Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nächsten Mittwoch: Historische U-Bahn-Fahrten zum HVV-Tarif
geschrieben von Christian H. 
Hallo an alle zusammen,

kennt einer von euch für morgen, den 25.05.2012 die Zeiten/Umläufe der T-Wagen oder sind das genau die Gleichen wie vom 15.02.2012?

Um Bekanntgebung wäre ich sehr dankbar..., gerne auch per PN :)

Mfg.
Bramfelder
Es wurde schon mal gesagt es bleibt ein Geheimnis da brauch man nicht weiter hinterfragen.

Mfg

Sascha Behn
Die Fahrten haben heute planmäßig stattgefunden von 09:03 Uhr bis 13:11 Uhr konnten die Fahrgäste den T11+T220 um den Ring benutzen.
Hallo Leute,

heute waren die beiden T-Triebwagen auf dem Ring unterwegs.
Es war eine dieser nur wenig kommuniziertet Jubiläumsfahrten die zum 100 jährigen Jubiläum veranstaltet werden.
Da ich momentan Urlaub habe konnte ich mir die Zeit nehmen und die Fahrten mit meiner Videokamera dokumentieren.
Durch die VHT beim HVV habe ich schon so manche Szene der Züge von außen.
Somit konnte ich heute mal in ruhe mit fahren.
Dabei müßte ich feststellen das es nicht einfach nur eine Rundfahrt mit den Triebwagen T11 und T220 war,
sondern die Hochbahn hatte sich noch ein keines Highlight ausgedacht und ein paar Schauspieler mit in den Zug gesetzt.

Das Ergebnis dieser interessanten Fahrt könnt ihr hier sehen.


Hier der Link zu meinem Film: [youtu.be]


Wie immer Appetitanreger hier noch ein paar Fotos von den Fahrten natürlich als Screenshot.



Der Museumszug bei der 10 minütigen Pause im Bahnhof Schlump.


Hier ein paar Bilder der nett kostümierter Schauspieler.










Ich hoffe die Bilder und natürlich auch der Film gefallen.


Einen besonderen Dank noch mal an die freundlichen U-Bahner, Schauspieler und natürlich auch an den Tipgeber.


Viel Spaß beim Anschauen und noch ein schönes Wochenende.

Gruss

Der Neuling
Ich hoffe die Bilder und natürlich auch der Film gefallen.

Das ist der Fall. Herzlichen Dank!

Fredrik

[fredriks.de]
Zitat
Der Neuling
Ich hoffe die Bilder und natürlich auch der Film gefallen.

Sehr schön. Ein Dokument für die Ewigkeit. Wie schon bei der ersten Fahrt im Februar hat Petrus bestes Wetter spendiert (hat eigentlich einer die zweite Fahrt vor zwei Wochen mitbekommen / mitgemacht?).

Zitat
Der Neuling
Dabei müßte ich feststellen das es nicht einfach nur eine Rundfahrt mit den Triebwagen T11 und T220 war,
sondern die Hochbahn hatte sich noch ein keines Highlight ausgedacht und ein paar Schauspieler mit in den Zug gesetzt.

Die waren auch schon bei der ersten Fahrt dabei (und bei der zweiten auch, nehme ich mal an). Besonders der Arbeiter und der Pfeffersack haben mir sehr gut gefallen.

Gruß T.
Zitat
Der Neuling
Hier der Link zu meinem Film: [youtu.be]
[...]
Ich hoffe die Bilder und natürlich auch der Film gefallen.

Einen besonderen Dank noch mal an die freundlichen U-Bahner, Schauspieler und natürlich auch an den Tipgeber.

Viel Spaß beim Anschauen und noch ein schönes Wochenende.

Gruss
Der Neuling

Toll gemacht...
Stammen die Aufnahmen eigentlich aus mehreren Ringrunden?
Oder wie sonst hast Du die Umschnitte hinbekommen?
Schließlich sind zwischen den einzelnen Szenen, die offensichtlich zu einer Sequenz gehören, keine nennenswerten Sprünge zu erkennen.

Gruß Ingo
Die Außenaufnahmen sind älter. ZB die fahrt nach Baumwall rein auf jeden Fall über zwei Jahre alt, die Fahrt auf dem Hafenviadukt nach Landungsbrücken hin müsste 2006 sein. Aber wie auch anders will man gleichzeitig drin und draußen sein, da revanchiert es sich viele Aufnahmen schon im Archiv zu haben.

Trotzdem sehr schönes Video, als wäre ich dabei gewesen!
Hi Leute,

danke für das Lob zu meinem Film.

Natürlich sind die Aufnahmen bei mehreren Runden entstanden. Übrigens sowohl die Innenaufnahmen als auch die von Außen.

Wie hier schon richtig gesagt wurde sind die Aufnahmen: Ausfahrt Handelskammer, Binnenhafenbrücke und Landungsbrücken schon wesentlich älter.
Diese Szenen habe ich im Jahr 2006 beim VHT aufgenommen.

Danke noch mal für die Anerkennung.

Schönen Gruss

Der Neuling (Jan)
Zitat
Der Neuling
Hi Leute,

danke für das Lob zu meinem Film.

Natürlich sind die Aufnahmen bei mehreren Runden entstanden. Übrigens sowohl die Innenaufnahmen als auch die von Außen.

Wie hier schon richtig gesagt wurde sind die Aufnahmen: Ausfahrt Handelskammer, Binnenhafenbrücke und Landungsbrücken schon wesentlich älter.
Diese Szenen habe ich im Jahr 2006 beim VHT aufgenommen.

Danke noch mal für die Anerkennung.

Schönen Gruss

Der Neuling (Jan)

Ja, Film und Bilder sind wirklich gut gelungen!

Schade ist, dass die Hochbahn um die Termine so ein Geheimnis macht, sodass man sich, insbesondere wenn man nicht in Hamburg wohnt, nicht vorher darauf einstellen kann.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Der Neuling
Hi Leute,

danke für das Lob zu meinem Film.

Natürlich sind die Aufnahmen bei mehreren Runden entstanden. Übrigens sowohl die Innenaufnahmen als auch die von Außen.

Wie hier schon richtig gesagt wurde sind die Aufnahmen: Ausfahrt Handelskammer, Binnenhafenbrücke und Landungsbrücken schon wesentlich älter.
Diese Szenen habe ich im Jahr 2006 beim VHT aufgenommen.

Danke noch mal für die Anerkennung.

Schönen Gruss

Der Neuling (Jan)

Ja, Film und Bilder sind wirklich gut gelungen!

Schade ist, dass die Hochbahn um die Termine so ein Geheimnis macht, sodass man sich, insbesondere wenn man nicht in Hamburg wohnt, nicht vorher darauf einstellen kann.

Der Nächste Termin ist der 29.06.2012.

Angaben ohne Gewähr
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen