Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
11.Lange Nacht der Museen am 16.4.2011
geschrieben von Kate 
Da ich in der Suche nichts zu gefunden habe, eröffne ich das Thema einfach mal.

Am Samstag den 16.4 diesen Jahres findet wieder die Lange Nacht der Museen statt, dieses Mal gibt es sogar einen Linienplan als PDF dazu
[www.langenachtdermuseen-hamburg.de]
Alles weitere findet man auch unter
[www.langenachtdermuseen-hamburg.de]
, dort soll auch eine Fahrt mit einer historischen S-Bahn angekündigt sein.
Anonymer Benutzer
Re: 11.Lange Nacht der Museen am 16.4.2011
30.03.2011 14:30
Beitrag gelöscht.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.2011 00:53 von Bennett S..
30.000 Besucher hatte die lange Nacht der Museen, genauso viele wie im vergangenen Jahr.
Das berichtet der NDR.
Der Museumszug war auch sehr gut besucht, selbst um 0 Uhr war der Zug noch gut besucht...
Ich fuhr diesmal nur die Tour mit Wagen 8433. Schöne Fahrt, aber die Fahrkarte war sauteuer. 8,80 Mark kostete mir der Spaß. ;)j

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.2011 15:01 von Ringbahn.
Apropos Museumszug:

Kürzlich habe ich auf youtube ein paar realativ neu eingestellte nette Aufnahmen aus 1988 u.a. vom DT3 in Volksdorf / Volksdorfer Wald entdeckt. Allerdings mit dem Schönheitsfehler, dass das obligatorische ab- und ankuppeln in Volksdorf und die entsprechende Blechelsen-Durchsage nicht gezeigt wird. Dabei war das Durchfahren mit allen Wagen (ohne zu Kuppeln) doch nur bei wenigen 6/9/(8)-Wagen-Fahrten am Tag der Fall. Durch fuhren notgedrungener Maßen die relativ zahlreichen durchfahrenden 3-Wagen-Kurzzug-Fahrten morgens und abends. Und die gefilmten Kunstbahnen blieben meiner Erinnerung nach auch im festen 6-Wagen-Verband unter Verzicht auf das Kuppeln und auf Kurzzug-Fahrten, bekamen aber je nach Tageszeit (zu Zeiten des 9-Wagen-Betriebes) zusätzliche nicht bemalte 3 Wagen ab- und wieder angekuppelt.
[www.youtube.com]



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.2011 16:37 von Lulatsch.
Was hatte es denn der schwarz-rot-gold Zug auf sich?
Zitat
zurückbleiben-bitte
Was hatte es denn der schwarz-rot-gold Zug auf sich?
Vielleicht hatte es etwas mit Fußball zu tun? 1988 fand die Europameisterschaft in Deutschland statt.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
Ringbahn
Vielleicht hatte es etwas mit Fußball zu tun? 1988 fand die Europameisterschaft in Deutschland statt.

Ja, das hat etwas mit Fußball zu tun. 2011 findet in Deutschland die FIFA Frauen Fußball-Weltmeisterschaft statt.
Zitat
Jan Gnoth
Zitat
Ringbahn
Vielleicht hatte es etwas mit Fußball zu tun? 1988 fand die Europameisterschaft in Deutschland statt.

Ja, das hat etwas mit Fußball zu tun. 2011 findet in Deutschland die FIFA Frauen Fußball-Weltmeisterschaft statt.
Schade, dass wir wohl soetwas nicht heute auf den DT3 sehen werden. Da muss ich mich dann wieder mit dem begnügen, was es letztes Jahr gab auf einem 130er in der Burgstraße.



Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.2011 00:14 von Ringbahn.
Zitat
Jan Gnoth
Zitat
Ringbahn
Vielleicht hatte es etwas mit Fußball zu tun? 1988 fand die Europameisterschaft in Deutschland statt.

Ja, das hat etwas mit Fußball zu tun. 2011 findet in Deutschland die FIFA Frauen Fußball-Weltmeisterschaft statt.

Beim lesen dieser Antwort haben sich auf meiner Stirn etliche Fragezeichen gebildet - oder sollten wir das als Witz verstehen?
Zitat
Nils
Zitat
Jan Gnoth
Zitat
Ringbahn
Vielleicht hatte es etwas mit Fußball zu tun? 1988 fand die Europameisterschaft in Deutschland statt.

Ja, das hat etwas mit Fußball zu tun. 2011 findet in Deutschland die FIFA Frauen Fußball-Weltmeisterschaft statt.

Beim lesen dieser Antwort haben sich auf meiner Stirn etliche Fragezeichen gebildet - oder sollten wir das als Witz verstehen?

Nein ist kein Witz, die Frauen-WM findet dieser Sommer wirklich hier statt, aber Hamburg ist kein Spielort.

PS: Es gibt sogar noch Karten zu erwerben ;)
Hat jemand Fotos von der langen Nacht der Museen, sowohl von der nächtlichen S-Bahn Fahrt als auch von den Sonderbuslinien?

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Zitat
NWT47

Nein ist kein Witz, die Frauen-WM findet dieser Sommer wirklich hier statt, aber Hamburg ist kein Spielort.

PS: Es gibt sogar noch Karten zu erwerben ;)

Das ist mir bekannt, aber die Ausgangsfrage bezog sich auf das Jahr 1988, deswegen hatte ich die Antwort mit 2011 nicht verstanden.
Zitat
Nils
Zitat
NWT47

Nein ist kein Witz, die Frauen-WM findet dieser Sommer wirklich hier statt, aber Hamburg ist kein Spielort.

PS: Es gibt sogar noch Karten zu erwerben ;)

Das ist mir bekannt, aber die Ausgangsfrage bezog sich auf das Jahr 1988, deswegen hatte ich die Antwort mit 2011 nicht verstanden.

Du bist nicht allein! Ich lese in der Regel da gleichförmig, aber bei dem Satz von Jan G. ist der Lesefluss entgleist und ich suchte die versteckte Kamera...

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Nils
Das ist mir bekannt, aber die Ausgangsfrage bezog sich auf das Jahr 1988, deswegen hatte ich die Antwort mit 2011 nicht verstanden.

zurückbleiben-bitte hatte gefragt, was das mit dem schwarz-rot-gold-zug auf sich hat. Daraufhin hat Ringbahn geantwortet, dass dieses möglicherweise etwas mit Fußball zu tun haben könnte, schließlich hat 1988 hier eine Europa-Meisterschaft stattgefunden. Ringbahn hat auf ein Ereignis in der Vergangenheit (UEFA Europa-Meisterschaft 1988) hingewiesen und ich habe darauf hingewiesen, dass 2011 ein ähnliches Ereignis, nämlich die FIFA Frauen Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland stattfindet.
Zitat
Jan Gnoth
[...] und ich habe darauf hingewiesen, dass 2011 ein ähnliches Ereignis, nämlich die FIFA Frauen Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland stattfindet.

Ist das vielleicht der Grund, warum in etlichen VHHPVG-Bussen die Ländernamen der Teilnehmerstaaten sowie die deutschen Spielorte hinterlegt sind und bei Leerfahrten oder Überliegern zusammen mit dem Fußballsymbol angezeigt werden?

Oder sind da in den entsprechenden Fensterkisten wieder Spielkinder auf dem Platz vorne links zu Hause?

Gruß Ingo
Zitat
INW
Zitat
Jan Gnoth
[...] und ich habe darauf hingewiesen, dass 2011 ein ähnliches Ereignis, nämlich die FIFA Frauen Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland stattfindet.

Ist das vielleicht der Grund, warum in etlichen VHHPVG-Bussen die Ländernamen der Teilnehmerstaaten sowie die deutschen Spielorte hinterlegt sind und bei Leerfahrten oder Überliegern zusammen mit dem Fußballsymbol angezeigt werden?
Als regulärer Nutzer der Dienste der VHH (26er und 130er), habe ich bis jetzt noch keine solche Busse bis jetzt gesehen. Ausnahme ist Wagen 0918 letztes Jahr während der Südafrika-WM.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Hallo,

es sind diverse Ländernamen hinterlegt, die bei entsprechender "Spielerei" auch angezeigt werden können.
Das sollte denn auch bei allen Fahrzeugen möglich sein, da die Software für alle Fahrzeuge gleich ist.


Didier D.
Sorry, aber diese ganze Diskussion hat doch mit der "Langen Nacht der Museen" gar nichts mehr zu tun.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen