Ring und dann rechts ab wieder auf die Finkenwerder Straße Richtung Autobahn.
Da kann man aber auch links statt rechts abbiegen und man kommt wieder auf die Finkenwerder Straße wie aus Richtung Altona.
arneboers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jaja, für euch ist alles südlich der Norderelbe ja
> schon fast Bayern :-)

Ich dachte eigentlich Norditalien ;-)

Heute wird's wohl nichts mehr: [www.ndr.de]
Falls man den Fährverkehr auch einstellen müsste, dann empfehlt es sich doch die Busse der Linie 150/250 bis Teufelsbrück verkehren zu lassen. Dort dann ein bis drei Fährschiffe im Pendelbetrieb zwischen Teufelsbrück und Finkenwerder. Ab dort kann man dann die 150 planmäßig richtung Cranz und die 250 mit noch ein paar kleinen Umleitung richtung Neugraben verkehren lassen.

Naja bin mal gespannt wann nun die Bombe entschärft werden soll. Es heißt ja laut Abendblatt Donnerstag sieht auch schlecht aus. Kann die Hochbahn und Hadag ja schon mal planen was am besten ist. Nicht dass Finkenwerder für unbestimmte Zeit eingeschlossen ist xD
Karl-Theodor schrieb:
-------------------------------------------------------
> S-Bahnverkehr 1 und 11 ab Altona gen Wedel ab
> Mittwoch 14 Uhr eingestellt?!
>
> Frage ich mich, wenn auf abendblatt.de
>
> >|1. ha direkt
> >|2. über google news
>
> steht das die Autobahn A7 ab 14 Uhr zwischen
> Bahrenfeld (nicht Othmarschen!) und Heimfeld
> gesperrt wird.
> Klar der 150er und 250er werden wohl nicht fahren
> oder nur eingeschränkt - wie vllt noch andere
> Buslinien in dem Gebiet- aber was ist nun mit der
> S-Bahn?

Edit - update 23:38 Uhr

Aus aktuellem Anlass, die Bombenentschärfung ist
bis auf weiteres verschoben - wahrscheinlich zum
Wochenende - alle Informationen zufolge wird bei
der dann später stattfindenen Entschärfung neben
der besagten A7 - die Buslinien und auch der
Fährverkehr der Hadag im Umkreis eingestellt oder
bis dahin verkürzt/gebrochen.

Allen Informanten für die Infos nochmals vielen Dank!

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Neues Update: Eigentlich sollte der Elbtunnel heute um 18 Uhr gespert werden, nur auch dieser Termin wurde wieder abgesagt.

Weiß zufällig ob nun die Hadag und Hochbahn ein "Sonderfahrplan" eingerichtet hat?? Immerhin sind die Finkenwerderleute ja für knappe 2 Stunden von Hamburg abgeschieden.
timmithie schrieb:
-------------------------------------------------------

> Weiß zufällig ob nun die Hadag und Hochbahn ein
> "Sonderfahrplan" eingerichtet hat?? Immerhin sind
> die Finkenwerderleute ja für knappe 2 Stunden von
> Hamburg abgeschieden.

Naja, der 251er (und evtl auch 146, je nach Tageszeit) fährt ja noch. Und die Verbindung 150-250 wird ja evtl auch realisiert. Tja, das kommt eben davon, wenn man sich standhaft weigert zu Süderelbe zu gehören... Man ist in Finkenwerder ja was besseres... Da muss man schon zu Mitte gehören. Tja, und so kommt es halt, dass die Wichtige Busverbindung durch das Nadelöhr Elbtunnel geht... Wenn die Finkenwerderaner mal öfter nach Harburg gefahren wären, gabs jetzt auch kein Problem...

Leider steht z.B. auf Hamburg.de dazu nur:
"Bombenfund: Bergungsarbeiten verzögern sich weiter. Es ist vorerst mit keiner Sperrung des Elbtunnels zu rechnen."
Die "Bombe" hat sich als harmloses Metallteil entpuppt lt. RHH.
Gibt also keine Sperrungen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen