Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nicht so schöne U-Bahn-Stationen
geschrieben von HHNights 
Der Unterwegsverzehr ("to go") wird natürlich irgendwo auch von den EIUs gefördert, indem die Vermarktungsflächen der Stationen an Imbissbetriebe aller Art (Kioske, Bäcker, Döner, etc.) vermietet werden. So holt man sich gewissermaßen den Müll ins Haus. Dem wird dann mit Werbekampagnen wie "Nimm mich mit - dein Müll" usw. versucht, entgegen zu wirken. Ich möchte mal wissen, wieviele Kaffeepappbecher inkl. Plastikdeckel pro Tag im HVV-Großbereich in die Mülleimer in Zügen und Stationen wandern. Die Pfandflaschenentsorgung geschieht ja mittlerweise auf andere Art und Weise. Immerhin erlebe ich nur sehr selten Geruchsbelästigungen durch den Verzehr warmer Speisen in Bussen, U- & S-Bahnen. Das scheinen die meisten Leute begriffen zu haben bzw. sie essen sowieso kein Fast Food unterwegs.
Moin!

Zitat
Philip Pape
Aber die Taubenvergrämung hat begonnen, auf Lampen und Trägern sind jetzt Halter für Drähte montiert, teilweise auch schon mit Drähten bestückt.
Der Handlauf scheint übrigens nie gereinigt zu werden.

Mit Beginn der Sommerferien scheint in Kellinghusenstraße die Arbeit eingestellt worden zu sein. Keine Veränderung an der Taubenabwehr zu sehen und der Handlauf ist immer noch beschissen.

Gruß, Philip
Zitat
Philip Pape
Moin!

Zitat
Philip Pape
Aber die Taubenvergrämung hat begonnen, auf Lampen und Trägern sind jetzt Halter für Drähte montiert, teilweise auch schon mit Drähten bestückt.
Der Handlauf scheint übrigens nie gereinigt zu werden.

Mit Beginn der Sommerferien scheint in Kellinghusenstraße die Arbeit eingestellt worden zu sein. Keine Veränderung an der Taubenabwehr zu sehen und der Handlauf ist immer noch beschissen.

Gruß, Philip
Das stimmt nicht ganz.
In der haltestelle Kellinghusenstraße bin ich der meinung sind -genau wie in Barmbek oder Mundsburg- diese blanken "Stromkabel" verlegt worden, die dann als Taubenabwehr dienen sollen.
Anscheinend sind die noch nicht angeschlossen.
Aber, falls ich doch falsch liegen sollte bitte berichtigen.
Achja, das mit dem Handlauf ist natürlich richtig.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.2011 15:34 von STZ-SL.
Zitat
Pille
Aber genau dort sehr ich das gesamgesellschaftliche Problem. Es wird ja ständig auf die leichtlebige Weise der Südländer geschimpft, auf das ewige zu Spät kommen und auf das ständige "denen ist doch eh alles egal". Da sag ich nur: Am Besten mal bei sich selbst anfangen Kritik zu üben oder einfach mal selbst so leben.

Wer läßt denn beispielsweise an Späniens Stränden den meisten Müll zurück?
Ich konnte in meinem Urlaub am "Strand der Engländer" (man übersetze dies auf spanisch) mehrfach beobachten, wie die um mich herum lagernden Spanier 99% ihres Mülls akribisch einsammelten, die daneben lagernden gekochten Hummer von der Insel jedoch ihren Sch... einfach liegengelassen haben.

Gruß Ingo
Moin!

Zitat
STZ-SL
In der haltestelle Kellinghusenstraße bin ich der meinung sind -genau wie in Barmbek oder Mundsburg- diese blanken "Stromkabel" verlegt worden, die dann als Taubenabwehr dienen sollen.
Anscheinend sind die noch nicht angeschlossen.

Genau diese Edelstahldrähte sind bisher teilweise verlegt worden, aber seit drei Wochen sehe ich keine Fortschritte.

Gruß, Philip
Interessant, bzw. schwierig wird es dann, wenn z.B. im Fall von London alle Mülleimer in den Stationen abgebaut sind.

Ich hab mir beim ersten Mal die Augen gerieben und mir den Kopf darüber zerbrochen, wo ich die Verpackung von meinem Müsliriegel lassen könnte. Als Anstandbürger hab ich den Müll natürlich mitgenommen und an der nächsten Straße in den Müll geworfen.
Aber es ist echt ein Unterschied zu Hamburg, denn nicht jeder macht sich die Mühe seinen Müll fachgerecht zu entsorgen, entsprechend sieht es in den Zügen und Stationen aus.
Was aber in London gewollt ist, sind alte Zeitungen und Zeitschriften, die sich quasi als Kollektiv-Biblithek im gesamten Zug verstreut finden. Man greift einfach kurz hinter sich und schon hat man eine Zeitung in der Hand.
Hallo Kay:

Zitat von dir
bei der Erwähnung von Singapur fällt mir die alte TV-Serie "Metros der Welt" ein.
War es nicht Singapur wo alle Fahrgäste auf der Rolltreppe rechtsstehen müssen
und sobald einer links steht ist er am nächsten Tag mit Bild in der Zeitung, was für
die Bürger von Singapur megapeinlich sein soll. Zusätzlich sind u.a. die Fahrstühle mit
Urindetektoren ausgestattet, d.h. wer es waagen sollte sich zu erleichtern wird gleich
beim öffnen der Fahrstuhltür zur Kasse gebeten.

Ich bin sehr oft in Singapur, von dem rechts auf der Fahrtreppe stehen müssen habe
ich noch nichts mitbekommen, allerdings ist das doch wohl weltweit die Regel, oder?
Rechts stehen links gehen meine ich. Und das mit den Urindetektoren ist doch eine
gute Sache, oder? Geh doch mal in Harburg Rathaus (auch wenn das keine U- sondern
eine S-Bahn Station ist, in einen der Aufzüge, da fällst du vor (Urin-)Gestank fast rückwärts
ins Sauerstoffzelt.

Ich war kürzlich in Madrid und war von der Sauberkeit der Züge und Stationen beeindruckt.
Und, auch dort, Bahnsteigsperren und überall PERSONAL anwesend, keine Geisterbahnhöfe
wie hier.
Zitat
Rüdiger
Ich war kürzlich in Madrid und war von der Sauberkeit der Züge und Stationen beeindruckt.
Und, auch dort, Bahnsteigsperren und überall PERSONAL anwesend, keine Geisterbahnhöfe
wie hier.

Spanien hat auch ein Terrorismusproblem, welches wir gottlob hier nicht haben.
Daher können wir auch Fernbahnhöfe ohne Kofferdurchleuchten betreten, was ich als sehr angenehm empfinde.
Die abmontierten Mülleimer in London tragen die gleiche Ursache.
Auch wenn wir hier kein Terrorismusproblem haben, oder noch nicht haben, wünsche ich mir Personal auf den Bahnhöfen,
und zwar ausnahmslos auf allen und keine Geisterbahnhöfe. Aber, Wünsche kann ich ja haben und ich weiss auch, dass
diese nicht erhört werden bzw. in absehbarer Zeit nicht. Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und fahre nur
noch im Ausnahmefall in Hamburg mit Öffis ansonsten Auto, Motorrad, Fahrrad oder gehe zu Fuß.

Die Metro in Madrid ist übrigens sehr preiswert: Einzelfahrt in der Zone A, analog Großbereich Hamburg: 1.00 Euro,
Fahrt im Gesamtnetz, analog HVV Ringe A bis E: 2.00 Euro. Bei Kauf von Mehrfahrten- und Tageskarten wird es noch
preiswerter. Und, die Züge fahren von Mitternacht bis 3 Uhr morgens alle 15 Minuten, sonst mindestens alle 7 1/2
Minuten, auch am Sonntag morgen um sechs. In den HVZ alle 2-3 Minuten.
wünsche ich mir Personal auf den Bahnhöfen,
und zwar ausnahmslos auf allen und keine Geisterbahnhöfe


Tja, nur die Frage, wer will Personal für Stationen wie: Kiekut, Buckhorn, Wohltorf, Richtweg, Iserbrook, Billwerder Moorfleet, Tiefstack usw. usw. bezahlen?

Dann lieber eine Stadtbahn oder Aufzüge, die man für gleiche Geld bekommt und womit wesentlich mehr Leuten geholfen ist.

Mal abgesehen davon, dass dieses Personal in 99% der Fälle nur das subjektive Sicherheitsgefühl erhöhen, nicht aber in der Realität, denn die oben genannten Stationen sind nicht für ihre überdurchschnittliche Kriminalitätsrate bekannt und dass besagte Personal würde an den besagten Stationen an Langeweile krepieren.
Dort wo nachts "der Lutzifer los ist" (Umsteigepunkte, Reeperbahn, St. Pauli, Sternschanze), ist schon Personal vorhanden und sorgt für Sicherheit...
Zitat
Jan Borchers
Zitat
Weserspucker
Zitat
Mike
Zitat
Rycon
Skandalös.

Hat mal wieder einer nicht aufgepasst? Es ging um die dümmliche Aussage, Hamburg hätte die saubersten Stationen. Ich sage nur, die meisten U-Bahnen der Welt sind sauberer. Und wenn es denn so "skandalös" oder sch...egal ist, warum dann solche Behauptungen aufstellen? Provinz sag ich nur. Nur in der Provinz hat man es nötig, ständig die eigene Stadt schönzureden.

Die "dümmliche Aussage" nehm ich dir übel! Ich erinnere nochmal an den Forumsfrieden.

Abgesehen von Deiner sicher zutreffenden Bemerkung betr. Forumsfrieden, sollte man sich bei Mikes Beiträgen immer vor Augen halten, dass er stets die Vorteile anderer Betriebe hochhält, die aber letztlich alle nur mit Wasser kochen und ihrerseits auch auf andere Betriebe neidisch schauen, was die besser gelöst haben.

Faktum ist, auch was die Sauberkeit betrifft, dass sich Hamburg nicht verstecken musst, ein gesundes Selbstbewusstsein ist da durchaus angebracht. Es gibt sicher Schwachpunkte, die anderenorts anders gelöst sind. Doch auch in jenen Betrieben gibt es andere Schwachpunkte, dei bei jener Betrachtung erstmal unbeackert bleiben.

Man träumt immer vom Paradies, aber eins eint die Menschheit, das Paradies hat noch keiner gefunden.

Ich habe auch weder etwas "schöngeredet" noch wollte ich eine Welle lostreten, wo es denn nun die saubersten Haltestellen gibt. Es ging mir hier ganz allein um die "dümmliche" Aussage. Man wird ja wohl noch seinen persönlichen Eindruck offen kundtun können, ohne dafür gleich beleidigt zu werden. Ich fahre schließlich nicht das erste Mal U-Bahn. Ich hoffe, ich kann damit die von mir losgetretene Welle stoppen.
Moin!

Zitat
Philip Pape
Genau diese Edelstahldrähte sind bisher teilweise verlegt worden, aber seit drei Wochen sehe ich keine Fortschritte.

So, morgen geht die Schule wieder los, ob dann auch Kellinghusenstraße an der Taubenabwehr weitergearbeitet wird oder wenigstens das Geländer mal gereinigt wird?
Die Baustelle Kellinghusenstraße macht auf mich einen sehr vergessenen und verlassenen Eindruck.

Gruß, Philip
Burgstraße hat inzwischen alles rote Steine an den nackten Wänden.
Zitat
Erol
Burgstraße hat inzwischen alles rote Steine an den nackten Wänden.

Erol, bitte hilf mir mal: Wo sollen da Bauarbeiten sein? Ich war letzte Woche in Burgstraße. (bin allerdings nicht ausgestiegen). Wo sollen da nackte Betonwände sein? Im Bahnsteigbereich sah ich nichts von Bauarbeiten, die Wände sehen so aus wie 1967 erschaffen.

Oder habe ich was übersehen?

Viele Grüße
Marcus
Burgstraße wurde doch saniert. Sieh hier: Haltestellendach Burgstraße wird saniert- pdf

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt
Burgstraße wurde doch saniert. Sieh hier: Haltestellendach Burgstraße wird saniert- pdf
Das hat nichts mit der Frage von Marcus zu tun!

Marcus, ich bin zwar nicht Erol, aber kann dir die Frage beantworten, weil ich dort immer auf dem Weg zur Arbeit aussteige oder vorbeifahre: Vor einigen Wochen wurden die roten Wandfliesen am Bahnsteig (in deinem Foto rechts) entfernt. Diese wurden mittlerweile mit Wandfliesen der selben Farbe ersetzt.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zu den "nicht so schönen U-Bahn-Stationen" muss man nun wohl leider auch Überseequartier rechnen. Die penetrant blauen Fliesen und Blechplatten sehen zumindest auf den Fotos ziemlich billig aus, und der Materialmix aus Fliesen und Blech ist ebenso unvorteilhaft: [bilder.bild.de] [bilder.bild.de] Nach den ersten renderings hatte ich Besseres erwartet.

______

metrobits.org
Stimmt. Sieht aus wie ein städtisches Hallenbad aus den 70er Jahren.
Zitat
Railjet
Stimmt. Sieht aus wie ein städtisches Hallenbad aus den 70er Jahren.

Bitte nicht vom Beckenrand springen! (...)

Ich mag blau an sich ja sehr gerne, aber das da scheint eher einem Alkoholproblem (blau, haha!) geschuldet. Bleibt die Frage, wie es aussieht wenn sich der Staub gesetzt hat und die Fliese ein wenig abgenutzt sind, sprich, wenn nicht mehr jede Fliese glänzt.
Betrifft das Thema U-Bahnstationen nur am Rande:

Das neue P+R-Parkhaus an der U1 Meiendorfer Weg wird heute eingeweiht & eröffnet: [www.competitionline.com]
(offiziellere Infos z.B. auf hamburg.de oder hvv.de habe ich vergeblich gesucht)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen