Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VHT 2011?
geschrieben von HOCHBAHN-Fan 
Zitat
INW
Ist die 4994 inzwischen mit den VHT-Tickets belegt?
Oder brauche ich mich (noch) gar nicht erst zum Ticket-Dealer meines Vertrauens zu bemühen?

Ich weiss nicht, ob’s die 4994 ist, aber die Karten gibt es schon.
INW
Re: VHT 2011?
24.09.2011 18:08
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Ich weiss nicht, ob’s die 4994 ist, aber die Karten gibt es schon.

Danke für die Information...

Gruß Ingo
Re: VHT 2011 - Tickets?!
26.09.2011 10:36
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Zitat
INW
Ist die 4994 inzwischen mit den VHT-Tickets belegt?
Oder brauche ich mich (noch) gar nicht erst zum Ticket-Dealer meines Vertrauens zu bemühen?

Ich weiss nicht, ob’s die 4994 ist, aber die Karten gibt es schon.

Der offizielle Vorverkaufsbeginn ist ja erst heute, insofern wollte ich mich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit in Barmbek mit Karten versorgen. Leider Fehlanzeige, die Damen hinterm Schalter wußten von gar nichts. Sie: "Ist das U-Bahn oder S-Bahn?" - ich: "Sowohl als auch!" unter Aushändigung des im Schalterraum ausliegenden (!) VHT-Flyers. "Ja, wir kommen beide gerade aus dem Urlaub, 'ne Mail haben wir dazu nicht bekommen". Ihre Anrufe (bei wem auch immer, der hoffentlich hätte Ahnung haben könnte) stießen alle auf ein Besetztzeichen.

Sie wollte sich weiter kümmern und ggf. auch die Spätschicht informieren, so daß ich heute abend auf dem Nachhauseweg einen erneuten Anlauf wagen werde. Alternativ morgen am Jungfernstieg, da ich vor der Arbeit einen Termin in der Innestadt habe.

Es sei denn, jemand kann mir einen Tip geben, was ich dem Schalterpersonal stecken darf (die o.g. 4994? Oder ist die nur für die S-Bahn-Schalter?).

Gruß T.
Zitat
aahz77
Es sei denn, jemand kann mir einen Tip geben, was ich dem Schalterpersonal stecken darf (die o.g. 4994? Oder ist die nur für die S-Bahn-Schalter?).

Gruß T.

Ich habe mal eben nachgeschaut, die Preisstufe 4994 ist bei der S-Bahn bereits seit einigen Tagen freigeschaltet. Ob diese Stufen bei der U-Bahn die gleichen sind, weiß ich nicht. Die Art (Name) ist - oh wie erstaunlich - "Verkehrshistorischer Tag". Jeder Verkäufer sollte das im System finden können.

Viele Grüße,

Euer Forummasterteam Hamburg
INW
Re: VHT 2011 - Tickets?!
26.09.2011 11:27
Zitat
aahz77
Es sei denn, jemand kann mir einen Tip geben, was ich dem Schalterpersonal stecken darf (die o.g. 4994? Oder ist die nur für die S-Bahn-Schalter?).

Die 4994 funktioniert auf jeden Fall bei den ans S-Bahn-Fahrkartennetz angeschlossenen Kassen, so beispielsweise auch im "Kiosk" Wedel.

Da meines Wissens alle HVV-Fahrkartenautomaten mit den gleichen Artikelnummern arbeiten, müßte die Nummer auch bei den Hochbahn funktionieren.

AAHZ77, laß es die Damen doch einfach mal ausprobieren mit der 4994...
Mehr als daß diese danach eine gewählte Fahrkarte löschen müssen, kann denen nicht passieren -- drucken und damit kostenpflichtig stellen ist ein viel später erfolgender Schritt in jedem Kassenmenü.

Gruß Ingo
Re: VHT 2011 - Tickets?!
26.09.2011 20:14
Zitat
INW
Zitat
aahz77
Es sei denn, jemand kann mir einen Tip geben, was ich dem Schalterpersonal stecken darf (die o.g. 4994? Oder ist die nur für die S-Bahn-Schalter?).

Die 4994 funktioniert auf jeden Fall bei den ans S-Bahn-Fahrkartennetz angeschlossenen Kassen, so beispielsweise auch im "Kiosk" Wedel.

Da meines Wissens alle HVV-Fahrkartenautomaten mit den gleichen Artikelnummern arbeiten, müßte die Nummer auch bei den Hochbahn funktionieren.

AAHZ77, laß es die Damen doch einfach mal ausprobieren mit der 4994...

Hätte ich wohl versucht, wenn die nette Schalterdame von der Spätschicht nicht sofort eine Nummer eingetippt hätte (habe ich so schnell leider nicht gesehen) und gleich mit dem fälligen Betrag konterte ;D

Das Einholen der Informationen, welche mir die Frühschicht in Aussicht gestellt hatte, hat also funktioniert. Auf den Karten finde ich allerdings nirgendwo die 4994, sondern nur eine "0273-0039".

Gruß T.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen