Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Es weihnachtet sehr... (Hist. S-Bahn)
geschrieben von HOCHBAHN-Fan 
Moin!

Nachdem viel über Schriftarten und optische Täuschungen geschrieben wurde hier ein ganz reales Bild von der gestrigen Fahrt nach Aumühle.

Schönen dritten Advent.


ein ganz reales Bild von der gestrigen Fahrt nach Aumühle

Und ziehmlich sicher auch das letzte Mal, dass der Zug weihnachtlich geschmückt nach Aumühle fuhr...
Zitat
HOCHBAHN-Fan
ein ganz reales Bild von der gestrigen Fahrt nach Aumühle

Und ziehmlich sicher auch das letzte Mal, dass der Zug weihnachtlich geschmückt nach Aumühle fuhr...

*grins*

Cool war auch die Ansage vor Altona: "Nächster Halt Altona. Dieser Zug fährt weiter bis... Altona." *lol*



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.2011 12:57 von Erol.
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Und ziehmlich sicher auch das letzte Mal, dass der Zug weihnachtlich geschmückt nach Aumühle fuhr...

Gönnst du uns Unwissenden etwas mehr Hintergrund zu deinem angedeuteten Insiderwissen?
Gönnst du uns Unwissenden etwas mehr Hintergrund zu deinem angedeuteten Insiderwissen?

Naja, zwischen Aumühle und Bergedorf war nicht wirklich viel los, sodass das diesjährige "Experiment" als gescheitert betrachtet werden kann und wir nächstes Jahr wieder nur bis Bergedorf aber dafür vielleicht länger fahren werden...
Okay, danke :-)

Finde ich aber etwas erstaunlich, weil mir in der Woche davor doch ein Gutteil der Mitfahrenden bewußt dabei zu sein schien und dann wäre es ja egal, wohin die "Reise" geht. Hat der Eindruck vielleicht doch getäuscht. Bei "unserer" Rückfahrt von Blankenese war der Zug auch erstmal relativ leer. War fast wie früher in der 1. Klasse, als man sich mit ein paar Groschen Zuschlag noch vom Pöbel abgrenzen und etwas mehr Ruhe haben konnte ;-)
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Gönnst du uns Unwissenden etwas mehr Hintergrund zu deinem angedeuteten Insiderwissen?

Naja, zwischen Aumühle und Bergedorf war nicht wirklich viel los, sodass das diesjährige "Experiment" als gescheitert betrachtet werden kann und wir nächstes Jahr wieder nur bis Bergedorf aber dafür vielleicht länger fahren werden...

Genau. Die paar Piepels in Reinbek und Wohltorf konntest du an einer Hand abzählen - wenn überhaupt.
Und kaputte Türen checken kann man auch in Bergedorf (frech zwinker + grins.)
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Naja, zwischen Aumühle und Bergedorf war nicht wirklich viel los, sodass das diesjährige "Experiment" als gescheitert betrachtet werden kann und wir nächstes Jahr wieder nur bis Bergedorf aber dafür vielleicht länger fahren werden...

Würde man durch die Fahrzeitverkürzung einen Umlauf mehr hinbekommen?

Gruß Ingo
Zitat
INW

Würde man durch die Fahrzeitverkürzung einen Umlauf mehr hinbekommen?

Bestimmt denn meisten war nach den Bergedorfer Fahrten schon gegen 16 oder 17 Uhr Schluss. So wird eben eine Fahrt mehr angeboten. Diese Jahren sind die Fahrten bisschen Zeitgleich aber habe mir den Fahrplan nicht so genau angesehen.

Mfg

Sascha Behn
Ummer wieder schön anzusehen, die gute alte BR 471 (bzw. 171). Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum zweiten Museumszug der BR 470?
Zitat
jacobsensw
Ummer wieder schön anzusehen, die gute alte BR 471 (bzw. 171). Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum zweiten Museumszug der BR 470?

Er befindet sich weiter in Arbeit, ein Fertigstellungstermin kann noch nicht genannt werden, er hängt letztlich davon ab, wann das Werk die zur Abnahme nötigen technischen Arbeiten ausführen kann - wagenbaulich ist der Zug dank der Arbeit zahlreicher aktiver Mitglieder des Vereins Historische S-Bahn kurz vor der Fertigstellung.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Zitat
jacobsensw
Ummer wieder schön anzusehen, die gute alte BR 471 (bzw. 171). Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum zweiten Museumszug der BR 470?

Er befindet sich weiter in Arbeit, ein Fertigstellungstermin kann noch nicht genannt werden, er hängt letztlich davon ab, wann das Werk die zur Abnahme nötigen technischen Arbeiten ausführen kann - wagenbaulich ist der Zug dank der Arbeit zahlreicher aktiver Mitglieder des Vereins Historische S-Bahn kurz vor der Fertigstellung.

Da fällt mir ein, was ist eigentlich mit der anderen Einheit, die gefühlt über ein halbes Jahr in Barmbek rumstand (und dementsprechend ausgiebig "verschönert" wurde)? Als ich neulich vom DOM nach Hause fuhr (02.12.), fielen mir die zwei Mini-Loks aus Ohlsdorf (wie heißen die noch?) auf, die (gekoppelt) auf dem stadteinwärtigen Gleis einfuhren und dann einzeln in die Kehranlage einfuhren. Aus der U3 Richtung Gartenstadt konnte ich sehen, daß die eine Lok bereits angedockt war und die andere im parallelen Kehrgleis stand. Der Zug selbst war vorne beleuchtet, paar Leute mit Warnwesten turnten da rum. Als ich am Sonnabend Barmbek vorbeikam, waren die Kehrgleise leer.

Hatte fest damit gerechnet, daß dieses Verschwinden hier im Forum diskutiert werden würde. Als das nicht passierte, hab ich's vergessen und daher bisher noch nicht nachgefragt.

Gruß T.
Zitat
aahz77
[...] fielen mir die zwei Mini-Loks aus Ohlsdorf (wie heißen die noch?) [...]

KöF = Kleinlok, ölbefeuert, Flüssigkeitsgetriebe.
Wobei Dieselkraftstoff bekanntlich auch eine Art Öl ist...

Gruß Ingo
Zitat
aahz77
Da fällt mir ein, was ist eigentlich mit der anderen Einheit, die gefühlt über ein halbes Jahr in Barmbek rumstand (und dementsprechend ausgiebig "verschönert" wurde)?

Wurde an einem anderen Ort hinterstellt. Ich bitte darum, hier über Orte abgestellter historischer Züge nicht weiter zu diskutieren - wer von bekannten Usern ein Interesse hat, kann sich fraglos per PN melden. Geheimnisse sind es nicht, aber man muss auch bestimmte Dinge nicht öffentlich niederschreiben.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Zitat
aahz77
Da fällt mir ein, was ist eigentlich mit der anderen Einheit, die gefühlt über ein halbes Jahr in Barmbek rumstand (und dementsprechend ausgiebig "verschönert" wurde)?

Wurde an einem anderen Ort hinterstellt. Ich bitte darum, hier über Orte abgestellter historischer Züge nicht weiter zu diskutieren - wer von bekannten Usern ein Interesse hat, kann sich fraglos per PN melden. Geheimnisse sind es nicht, aber man muss auch bestimmte Dinge nicht öffentlich niederschreiben.

Das ist mir sehr wohl bekannt! In diesem konkreten Fall habe ich die Frage jedoch trotzdem gestellt, weil der Zug da jetzt eben gerade nicht mehr öffentlich rumsteht. Eine PN habe ich bereits erhalten. Zukünftig werde ich gerne gleich nach einer PN fragen.

Wobei es mir primär nicht um den neuen Aufenthaltsort ging, sondern vielmehr um den Grund für die Verlegung und die weitere Planung - und warum die Einheit überhaupt so lange in Barmbek offen abgestellt war, denn daß sie dort einer "Verschönderung" unterzogen werden würde, war doch absehbar.

Gruß T.
Gute Idee, das die Standorte historischer Züge nicht mehr öffentlich gemacht wird. Es tat einem wirklich weh, die "Verschönerung" des in Barmbek abgestellten Zuges zu erleben.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen