Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [5]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Naja, normalerweise fährt die S3 ja auf Minute 5 ab. Ich kam von der U1 und einige haben geflucht, dass die S3 gerade die Türen geschlossen hat, als wir auf dem S-Bahnsteig angekommen sind. Da dann aber 2min danach die nächste S3 kam (und dann gleich die nächste), war da offenbar irgendwas aus dem Lot.

Schon heute früh (so ca. 11h) bin ich von Altona mit der S21 (nicht S31) nach Dammtor gefahren (laut Ansage gab es da ne Sperrung im Bereich Elbgaustr).
Zitat
Raubtier
Schon heute früh (so ca. 11h) bin ich von Altona mit der S21 (nicht S31) nach Dammtor gefahren (laut Ansage gab es da ne Sperrung im Bereich Elbgaustr).

Heute Mittag muß irgendetwas im Raum Eidelstedt gewesen sein.
An den üblichen Aufenthaltsorten der PVG-Verstärker standen gegen 10.30h und gegen 11.30h keine V-Wagen, gegen 14h habe ich 2 V-Wagen mit der Schilderung "1 Schienenersatz Eidelstedt" an Schenefelder Platz und Grubenstieg stehen gesehen.

Gruß Ingo
Kann es sein das in der O2 World heute abend war. Wenn ja fahren meisten die Stadionzüge jetzt nach Harburg Rathaus unteranderem.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Sascha Behn
Kann es sein das in der O2 World heute abend war. Wenn ja fahren meisten die Stadionzüge jetzt nach Harburg Rathaus unteranderem.

Da war was... Der HSV mußte sich den Rhein-Neckar-Löwen geschlagen geben...

Gruß Ingo
Zitat
INW
Zitat
Raubtier
Schon heute früh (so ca. 11h) bin ich von Altona mit der S21 (nicht S31) nach Dammtor gefahren (laut Ansage gab es da ne Sperrung im Bereich Elbgaustr).

Heute Mittag muß irgendetwas im Raum Eidelstedt gewesen sein.
An den üblichen Aufenthaltsorten der PVG-Verstärker standen gegen 10.30h und gegen 11.30h keine V-Wagen, gegen 14h habe ich 2 V-Wagen mit der Schilderung "1 Schienenersatz Eidelstedt" an Schenefelder Platz und Grubenstieg stehen gesehen.


Streckensperrung zwischen Eidelstedt und Pinneberg war das.
Moin Moin, wegen Sperrung am Hauptbahnhof, es wird von einer betriebsfremden Person im Gleisbereich gesprochen, ruht der S-Bahnbetrieb zur Zeit grösstenteils. Stehende Grüße von der Stadthausbrücke, Birger.

Jetzt rollt es wieder mit 30 Minuten Verspätung, der Fahrgastbefrager konnte einem fast leid tun, die Einwilligung in die Zustimmung einer telefonischen Befragung wurde rundweg verneint. Fahrende Grüße vom Ostast der S21, Birger.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.2012 21:45 von Birger Wolter.
Hbf, Gleis 4 heute morgen: Schlägerei auf dem Bahnsteig, eine Person landet schwer verletzt im Gleisbett, einfahrende S-Bahn kommt gerade noch rechtzeitig vorher zum stehen. Täter flüchtig (aber von diversen Kameras gefilmt), Mordkommission der Polizei untersucht ausgiebig den Tatort (u.a. mit Laserscannern), dadurch stundenlange Beeinträchtigung des Zugverkehrs.

[www.kn-online.de]
Moin Moin, auf dem Bergedorfer Ast scheint der Betrieb nach Unterbrechung in Nettelnburg wegen Notarzteinsatz am Gleis wieder aufgenommen worden zu sein, zuvor wurde der Fernverkehr in Schrittgeschwindigkeit dort vorbei geführt. Bei der Fahrt heute Nachmittag in die Stadt habe ich Nettelnburg insofern mit einem mulmigen Gefühl passiert, als das dort der Bahnsteig trotz zweier Wochenendsperrungen zur Bahnsteigkantenerneueerung eher einer Mondlandschaft gleicht. Gute Nacht, Birger.

Nachtrag vom Montag, es ist gerade noch einmal gut gegangen, die Mitfahrtüchtigkeit des Fahrgastes war nicht mehr gegeben: Das war wirklich knapp: Betrunkener stürzt vor S-Bahn - Notbremsung



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.2012 00:57 von Birger Wolter.
Moin!

Heute morgen fallen S11 und S21 mal aus anderen Gründen aus, Zitat von www.s-bahn-hamburg.de:

Montag, 12. November, ab ca. 5.30 Uhr: Fahrplanänderungen

Seit ca. 5.30 Uhr besteht eine Weichenstörung am Hauptbahnhof. Es kommt daher zu folgenden Fahrplanabweichungen:

- Linien S2 und S11: Ausfall
- Leichte Verspätungen auf den übrigen Linien im Innenstadtbereich.

Die Techniker der Deutschen Bahn arbeiten bereits mit Hochdruck an der Instandsetzung.

Für die Unannehmlichkeiten bitten wir höflich um Entschuldigung.

Zitat Ende

Auf der U1 gab es auch noch Unregelmäßigkeiten, nur war die Ansage im Zug unverständlich.
Positiv fiel nur der leicht verspätete und daher noch erreichte Bus auf, so daß ich mein Ziel dann nur mit 10 Minuten Verspätung erreichte.

Das waren die dritten 10 Minuten in einer Woche.

Gruß, Philip
Ah, deswegen kamen in Eidelstedt alle 1-3 Minuten S21 und S3 nacheinander an.
Als ich heute Morgen (7:30 Uhr) mit der A1 kurz vor Eidelstedt war, habe ich schon durchs Fenster einen stehenden S21-Zug gesehen (über dem Tunnel der AKN).
Auf den Streckenabschnitt Stade und Neugraben kommt es zur Zeit auch zur leichten Verzögerung.
Frage in die Runde:

Es wurden heute für die kommenden 2 Wochenenden Sperrungen zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel wegen Vegetationsarbeiten angekündigt.
Ursprünglich sollte die Strecke zwischen Klein Flottbek und Blankenese aus demselben Grund gesperrt werden. Werden jetzt beide Arbeiten gleichzeitig verrichtet?

Dann würde die S1 von Klein Flottbek nach Ohlsdorf fahren. Wäre auch nicht weiter schlimm. Nur habe ich von der Klein Flottbeker Sperrung noch nichts weiter gehört und die Ohlsdorfer Sperrung wurde erst heute angekündigt und stand nicht im "längerfristigen" Bauarbeitenplan.
Signalstörung zwischen Diebsteich und elbgaustrasse!
Sbahn faehrt im Schneckentempo und ansagen sind zu schnell in der bahn!
immerhin gibt es Ansagen und zwar schnelle
Zitat
BussHamburg001
Frage in die Runde:

Es wurden heute für die kommenden 2 Wochenenden Sperrungen zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel wegen Vegetationsarbeiten angekündigt.
Ursprünglich sollte die Strecke zwischen Klein Flottbek und Blankenese aus demselben Grund gesperrt werden. Werden jetzt beide Arbeiten gleichzeitig verrichtet?

Dann würde die S1 von Klein Flottbek nach Ohlsdorf fahren. Wäre auch nicht weiter schlimm. Nur habe ich von der Klein Flottbeker Sperrung noch nichts weiter gehört und die Ohlsdorfer Sperrung wurde erst heute angekündigt und stand nicht im "längerfristigen" Bauarbeitenplan.

Davon ist nur der Abschnitt der S1 zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel betroffen.
Sbahn faehrt im Schneckentempo

Besser "auf Sicht fahren" (Wie es in der Bahnsprache heißt) als garnicht fahren oder? ;-)
Soweit ich es mitbekomme, erledigt die Hochbahn Vegetationsrückschnittsarbeiten ohne Streckensperrungen. Es wird überwiegend in den nächtlichen Betriebspausen gearbeitet, morgens sieht man dann sauber aufgeschichtete Häufchen am Streckenrand, zur Zeit z.B. gerade auf der U1-Walddörferbahn. Allerdings scheint mir bei der Hochbahn auch wesentlich häufiger & regelmäßiger der Gärtner aktiv als an S-Bahnstrecken (DB Netz). Gerade auf der Strecke nach Poppenbüttel erinnere ich mich an einige grüne Streicheleinheiten für die roten Züge im letzten Sommer. Da muss wohl jetzt mit schwerem Gerät nachgeholt werden, was über's Jahr versäumt bzw. vernachlässigt wurde - mit nachteiligen Einschränkungen für die Fahrgäste. Ist mein subjektiver Eindruck, aber tendenziell richtig, oder?
Ist mein subjektiver Eindruck, aber tendenziell richtig, oder?[/quote]

Das kann ich bestätigen. Manchmal zucke ich schon reflexartig zusammen, wenn ich am Fenster sitze, weil ich nicht die Zweige in die Augen bekommen will :-)
Und auf die Dauer kann das sicher auch den Lack beschädigen oder liege ich da falsch?
Zitat
Bus Nr. 1404
Und auf die Dauer kann das sicher auch den Lack beschädigen oder liege ich da falsch?

Vielleicht möchte man ja so gegen die Graffitis vorgehen...
Sitze in der s21, die in langenfelde steht.
Grund bzw. Gründe:
1. Tuerstoerung einer S3 vor uns ri Hbf
2. Spielende Kinder Zwisten Diebsteich und holstenstrasse!

ZF:
"wie sie bemerkt haben, haben die uns den Strom auchnoch abgeschaltet..."

Wie zum Teufel kommen DA spielende Kinder hin???
Dieses Thema wurde beendet.