Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nächsten Mittwoch: Historische U-Bahn-Fahrten zum HVV-Tarif
geschrieben von Christian H. 
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Schade ist es schon was die Hochbahn macht. Sie liefert keine genauern Uhrzeiten, Daten, Zugbildungen etc

Wozu auch? Damit 50 Bahnfreaks aus einem Internetforum ruhig gestellt sind? XD
Den gemeinen Fahrgast überrascht diese Aktion sowieso, egal wie groß die Hochbahn es anpreisen würde.

Habe ich auch bei den Weihnachtsfahrten des ET/EM 171 082 der Historischen S-Bahn erlebt, 95% der Fahrgäste wurden von dem Zug schlichtweg überrascht. (Verständlicher Weise sehr positiv überrascht, aber eben überrascht. ;D)

Dennoch steht bei den Weihnachtsfahrten in konkreter Fahrplan und man fährt nicht los ohne auch nur jegliche Informationen herausgegeben zu haben. Und Bahnfreaks wird es so oder so geben, denn die kommen aus den hintersten Löchern Hamburgs gekrochen.
INW
Re: Einige Fragen zum Event
10.02.2012 01:02
Zitat
INW
Zitat
DT-1 Fan
stellen sich nur ein Paar Fragen :
erstens : welche Wagen werden fahren ???
zweitens : im oder gegen den Uhrzeigersinn auf dem Ring ???
drittens : angestrebt wird ein 20-30 Minuten Takt ... Fahren die nicht den ganzen Ring durch ???
Einmal rum dauert doch um und bei 40 minuten ...

Zu 1: Ich schätze mal, der T/TU-Dreierpack. Wagen 11 rückt man ja nicht freiwillig raus...
2. Nix Ring. siehe (3)
3. Irgendwo stand was von Barmbek -- Rathaus, so, wie auch 1912 die erste Teilstrecke eröffnet wurde.

Tja, nun muß ich meinen eigenen Beitrag korrigieren...
...zumindest, was T11 angeht.
Dem Abendblatt fiel dazu dieser Artikel ein.

Gruß Ingo
Zitat
472 201
Schade ist es schon was die Hochbahn macht. Sie liefert keine genauern Uhrzeiten, Daten, Zugbildungen etc. Aber die Geschäftspolitik der sonst so hochgelobten Hochbahn verstehe ich sowieso schon längst nicht mehr.

Ich gehe davon aus, dass die Hochbahn noch Aushänge an den Haltestellen machen wird.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Also das Thema mit den Aushängen sehe ich auch so wie Jan ...
Alles andere wär ja nicht sehr produktiv für die Aktion ;-)

Vielleicht wirds keinen konkreten Fahrplan geben, aber ein Hinweis auf die Aktion zumindest ...

Gruss Stefan

_____________________________
Meine U-Bahnseite

U-Bahn Hamburg
[u-bahn-hamburg.12see.de]
Vielleicht will man mit der Aktion einfach mal nicht die ganzen Freaks bespassen sondern mal den normalen Fahrgast überraschen.

Bei manchen Postings kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln....
Es gibt eine weitere Webseite der Hochbahn zum hunderjährigen Jubiläum:
http://www.100jahre-hochbahn.de/

Die altbekannte in Flash implementierte Seite mit zwei Bindestriche im Namen gibt es weiterhin:
http://www.100-jahre-hochbahn.de/


Gruß Tobias

--
Tobias Becker * tobiasb@bddeeilorwww.talypso.de (auch ohne bddeeilorwww.) * OpenPGP 0xD3EDBD89 **
Weiß jemand wie und wann die Züge nun morgen fahren? Auf der Hochbahn-Homepage gint es keine Infos hierzu.
Moin,

hier die Tourdaten, weiss allerdings nicht ob das alle sind, um weitere Tourdaten bitte Ergänzen, wenn möglich mit Umlaufnummer:

TOUR 1

Fahrzeug: T11 / T220
Umlauf: 805053
Von: BA Gl. 4
Zeit: 10:58 Uhr
An: SL Gl. 2
Zeit: 11:24 Uhr

Umlauf: 705134
Von: SL Gl. 2
Zeit: 11:34 Uhr
Richtung BA
Ankunft Gl. 3/4

Das sind die Daten die mit bekannt sind, wie gesagt bitte um Ergänzung.

Mfg.
Bramfeld
Und noch ne neue "Seite":

Die Hochbahn betreibt nun auch einen Youtube-Kanal.
HOCHBAHN

Morgen vor 50 Jahren ging ein Abendblatt-Reporter ins Hochbahnhaus und fragte beim Pförtner an, ob denn heute was geplant sei. Immerhin würde die Hochbahn heute 50 Jahre alt werden. Der Pförtner meinte nur: "Mir ist nichts bekannt" - so sagt es die Legende.
Gefeiert wurde dann in den Tagen des SPIEGEL-Skandals: Die Hochbahn eröffnete am 26. Oktober die U-Bahn nach Wandsbek Markt.
(FJS: "Ich habe damit garnichts zu tun!")

Wie schön, dass sich eine solche Pleite nun nicht wiederholt. Aber Fehler machen wir ja alle mal.

Viele Grüße
Marcus
Zitat
Netzspinne
Morgen vor 50 Jahren ging ein Abendblatt-Reporter ins Hochbahnhaus und fragte beim Pförtner an, ob denn heute was geplant sei. Immerhin würde die Hochbahn heute 50 Jahre alt werden. Der Pförtner meinte nur: "Mir ist nichts bekannt" - so sagt es die Legende.

Heute, am 14.2.2012, steht im Abendblatt, dass am 14.2.1962 im Abendblatt gestanden hätte, dass die Hochbahn die Feierlichkeiten auf den Herbst verlegt hätte. Ob das im Zusammenhang mit der nahenden Sturmflut von der Nacht 16./17.2. geschah, ist ja wohl kaum möglich, wirkt aber so.
Kann das bitte mal einer übersetzen?

Ba = Barmbek? SL = Schlump? Unten herum über Rathaus oder oben herum über Kellinghusenstraße?


*****


@ Netzspinne:
Weil der Spiegelskandal schon 50 Jahre her ist, ein Sketch von damals aus dem ehemaligen Varieté Haus Vaterland am Ballindamm:
Wie heißt das Ei vom Huhn? Hühnerei
Wie heißt das Ei von der Ente? Entenei
Wie heißt das Ei vom Strauß? ... Spiegelei
Hallo,

BA = Barmbek
SL = Schlump

Fahrt geht über DE = Dehnhaide bzw. KE = Kellinghusenstraße/PA = St. Pauli

Mfg.
Bramfelder
Zitat
Bramfelder
Hallo,

BA = Barmbek
SL = Schlump

Fahrt geht über DE = Dehnhaide bzw. PA = St. Pauli/KE = Kellinghusenstraße

Mfg.
Bramfelder
Zitat
Bramfelder
Moin,

hier die Tourdaten, weiss allerdings nicht ob das alle sind, um weitere Tourdaten bitte Ergänzen, wenn möglich mit Umlaufnummer:


Ehm? Umlaufnummern? Sorry, aber die ist erstens total egal und zweitens ziemlich betriebsintern ;)


edit: Himmel, warum wird denn das Wort sch*** nicht zensiert?? ;)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.2012 02:45 von Adenosin.
Zitat
Jan Borchers
Zitat
472 201
Schade ist es schon was die Hochbahn macht. Sie liefert keine genauern Uhrzeiten, Daten, Zugbildungen etc. Aber die Geschäftspolitik der sonst so hochgelobten Hochbahn verstehe ich sowieso schon längst nicht mehr.

Ich gehe davon aus, dass die Hochbahn noch Aushänge an den Haltestellen machen wird.

Bisher habe ich noch keine gesehen, was ich ziemlich schade finde :(
Hallo,

es ist aufgrund einer neuen DiGi - Camera nicht das perfekte Bild, aber ich habe gedacht ich
präsentiere es trotz einmal.



Uploaded with ImageShack.us

Aufnahmeort ist die Ausfahrt Landungsbrücken auf der zweiten Runde um ca. 12.07 Uhr !

Gruß
Kay Ganz
Komm, sag doch, dass du dir ne Box gekauft hast und eben schnell in der Dunkelkammer warst;-)
Wenn die Autos nicht wären, wäre es nahezu perfekt:-)

Viele Grüße
Marcus
Also, ich war bei der ersten Fahrt 10:58 ab Barmbek dabei.

Auf alt kostümierte Schaupieler verteilten Postkarten und einen vierseitigen als "Extra-Ausgabe" des Hamburgischen Correspondenten vom 15.2.1912 aufgemachten Informationszettel. Während der Fahrt haben sie sich rollenspielartig laut unterhalten und dadurch eine lebendigen Eindruck von typischen Fahrgästen aus der damaligen Zeit vermittelt.

Der Zug bestand aus Wagen 11 und 220. Er war zwischen Barmbek und Rathaus einigermaßen gefüllt. Ab Rathaus wurde er deutlich leerer. Hier war ein roter Bodenbelag ausgelegt und etwa 50 mit Fotoapparaten und Filmkameras bewaffnete Leute warteten jenseits des roten Bodenbelags. Diese Leute aktivierten ihre Gerätschaften als die Schauspieler und die Prominenz (einige Führungskräfte der Hochbahn) hier ausstieg. Die Schauspieler sind dann wieder eingestiegen.

Wenn die Hochbahn die Abfahrzeiten veröffentlicht hätte, wären wohl mehr Fahrgäste gekommen.

Auch wenn ich es etwas ironisch formuliert habe: Ich habe die Mitfahrt genossen!

Fredrik

[fredriks.de]
Zitat
Fredrik
Also, ich war bei der ersten Fahrt 10:58 ab Barmbek dabei.

+1 (bis Kelle, dann weiter zur Arbeit - hab' mir gedacht, fährste heute mal einen Umweg über den Innenring ;D)

Zitat
Fredrik
Wenn die Hochbahn die Abfahrzeiten veröffentlicht hätte, wären wohl mehr Fahrgäste gekommen.

Wenn sie das gemacht hätte, hätten die (vor allem in Barmbek) zahlreichen Mitarbeiter der Hochbahnwache aber einiges zu tun gehabt. Insofern nochmal besonderen Dank an Bramfelder, der zumindest die erste Tour hier erwähnt hat. Woher stammten die Daten eigentlich? Interne Quelle? Öffentlich war ja außer der ganz oben verlinkten Ankündigung rein gar nichts zu finden.

Zitat
Fredrik
Auch wenn ich es etwas ironisch formuliert habe: Ich habe die Mitfahrt genossen!

Ich formulier's mal komplett unironisch: Das war 'ne supi Aktion, danke liebe Hochbahn! Tolle Sache.

Gruß T.
Moin,

hier ein Eindruck vom Osterbekkanal von heute Mittag:


Gruß
Hartwig


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen