Re: HVV-Vertriebspolitik 09.08.2011 08:08 |
Re: HVV-Vertriebspolitik 09.08.2011 08:29 |
Re: HVV-Vertriebspolitik 09.08.2011 10:10 |
Re: HVV-Vertriebspolitik 09.08.2011 13:09 |
Zitat
Herbert
Sehe ich das eigentlich richtig, dass es im gesamten HVV ganze 10 Standorte von Wertmarkenautomaten gibt?
Re: HVV-Vertriebspolitik 09.08.2011 13:39 |
Zitat
Nein, das siehst Du nicht richtig. Die Links die ich in meine Beiträge gesetzt habe, dienten nicht der optischen Verschönerung. Die sind anklickbar. Und ein Link führt davon zu den HVV-Servicestellen. Dieser hier zum Beispiel. Die EC-Zeitmarkenautomaten sind dort ebenfalls aufgeführt.
Re: HVV-Vertriebspolitik - Viele Leute wollen Schlangestehen! 09.08.2011 13:39 |
Zitat
Mike
Also evtl. ganz weg mit der Monatskarte, wie ich oben schon schrieb. Aber komischerweise reagiert ja niemand auf diese provokante These.
Re: HVV-Vertriebspolitik 09.08.2011 13:44 |
Zitat
Herbert
Und wieviel EC-Standorte kannst du dem Link entnehmen? :) (Kleiner Tipp: es sind genau 10.)
Re: HVV-Vertriebspolitik 09.08.2011 13:54 |
Zitat
Sogar der Autofahrer muss nach dem Tanken seine Rechnung auf anachronistischeweise an der Kassentheke bezahlen. Gelegentlich inklusive Schlange.
Re: HVV-Vertriebspolitik 09.08.2011 14:07 |
Der HVV ist keine Bank, an die man ständig herankommen muss um sein Geld zu verjubeln. Ich fasse noch einmal zusammen, da für mich die Diskussion erledigt scheint:Zitat
Herbert
Wäre der HVV eine Bank, sie hätte in ganz Hamburg 10 Geldautomaten.
Re: HVV-Vertriebspolitik 09.08.2011 14:23 |
Zitat
Im Vertrieb gibt es zurzeit keinerlei Probleme, nur die, die Du so verzweifelt herbeischreiben willst.
Zitat
Der HVV ist keine Bank, an die man ständig herankommen muss um sein Geld zu verjubeln.
Re: HVV-Vertriebspolitik 09.08.2011 16:30 |
Zitat
Es gibt übrigens jede Menge Verkaufsstellen, wo Wertmarken zu erhalten sind, nicht nur die einschlägigen an den großen Umsteigeanlagen.
Re: HVV-Vertriebspolitik 09.08.2011 17:01 |
Re: HVV-Vertriebspolitik 09.08.2011 19:44 |
Zitat
Herbert
Anders als der HVV haben sich die Banken bewegt. Die Banken bieten rationalisierte Verfahren optional an. Der Vorteil für die Kundschaft ist so groß, dass die alten Prozesse bei den Banken im Massengeschäft rapide an Nachfrage und Bedeutung verloren.
Re: HVV-Vertriebspolitik 09.08.2011 20:36 |
Zitat
Herbert
Die Banken bieten rationalisierte Verfahren optional an. Der Vorteil für die Kundschaft ist so groß, dass die alten Prozesse bei den Banken im Massengeschäft rapide an Nachfrage und Bedeutung verloren.
Re: HVV-Vertriebspolitik 09.08.2011 20:46 |
Zitat
Herbert
Wie gesagt: Schlangen, die Monat für Monat bis weit aus den Schalterräumen hinausreichen, sind für mich Probleme.
Re: HVV-Vertriebspolitik 09.08.2011 20:49 |
Zitat
Pommes Schranke
Zitat
Herbert
Die Banken bieten rationalisierte Verfahren optional an. Der Vorteil für die Kundschaft ist so groß, dass die alten Prozesse bei den Banken im Massengeschäft rapide an Nachfrage und Bedeutung verloren.
Könnte auch daran liegen dass "die alten Prozesse" (z.B. Geld abheben am Schalter) im Gegensatz zum Bankomaten kostenpflichtig wurden...
Re: HVV-Vertriebspolitik 09.08.2011 22:05 |
Zitat
Könnte auch daran liegen dass "die alten Prozesse" (z.B. Geld abheben am Schalter) im Gegensatz zum Bankomaten kostenpflichtig wurden...
Zitat
Warum auch nicht? Genauso könnte der HVV bei der nächsten Preiserhöhung die Monatskarten am Schalter verteuern und online und am Automaten gleich lassen. Wäre auch eine Möglichkeit, die hässlichen Schlangen zu beseitigen und wahrscheinlich auch noch Personalkosten zu sparen.
Re: HVV-Vertriebspolitik 09.08.2011 22:41 |
Zitat
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Kreis Pinneberg :
Elmshorn (DB)
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Re: HVV-Vertriebspolitik 09.08.2011 23:40 |
Re: HVV-Vertriebspolitik 10.08.2011 07:50 |
Zitat
Mike
Zitat
Herbert
Wie gesagt: Schlangen, die Monat für Monat bis weit aus den Schalterräumen hinausreichen, sind für mich Probleme.
Genau. Und sie sorgen dazu für ein schlechtes Image des Unternehmens. Ein Unternehmen mit Schlange davor posaunt in alle Welt hinaus "Hallo, wir behandeln unsere Kunden herablassend. Hallo, wir sind ein bürokratischer, unmoderner Laden. Bitte wegbleiben."
So modern und positiv der HVV sich oft präsentiert, die Schlangen sind ein Anachronismus, der verschwinden sollte.