Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [5]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
Masso
@norderstedt: klar darfst du fragen, stand im Buxtehuder Tageblatt am Samstag.

Hallo Masso!

Hast Du einen Link oder zumindest den genauen Wortlaut der Artikelüberschrift?
Mit letzterer kann man nämlich Tante Google durch ihr Newsarchiv jagen -- meistens wird sie fündig.

Gruß Ingo
Schon, aber die Artikel des Tageblatts sind (auch über den Zugriff von Google) nicht frei verfügbar.
Heut gegen 18:30 Polizeieinsatz am HBF.

Stand in Harburg Rathaus, wo eine S31 ohne Zeitangabe nach Altona angezeigt war. Auf Gleis 3 stand eine S31 nach Neugraben, fuhr aber nicht ab. Ca 5-10 Minuten tat sich nichts. Dann kam eine Durchsage, dass es am HBF einen Polizeieinsatz gäbe und S-Bahnen auf allen Linien verspätet sind. Als nächstes fuhr die S31 in Richtung Neugraben ab. Kurze Zeit später folgten 3 weitere S31 nach Neugraben, ehe eine S3 nach Stade einfuhr. Auf Gleis 1 alles unverändert (S31 nach Altona ohne Zeitangabe). Dann nach 5 Minuten die gleiche Durchsage nochmal. 5min später wurde eine S3 nach Pinneberg in 2min angekündigt, die dann auch einfuhr.

Fahrgäste waren sichtlich verwirrt und genervt (auch, weil in der ganzen Zeit nur 2 Durchsagen erfolgten). Dank an die S-Bahn für die Nicht-Information.
Sonntag, 23. Dezember, seit ca. 9.00 Uhr: S3-Ersatzverkehr Stade <=> Horneburg (aktualisierte Meldung, Stand 10.20 Uhr)
Seit ca. 9.00 Uhr können zwischen Stade und Horneburg keine S-Bahnen fahren. Ersatzweise verkehren in beiden Fahrtrichtungen Busse. Grund für die Betriebsunterbrechung ist eine durch einen umgestürzten Baum beschädigte Oberleitung. Betroffen ist auch die Linie R50 (metronom).

Die Fahrzeiten können sich um bis zu 20 Minuten verlängern. Die Techniker der Deutschen Bahn arbeiten mit Hochdruck an der Instandsetzung. Wir rechnen jedoch noch bis in die Nachmittagstunden hinein mit der Streckensperrung.

Für die Unannehmlichkeiten bitten´wir höflich um Verständnis

Quelle.S-Bahn Hamburg
Ja und ich mitten drin -.- da in den DB und metronom Apps die Züge pünktlich fuhren kam ich nichts böses Ahnrnd zum hbf. Nun bin ich in der S3 nach Stade, sollen bis Horneburg dann mit dem Bus. Kein Wort davon am Fahrtzielanzeiger oder Durchsage das es nur bis horneburg geht.

EDIT: Nun Umstieg in Neugraben. Blöderweise War unser Zug ein Einsystemer ;-) ...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.2012 12:57 von LevHAM.
Anscheinend fahren wieder Züge nach Stade, denn unter Bahn. de werden die Züge in Stade und Dollern als pünktlich bzw. nur leicht verspätet angezeigt.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Dort steht alles pünktlich und es ist nicht korrekt ... Ich habe Stade mittlerweile erreicht, warten nun seit 12 min das der ME los fährt.
Wer jetzt die S21 nehmen will, wartet vergebens. Wegen Eisschlags am Fernsehturm wird die S21 über den Tunnel als S2 umgeleitet. Ob die S31 gänzlich gestrichen wird, zwischen Altona und Sternschanze pendelt oder gar als S3 umgeleitet wird, weiß ich nicht.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Streckensperrung zwischen Othmarschen und Wedel, Busnotverkehr bestellt. In Klein Flottbek wurde eine Gasleitung angebohrt.
Zitat
Pullus
Streckensperrung zwischen Othmarschen und Wedel, Busnotverkehr bestellt. In Klein Flottbek wurde eine Gasleitung angebohrt.

Ach, deswegen die vielen Busse auf der B431, teilweise ohne Linien- und Zielbeschilderung.

Gruß Ingo
Zitat
Pullus
Streckensperrung zwischen Othmarschen und Wedel, Busnotverkehr bestellt. In Klein Flottbek wurde eine Gasleitung angebohrt.

Und wieso wird dann zwischen Blankenese und Wedel nicht mehr gefahren?

Gruß T.
Zitat
aahz77
Und wieso wird dann zwischen Blankenese und Wedel nicht mehr gefahren?

Das alte Problem: Stromschienenabschnitte.
Das Gleichrichterwerk Klein Flottbek kann bis Sülldorf alleine versorgen.
Umgekehrt kann meines Wissens Rissen aber nur bis zu Einfahrt Blankenese versorgen, nicht aber den Bahnhof selbst.
Frag mich nicht wieso -- es soll so sein.

Vielleicht wissen Pullus oder Gralritter da mehr.

Gruß Ingo
Zitat
S-Bahn-Hamburg.de
Donnerstag, 10. Januar seit 14 Uhr, S3: Zwischen Neugraben und Buxtehude fahren momentan Busse und Taxen statt S-Bahnen. Grund hierfür ist ein Feuerwehreinsatz. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Verständnis.
Man gut, dass ich schon zu Hause bin.
Quasi eine rückwärtig erledigte Störungsmeldung:
Es fahren doch tatsächlich seit heute wieder LANGZÜGE zwischen Neugraben und Elbgaustr. !

Gestern noch und auch an manchen Tagen zuvor waren häufiger Kurzzüge zwischen Pinneberg und Stade im Einsatz mit entsprechenden Verspätungen, klar.

Ich hoffe für alle Pendler, dass dies erstmal so bleibt und nicht nur eine Eintagserscheinung war.

Wir erinnern uns:
Seit Herbst hat es ja Probleme mit der Instandsetzung der Züge gegeben, dann habe ich bisher im Winter auch noch keine Langzüge gesehen und in den Ferien sind diese ja eh nicht unterwegs.
Seit ich nach Wilstorf gezogen bin und täglich gegen 8.30 Uhr die S3/S31 Richtung Innenstadt nehme, habe ich nur ein oder zwei, höchstens dreimal einen Langzug auf der S3 gesehen.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Also morgens gibt es mindestens zwei Langzüge, weil dann ein S31 Umlauf geteilt und an die beiden folgenden S3er aus Büxte/Stade angehängt wird.
Zwischen Heimfeld und Neuwiedenthal sind Personen im Gleis.
Landungsbrücken, heute nachmittag. Bitte entschuldigt die schlechte Aufnahmequalität; mein Wischfon kam mit dem Gegenlicht nicht klar und die Bahn fuhr schon ein, so daß keine Zeit mehr blieb für eine Korrektur.

Angezeigt wurde S3 Stade, 1 Bügeleisen, "Die hinteren 3 Wagen verkehren nur bis Neugraben". Es kam natürlich trotzdem ein Vollzug.

Gruß T.


Zitat
Pullus
Zwischen Heimfeld und Neuwiedenthal sind Personen im Gleis.

Am späten Nachmittag bzw. Abend des Sonnabends war die S1 zwischen Sülldorf und Wedel gesperrt. Die VHH-S fuhr den BNV mit mindestens 5 Gelenkzügen und 2 Solos.

Warum wieso weshalb ist mir (noch) nicht bekannt.

Gruß Ingo
Zitat
INW
Warum wieso weshalb ist mir (noch) nicht bekannt.

Sprayer in der Kehre Wedel.
Dieses Thema wurde beendet.