Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [5]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Im Hamburger Hbf ist der reinste Chaos. Alle Züge auf der Tafel sind verspätet und sämtliche Züge fallen aus. Wie schon gesagt, die Züge nach Harburg sind überfüllt und dir S-Bahn Wache stehen extra auf den Bahnsteig. Anscheint kriegt die DB das ständige, wechselnde Wetter mit ihrer Auswirkung einfach nicht in den Griff. Denn heute morgen war es auch schon so ein Chaos. S21 & S2 fielen aus, RE war überfüllt und als ich im Hbf ankam, war auch schon ein Chaos bei der DB. Die U-Bahnen hatten auch Verspätungen, aber das ging dann noch.

Ich bin gespannt, wie es morgen aussieht :)

Beste Grüße,
Kai
Hallo nh4sp-hh,

was nimmst Du bloß alles so persönlich? Besteht doch gar kein Grund. Du äußerst Dich stark und bestimmt, da musst Du mit Gegenwind rechnen. Fakt nech wahr?! ;-)

Natürlich betreibst Du pure Besserwisserei. Du siehst Deine Meinung als Fakt (die Sache mit den Ansagen ausgenommen) an, wobei Du wenig bis kein Wissen über die Thematik hast. Nur weil Ingo seit Jahren die selbe Platte mit der Einzäunerei auflegt, muss sie nicht stimmen. Wenn überhaupt, ist das ein Fakt.

Dazu stellst Du dann noch haarsträubende Vergleiche zur IT auf, wo man einfach widersprechen muss.

Also alles etwas lockerer sehen!


Grüße
Boris
Humor braucht man nicht nur im Hamburger Verkehr. Aus Berlin:

mutiger Zugführer pustete Schneeflocke von der Weiche
Bahnsperrung
""Wir standen eine halbe Stunde am Bahnsteig, sind aber nicht einmal ansatzweise in eine Bahn gekommen. Wir haben Koffertrolleys dabei. Das ist fast lebensgefährlich”, so Nadine Reimers, die mit einer Freundin in das Chaos hineingeraten ist."

Schade, dass die S-Bahn keine Kapazitäten für mehr Züge und/oder Langzüge für solche Fälle hat.
Stellwerksausfall Pinneberg (S-Bahn). S3 (w)endet Elbgaustraße, BNV zwischen Pinneberg und Elbgaustraße.
Die S3 fährt jetzt wohl wieder bis Pinneberg.
Zitat
Pullus
Stellwerksausfall Pinneberg (S-Bahn). S3 (w)endet Elbgaustraße, BNV zwischen Pinneberg und Elbgaustraße.

Hey, Leute, ich habe eine Nachricht für euch: Es ist Winter :)
Zitat
Veddel
Samtliche S-Bahnen sind heute [am 06.12.] morgen auf der S3 ausgefallen zwischen Stade und Neugraben,ein SEV mit Bussen gab es auch nicht.

Ein Zug der S3 ist heute morgen zwischen Neu Wulstorf und Buxtehude liegen geblieben.

Mit 90 Minuten Verspätung kam ich endlich am Hauptbahnhof an. Was ich nicht verstanden haben: Zwei Metronom-Züge sind in Neu Wulmstorf durchgefahren. Hätten die nicht wenigstens als S-Bahn-Ersatzverkehr in Neu Wulmstorf halten können?

Ich kann mich an S-Bahn-Ausfälle erinnern, bei denen der Metronom in Neu Wulmstorf hielt, es scheint also möglich zu sein.
Was mir auffällt: Fast regelmäßig verspätet sich die S3 aus Hamburg, die um 19 Uhr Neu Wulmstrof erreichen soll.

Der Grund ist immer derselbe: In Neugraben wird die vorausfahrende S31 auf demjenigen Gleis (Gleis 3) ausgesetzt, auf dem die S3 folgt. Das Aussetzen der S31 dauert oft länger als 5 Minuten. Daher steht die S3 oft vor Neugraben. Auch wenn sie noch in Neuwiedenthal pünktlich war, in Neugraben fährt sie mit wenigen Minuten Verspätung ein. Dann folgt das Abhängen der letzten drei Wagen, was in der Regel auch länger dauert als die im Fahrplan vorgesehenen 90 Sekunden. (Und jetzt im Winter folgt dann noch der Stromabnehmertest oder was auch immer das ist.)

Hier trägt die S-Bahn durch ungünstige Gleisbelegung ganz alleine die Verantwortung für verspätete S3-Züge.
Zitat
Neu Wulmstorf


Hier trägt die S-Bahn durch ungünstige Gleisbelegung ganz alleine die Verantwortung für verspätete S3-Züge.

Sehr gut beobachtet!

Dann schreib das doch einfach mal der S-Bahn! Mal schauen, in wieviel Jahr(zehnt)en sich was ändert ;)
In Poppenbüttel scheint die Weiche vor dem Bahnhof kaputt zu sein alle Züge fahren nachdem die
Fahrgäste ausgestiegen sind aufs Abstellgleis wenden und kommen dann auf Gleis 2 zurück.
Ausserdem fuhren vor Neun Züge nur bis Ohlsdorf.
Der Zugverkehr ist derzeit zwischen Pinneberg und Elbgaustrasse eingestellt (komplett, auch Fern- und Regionalverkehr), Ersatzbusse habe ich keine gesehen (es soll aber welche geben), die Leute drängeln sich um die Taxen, von denen einige als offizieller Bahn-SEV fahren.

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Richtig, Grund ist ein RTW-Einsatz am Gleis...
Moin,
ich habe deshalb heute Morgen, als ich in Pinneberg ankam, meine Chefin angerufen und kehrt gemacht.
Gruß Jens
Auf Grund von witterungsverhältnisse kommt es derzeit zur leichten Verzögerungen auf der S3 nach Stade.
Konkret ist es eine Bahnübergangsstörung hinter Neugraben. Gepaart mit einem RWT-Einsatz entweder in Neugraben oder Neuwiedenthal. Wir sind jetzt mittlerweile bei +20.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.2012 17:46 von Alkcair.
Auch richtig.

Der Metronom hielt zusätzlich in Neugraben.

Leider bin ich wieder mal auf den Anzeigenklassiker in Neugraben reingefallen:
S31 stand abfahrbereit auf Gleis 2 mit "Fährt sofort" dran, Ansage wegen Verspätungen von 20 bis 25 Minuten nach Stade.

Und 4 Minuten später auf Gleis 1 -
fuhr die S3 aus Stade ein und aus, bevor die S31 abgefahren ist.

Zum einen frage ich mich, warum man da die S31 nicht einfach eher abfahren lässt, wenn sie das locker kann. Zum anderen, wenn die S31 erst in 3 oder 4 Minuten abfährt, ist ein "sofort" immer sehr irreführend.


Ansonsten ist heute den ganzen Tag ein Umlauf zwischen Pinneberg und Buxtehude als Kurzzug unterwegs gewesen. Angesichts der Tatsache, dass ich S11 und S31 mit Vollzügen gesehen habe, eine mehr als fragwürdige Entscheidung, wie ich finde.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.2012 20:33 von BussHamburg001.
Naja, wenn ein Zweisystemer fehlt, dann können noch so viele S11 und S2 als Vollzug fahren, es nützt der S3 recht wenig... ;-)
Dieses Thema wurde beendet.