Re: Nächsten Mittwoch: Historische U-Bahn-Fahrten zum HVV-Tarif 15.02.2012 19:52 |
Zitat
aahz77
Ich formulier's mal komplett unironisch: Das war 'ne supi Aktion, danke liebe Hochbahn! Tolle Sache.
Gruß T.
Re: Nächsten Mittwoch: Historische U-Bahn-Fahrten zum HVV-Tarif 15.02.2012 20:40 |
Re: Nächsten Mittwoch: Historische U-Bahn-Fahrten zum HVV-Tarif 15.02.2012 23:08 |
Re: Nächsten Mittwoch: Historische U-Bahn-Fahrten zum HVV-Tarif 16.02.2012 09:36 |
Re: Nächsten Mittwoch: Historische U-Bahn-Fahrten zum HVV-Tarif 16.02.2012 09:49 |
Re: Nächsten Mittwoch: Historische U-Bahn-Fahrten zum HVV-Tarif 16.02.2012 12:23 |
Re: Nächsten Mittwoch: Historische U-Bahn-Fahrten zum HVV-Tarif 16.02.2012 13:52 |
Re: Nächsten Mittwoch: Historische U-Bahn-Fahrten zum HVV-Tarif 16.02.2012 16:55 |
Zitat
BussHamburg001
Naja, schau mal unter "Aktionen" auf
http://www.100jahre-hochbahn.de/Aktionen.html
Da stehen schon ein paar Termine.
Re: Anregung 17.02.2012 10:46 |
Zitat
DT-1 Fan
Ich finds nur zu schade das zum 100 Jährigen kein Interesse an Wagen 18 bestand :-(
Denn dieser wird ja nun auch 100 Jahre alt .
Hätt doch prima gepasst, zur 100 Jahrfeier einen neue Wagen in den Musumsbetrieb zu führen .
Re: Nächsten Mittwoch: Historische U-Bahn-Fahrten zum HVV-Tarif 17.02.2012 18:03 |
Zitat
Netzspinne
Wenn die Autos nicht wären, wäre es nahezu perfekt:-)
Re: Nächsten Mittwoch: Historische U-Bahn-Fahrten zum HVV-Tarif 17.02.2012 18:27 |
Re: Nächsten Mittwoch: Historische U-Bahn-Fahrten zum HVV-Tarif 17.02.2012 21:47 |
Zitat
Fredrik
@Glinder: Es hat mir vor einigen Jahren ein Mitarbeiter der Hochbahn gesagt
Zitat
Jan Borchers
Zitat
Fredrik
@Glinder: Es hat mir vor einigen Jahren ein Mitarbeiter der Hochbahn gesagt
Dass der Wagen 18 beschädigt sein soll, geistert durch die Gazetten, seit der Wagen in Hamburg ist und da war ich durchaus auch schon in der Szene. Allein der Umfang ist mir bisher in konkretem Umfang unbekannt. Ich bin neulich in Horner Rennbahn mal unter den Wagen gekrochen, da waren schon unfachmännische Eigenarten zu sehen. Verzogenes sieht man natürlich nicht sofort. Aber es ist letztlich eine Frage des Geldes und des Wollens. Der T-Wagenbestand ist bereits hoch, der Wagen ist schlecht im Zustand, besonders innerlich. Kann man z.B. im Innenraum sicher beheben - kostet aber eben. Eine Wiederinbetriebnahme wie beim TU2 und auch noch in Teilbereichen beim TU1 ist beim Wagen 18 jedoch in keinem Fall möglich. Der Wagen muss grundlegend zerlegt und neu aufgebaut werden.