Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [5]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
Computerfreak
naja 245, aber war er ja doch nicht. Soll ja der 4. Wagen gewesen sein.

Sorry, ich habe keine Ahnung, was du hier meinst.
Zitat
Raubtier
Zitat
Computerfreak
naja 245, aber war er ja doch nicht. Soll ja der 4. Wagen gewesen sein.

Sorry, ich habe keine Ahnung, was du hier meinst.

Im NDR-Video ist die Einheit 245 zu sehen bzw. eindeutig zu identifizieren.
Gebrannt haben soll es aber im 4. Wagen -- also kann es schon mal nicht Einheit 245 sein, denn die war bei dem Zug im Video vorne drauf.

Gruß Ingo
Ihr habt aber schon gemerkt, dass im Film nur ein Kurzzug zu sehen ist?
Gruß Jörg
Zitat
Computerfreak
Zitat
Norderstedt
Zitat
Computerfreak
Ausgerechnet Harburg... und das auf dieser Strecke

Wie kommst du auf Harburg?

naja 245, aber war er ja doch nicht. Soll ja der 4. Wagen gewesen sein.

Ich würde sagen, es war wie üblich ein Vollzug, dessen vierter Wagen 472 045 war. Die führende Einheit dürfte in Nettelnburg abgezogen worden sein.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Die betroffene Einheit ist 245...
Die S3 von Neugraben nach Stade haben derzeit eine Verpätung von etwa 10 Minuten.
Zitat
Veddel
Die S3 von Neugraben nach Stade haben derzeit eine Verpätung von etwa 10 Minuten.

Ja, vor etwa 2 Stunden ist im Citytunnel eine S3 liegen geblieben. Der Tunnel und Gleis 3 am Hauptbahnhof mussten längerfristig gesperrt werden, so dass es auf allen Linien zu Verzögerungen kommt. S2 fällt aus. S11 fährt.
Die S3 von/nach Stade hat mal wieder mit Verspätungen von 15 - 20 Minuten zu kämpfen. Da is wohl wieder bei den Bauarbeiten was schief gelaufen. Beim Metronom heißt es lapidar "wegen Betriebsablaufstörungen".
Aufgrund einer technischen Störung im Bereich Barmbek verkehrt die S1 nicht zwischen Ohlsdorf und Hasselbrook. Als Ersatz gibt es Busse und Taxen. Zwischen Poppenbüttel - Ohlsdorf - Airport verkehren die Züge etwa im 20 Minuten Takt. Das muss eine größere Sache sein!
Zitat S-Bahn-Hamburg.de

Zitat

Grund ist eine Unterbrechung der Fahrtstromversorgung.

Wegen Personen im Gleis, Unfall - oder ist urplötzlich was kaputt gegangen? :)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.2012 11:52 von Herbert.
Gestern abend in Buxtehude erlebt: Aufgrund des Baustellenfahrplans gibt es Änderungen bei den Abfahrten. Aufgrund dieses Plans fährt die S3 stadteinwärts in der 20-Uhr-Stunde wenige Minuten VOR dem metronom ab. Die Abfahrt des metronoms erst um 20 Uhr 26. In der Realität war es nun aber so, dass der metronom schon um 20.22 in Buxtehude war, die S-Bahn noch am Bahnsteig gegenüber hielt - und dann der metronom entgegen dem Fahrplan doch VOR der S-Bahn abfuhr. Die S3 hatte damit also bereits bei der Abfahrt in Buxtehude mindestens 7 Minuten Verspätung - gut für die Umsteiger in Buxtehude, schlecht für alle, die im Stadtbereich auf eine pünktliche Verbindung angewiesen sind. Wer plant so was?!?!
Wenn du dir den Baufahrplan mal genauer anschaust, wirst du merken, dass der sehr nah am Rande des machbaren geplant ist... Wenn da auch nur einmal was schief läuft, hauts den ganzen Plan auseinander und du kannst pünktliche Züge vergessen.
Wo kommen die Ersatz Busse her? Ja klar! Schön von der M7 und 172 unter anderem. Ab Steilshoop besteht ein 20 Minuten Takt, in die andere Richtung auch nicht viel mehr. Der Bus war bereits ab Hartzloh so voll das keiner mehr rein passte, überall ewiger Aufenthalt an den Haltestellen, Leute die stehen bleiben. In Barmbek Richtung Steilshoop stehen so viele Leute an der Haltestelle wie ich noch nie gesehen habe. Es ist eine Frechheit das diese Fahrten einfach mal ausfallen ohne jegliche Information, nicht im Internet und nicht auf den Anzeigern zB in César Klein Ring oder Ohlsdorf. Ist klar das die Ersatzverkehr Busse irgend wo her kommen müssen, aber das ist echt eine Zumutung.

Edit: In Barmbek fahren übrigens auch wieder sporadisch S-Bahn Züge.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.2012 13:27 von LevHAM.
Anscheinend dauert die Störung noch immer an.
Fahre grad die Linie 172 und es sah an den Haltestellen so aus, als wäre ich der einzige Bus in der Fuhle...
Brechend voll die Hütte, bis zum Anschlag.
Naja, dank des Beitrags von LevHam konnte ich auf Fahrgastnachfrage immerhin sagen, woran das liegt.
In der Gegenrichtung sah es ebenso übel aus.

Mal schauen, was gleich in Richtung BAB passiert...
Die Sperrung war gegen 13.20 Uhr aufgehoben. Laut Durchsage war sie "wegen eines Polizei- und Feuerwehreinsatzes in Barmbek". Naja. Der Betrieb scheint weiter instabil.
Zitat
LevHAM
Wo kommen die Ersatz Busse her? Ja klar! Schön von der M7 und 172 unter anderem. Ab Steilshoop besteht ein 20 Minuten Takt, in die andere Richtung auch nicht viel mehr. Der Bus war bereits ab Hartzloh so voll das keiner mehr rein passte, überall ewiger Aufenthalt an den Haltestellen, Leute die stehen bleiben. In Barmbek Richtung Steilshoop stehen so viele Leute an der Haltestelle wie ich noch nie gesehen habe. Es ist eine Frechheit das diese Fahrten einfach mal ausfallen ohne jegliche Information, nicht im Internet und nicht auf den Anzeigern zB in César Klein Ring oder Ohlsdorf. Ist klar das die Ersatzverkehr Busse irgend wo her kommen müssen, aber das ist echt eine Zumutung.

Edit: In Barmbek fahren übrigens auch wieder sporadisch S-Bahn Züge.

Wie kann man denn planmäßige Leistung streichen, nur um außerplanmäßige Leistung zu erfüllen? Hat die Hochbahn nicht den Auftrag, die Anzahl XY an Fahrten (gemäß Vertrag) zu leisten? Ist der Ertrag eines BNV größer als die "Vertragsstrafenzahlung"?
Dann läuft doch gehörig was schief.
Inhalt entfernt, da es keinerlei Nachweise für meinen Beitrag im Internet gibt.

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.2012 01:57 von INW.
Hallo Klawitter,

Zitat
Klawitter
Wie kann man denn planmäßige Leistung streichen, nur um außerplanmäßige Leistung zu erfüllen? Hat die Hochbahn nicht den Auftrag, die Anzahl XY an Fahrten (gemäß Vertrag) zu leisten? Ist der Ertrag eines BNV größer als die "Vertragsstrafenzahlung"?
Dann läuft doch gehörig was schief.

Dann sollen also die S-Bahn-Fahrgäste selber sehen, wie sie weiterkommen?


Grüße
Boris



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.2012 18:28 von Boris.
Zitat
Boris
Hallo Klawitter,

Zitat
Klawitter
Wie kann man denn planmäßige Leistung streichen, nur um außerplanmäßige Leistung zu erfüllen? Hat die Hochbahn nicht den Auftrag, die Anzahl XY an Fahrten (gemäß Vertrag) zu leisten? Ist der Ertrag eines BNV größer als die "Vertragsstrafenzahlung"?
Dann läuft doch gehörig was schief.

Dann sollen also die S-Bahn-Fahrgäste selber sehen, wie sie weiterkommen?


Grüße
Boris

Sind denn die auf den Bus angewiesenen Fahrgäste nur Kunden 2. Klasse?!

Es gibt genug andere dispositive Möglichkeiten, um einen Ersatzverkehr aufzubauen.
Da hast du recht Andrako, und der 7 in dem ich saß! Ja das dachte ich auch, eigentlich ein Unding. Naja was soll man machen.
Dieses Thema wurde beendet.