Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [5]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Moin Moin, in der Gegenrichtung im City-Tunnel Stop an der Reeperbahn und jetzt langsames vorankommen Richtung Altona. Das dortige verwaiste Gelände ist doch ein Elrado als Abenteuerspielplatz, früher wäre man vermutlich weniger sensibel gewesen. Mal sehen wie weitergeht, und ob die Vorlesung noch pünktlich beginnen kann, Birger.

Der Betrieb kommt wieder ins Rollen, für die Freunde roter Zahlen im RIS ein gutes Frühstücksbeiprogramm.

Sowohl S1 als auch S11 haben den Weg nach Blankenese gedunden, auch eine Motorkutsche weiter gen Westen mit genügend Platz ist unterwegs, der nächste Kurs im 10-Minuten-Takt ist jedoch für in 15 Minuten vorhergesagt. Es könnte nicht nur wegen der durch den Nebel brechenden Sonne noch ein schönrer Tag werden.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.2012 08:42 von Birger Wolter.
Moin!

Zitat
Birger Wolter
Sowohl S1 als auch S11 haben den Weg nach Blankenese gedunden, auch eine Motorkutsche weiter gen Westen mit genügend Platz ist unterwegs, der nächste Kurs im 10-Minuten-Takt ist jedoch für in 15 Minuten vorhergesagt. Es könnte nicht nur wegen der durch den Nebel brechenden Sonne noch ein schönrer Tag werden.

Ca. eine halbe Stunde eher waren diese Linien von Altona Richtung Stadt um die fünf Minuten verspätet.
Führte dazu, das in einem schon normalerweise chronisch vollen S11 Kurzzug auch keine Stehplätze mehr zu finden waren.

Bei diesen Zuständen die Fahrpreise aufgrund angeblich gestiegener Kosten durch mehr Fahrgäste zu erhöhen, aber das Angebot nicht zu verbessern ist eine Frechheit!

375 € sind genug!

Gruß, Philip
RettungswagenEinsatz in Hammerbrook. die Fahrpläne der S3 und 31 sind etwas durcheinander .
Moin,
ein Zug in Richtung HBF war betroffen. Der Zugverkehr wurde über das zweite Gleis in beiden Richtungen abgewickelt.
Gruß Jens
Zitat
Jens aus Tornesch
Moin,
ein Zug in Richtung HBF war betroffen. Der Zugverkehr wurde über das zweite Gleis in beiden Richtungen abgewickelt.
Gruß Jens

Glück gehabt -- da konnte man ja die in diesem Fall günstige Lage der Gleisverbindungen vor und hinter Hammerbrook nutzen...

Gruß Ingo
Bemerkenswert: Jetzt hängt die Hochbahn sogar schon geplante Baumaßnahmen der S-Bahn aus.

Gruß T.

Bildquelle: Soeben selbst geschossen @ Wandsbeker Chaussee


Das macht die Hochbahn schon viele Jahre? :)
Zitat
Herbert
Das macht die Hochbahn schon viele Jahre? :)

Interessant, daß mir das nach nunmehr 2,5 Jahren durchgehender arbeitstäglicher U1-Benutzung und unregelmäßiger U3-Benutzung heute zum ersten Mal auffällt...

Gruß T.
Zitat
Herbert
Das macht die Hochbahn schon viele Jahre? :)

Aber nicht immer, nicht durchgehend und nicht vollständig.

Könnte das damit zusammenhängen, daß die Hochbahn in diesem Fall indirekt betroffen ist, weil der SEV auch in der Nähe von U-Klein Borstel hält? Und/oder sie den SEV selber fährt?

Andererseits tauchen auch bei der S-Bahn sporadisch mal Baumaßnahmen der U-Bahn auf, wenn die S-Bahn als Umfahrung dient oder vermieden werden soll, daß S-Bahn-Fahrgäste auf einen gesperrten U-Bahn-Abschnitt auflaufen, den sie mit der S-Bahn (und vielleicht dem Bus) auch mit einem kleinen Umweg umgehen können.

Gruß Ingo
Die Hochbahn hängt die S-Bahn Bauinfos nur an Stationen aus wo auf die S-Bahn umgestiegen werden kann.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Sascha Behn
Die Hochbahn hängt die S-Bahn Bauinfos nur an Stationen aus wo auf die S-Bahn umgestiegen werden kann.

Danke für die Klärung. Wandsbeker Chaussee steige ich selten um, Ohlsdorf hingegen zweimal arbeitstäglich. Dort ist es mir aber auch noch nie aufgefallen, werde die Tage mal drauf achten (sonst vielleicht immer dran vorbeigeschlendert, weil der Bahnsteig so breit ist?).

Gruß T.
Nö, Ohlsdorf hängt nix. Könnte aber daran liegen, daß die andernorts für solche Zwecke verwendeten "Fahrplanänderungen"-Vitrinen dort nicht vorhanden sind.

Gruß T.
Diese "Fahrplanänderungskästen" hängen in jeder U-Bahn Haltestelle, nur manchmal, wohl aus bautechnischen Gründen, nicht zwischen oder
neben den Perlschnüren. Lattenkamp z.B. sind sie unten im Durchgang zu beiden Seiten des Aufzugs aufgestellt während die Perlschnüre oberhalb der Treppen auf dem Bahnsteig zu finden sind. Und da gibt es noch mehr Haltestellen mit, ich nenn es mal, Sonderbauten.
Schlump ist auch so eine Haltestelle wenn ich mich recht erinnere, da sind an einem Stützpfeiler die Perlschnüre angebracht während am
Stützpfeiler dahinter die Vitrine für die Fahrplanänderungen hängt.
Die Deutsche Bahn in Hamburg informiert: Wegen eines Rettungseinsatzes im Hauptbahnhof ist der S-Bahnverkehr auf allen Linien unterbrochen. Bitte weichen Sie auf U-Bahn oder Busse aus.
Quelle:NDR
Moin, der Betrieb scheint wieder ins Rollen zu kommen, Fahrt mit der S1 von Wedel nach Hamburg, die Triebfahrzeugführerin hat sich in Blankenese gerade beeilt um von einem Zugende an das andere Zugende zu gelangen. Stadtauswärts machten die Fahrgäste einen eher durchgefrorenen Eindruck, und das RIS ist immer noch eine Fundgrube für Rotliebhaber. Dennoch schönen Abend, Birger.
Zitat
Veddel
Die Deutsche Bahn in Hamburg informiert: Wegen eines Rettungseinsatzes im Hauptbahnhof ist der S-Bahnverkehr auf allen Linien unterbrochen. Bitte weichen Sie auf U-Bahn oder Busse aus.
Quelle:NDR

Laut Radio Hamburg wurde eine Person von einer S3 nach Neugraben überfahren und schwerverletzt geborgen.

Geborgen werden Gegenstände, zu denen auch Leichen zählen. Lebewesen werden üblicherweise gerettet... deswegen heißt es ja auch auf den Feuerwehr-Banneraufklebern für die Heckscheibe "retten - löschen - bergen - schützen" (eben in dieser Reihenfolge!).

Gruß Ingo
Ich war gegen 19:30 in der S1 unterwegs, höhe Barmbek sagte der TF durch, was los war, war wirklich nett und umfangreich...er sagte dann, dass man am besten hier umsteigen sollte.

Kurz bevor die Türen aufgingen revidierte er seine Ansage...der Verkehr wurde in dem Moment wieder freigegeben.
Moin, ich war gegen 19:05 Uhr am Berliner Tor, da ging nix mehr. Eine Bahn stadteinwärts stand da, in Richtung Bergedorf hieß es "Ansage beachten" - nur es gab keine Ansage! Die Bahn stadteinwärts fuhr dann Richtung HBF, die nächste Bahn aus Bergedorf wurde "gedreht", d.h. sie fuhr zurück und wir kamen dann mit "nur" 25 Minuten Verspätung in Bergedorf an.
Gott sei Dank war es nicht allzu kalt, so war das Warten einigermaßen erträglich.
Guten Morgen,

ich weiß nicht, wo ich es sonst eintragen kann, aber anscheint bin ich heute das schwarze Schaf beim HVV...

Zu meinen Erlebnis:

Ich fuhr wie gewohnt von Zuhause los & war irgendwann dann Berliner Tor. Bis hierhin war alles in Ordnung...

Dann wurde in Berliner Tor in Minutenabstand die Verspätung der U2 angekündigt. Keine Ahnung, was da los war, aber die Rede war von Verspätungen von 10 min. Die U3 fuhr da normal... So stieg ich dann in die U3 ein und fuhr in Richtung Wandsbek-Gartenstadt. Hier fiel mir direkt in Barmbek auf, dass die S1 nur nach Airport fährt & da war kein Minutencountdown zu sehen. Und eine S1 in Richtung Blankenese/Wedel stand direkt an der Einfahrt in den Bahnhof Barmbek und bei der Anzeige stand "sofort". Als ich dann mit der U3 auf der Brücke war, sah ich, dass das Signal ausgeschaltet war. Anscheind gab es hier eine Signal-/Stellwerkstörung. Ich dache mir bis hierher, schlimmer kann es ja nicht werden.... Doch, was passierte dann? Als ich in Wandsbek-Gartenstadt ausstieg, waren Polizeiwagen mitten auf der Kreuzung. Der 8er in Richtung Wandsbek Markt musste umgeleitet werden & der 166er und 8er war total verspätet. Der Stau in Richtung Wandsbek ging die ganze Wandsbeker Straße hoch...

Also ich muss schon sagen, soviel Pech & Chaos auf einer Hinfahrt zur Arbeit habe ich noch nie erlebt. Ist letzte Nacht irgendwas besonderes gewesen, dass nun so ein Chaos ausgebrochen ist? :o

Ich wollte euch dies mal mitteilen & ich wusste nicht genau, wo ich es reinschreiben sollte, da habe ich mir diese S-Bahn Störung-Thread ausgewählt.

Beste Grüße,
Koschi
Jep - am Flughafen standen wir alle dumm rum - keine Ansage und irgendwann stand dann auf beiden Anzeigern: BITTE NICHT EINSTEIGEN - tja - das war nicht wirklich eine Glanzleistung. Nach 20 Minuten hätte man sich vielleicht mal dazu herablassen können, eine Info durchzusagen. Schade - man dachte irgendwann setzt sich die Info doch mal durch, dass die Fahrgäste die Kunden sind aber na ja - scheint noch zu dauern!
Dieses Thema wurde beendet.