Re: S3, 1. Mai, schönes Wetter = Bahn voll 03.05.2012 10:43 |
Re: S3, 1. Mai, schönes Wetter = Bahn voll 03.05.2012 11:58 |
Re: S3, 1. Mai, schönes Wetter = Bahn voll 03.05.2012 12:26 |
Re: S3, 1. Mai, schönes Wetter = Bahn voll 03.05.2012 13:05 |
Re: S3, 1. Mai, schönes Wetter = Bahn voll 03.05.2012 14:20 |
Zitat
Herbert
Das Problem ist vermutlich, dass man von einem Verkehrssystem erwartet, flexibel effektiv auf die Auslastung zu reagieren. Jedenfalls bei so "überraschenden" Ereignissen wie starkem Ausflugsverkehr an einem sonnigen Feiertag.
Im HVV ist das offensichtlich nicht vorgesehen.
Re: S3, 1. Mai, schönes Wetter = Bahn voll 03.05.2012 15:03 |
Zitat
Didier D.
Die Fahrpläne sind so optimiert, das kurzfristig auftretenden "Ereignisse" nur schwierig
zu "händeln" sind.
Zitat
Raubtier
So, und wie wollt ihr das alles regeln? Urlaubsverbot für alle Tf an allen Sonntagen erlassen, weil es ja schönes Wetter werden könnte?! Wie Gralritter schon geschrieben hat, hat die S-Bahn doch schon reagiert und längere Züge eingesetzt als bestellt. Wollt ihr wirklich, dass immer ein paar mehr Ersatzfahrer bereit stehen sollen, falls es mal etwas voller wird?
Re: S3, 1. Mai, schönes Wetter = Bahn voll 03.05.2012 16:15 |
Re: S3, 1. Mai, schönes Wetter = Bahn voll 03.05.2012 19:01 |
Zitat
Thomy71
Jeder überfüllte Zug ist schlechte bzw. Anti-Werbung. Jede bequeme und pünktliche Fahrt mit Sitzplatz hingegen "echte". Entsprechend könnte man die benötigte Kohle (wenn's denn wirklich soooo schlimm ist) vom Werbeetat abziehen und stattdessen weniger nervige Anzeigen etc. schalten, weniger penibel beim Corporate Design sein und Fahrgäste, die sich mal in die S-Bahn verirren vielleicht auch dauerhaft gewinnen. Wenn ich mich mal von einer Werbekampagne zur S-Bahn verleiten lasse und dann Zustände antreffe, wie sie hier im Thread geschildert werden, bin ich das erste und letzte Mal mitgefahren. Egal, wieviele Anzeigen ich noch lese...
Aber die S-Bahn hat ja allein schon das Problem, keine Zugreserve mehr zu haben, die man als solche ernsthaft bezeichnen könnte. An der Stelle scheitert eigentlich schon jede Flexibilität.
Re: S3, 1. Mai, schönes Wetter = Bahn voll 03.05.2012 20:51 |
Re: S3, 1. Mai, schönes Wetter = Bahn voll 03.05.2012 21:46 |
Zitat
aahz77
Das Argument des zweiten Absatzes greift hier jedoch nicht, weil es um einen Feiertag geht. Da sind mindestens mal durch den nicht vorhandenen Betrieb auf S11 und S2 und weiterhin durch den gegenüber einem Werktag reduzierten Betrieb auf den normalen Linien diverse Fahrzeuge frei, die (bei enstprechender Bestellung, klar) als Verstärkerfahrten oder Verlängerung von durchgeführten Fahrten zur Verfügung standen.
Re: S3, 1. Mai, schönes Wetter = Bahn voll 03.05.2012 22:03 |
Re: S3, 1. Mai, schönes Wetter = Bahn voll 03.05.2012 22:58 |
Re: S3, 1. Mai, schönes Wetter = Bahn voll 04.05.2012 09:15 |
Re: S3, 1. Mai, schönes Wetter = Bahn voll 04.05.2012 09:44 |
Re: S3, 1. Mai, schönes Wetter = Bahn voll 05.05.2012 08:22 |
In der HVZ unter der Woche haste aber ein ähnliches Bild, vor allem wenn die Bahn in Buxtehude oder Stade startet. Und da meckert merkwürdigerweise keiner.Zitat
Thomy71
Aber die S-Bahn hat ja allein schon das Problem, keine Zugreserve mehr zu haben, die man als solche ernsthaft bezeichnen könnte. An der Stelle scheitert eigentlich schon jede Flexibilität.
Re: S3, 1. Mai, schönes Wetter = Bahn voll 09.05.2012 16:27 |
Zitat
Masso
Man kann auch ein vollzeug mit einem zweisystemer nach stade schicken, schon oft genug gesehen, wenn einer ne macke hatte, speziell im winter :)
Re: S3, 1. Mai, schönes Wetter = Bahn voll 09.05.2012 21:08 |
Re: S3, 1. Mai, schönes Wetter = Bahn voll 10.05.2012 21:47 |
Re: S3, 1. Mai, schönes Wetter = Bahn voll 10.05.2012 21:54 |
Re: S3, 1. Mai, schönes Wetter = Bahn voll 10.05.2012 22:16 |
Zitat
cedric30003
SIt es eigentlich nicht möglich in Stade/Buxtehude den Zweisystemer an die Zugspitze zu verfrachten?
Oder ist das betrieblich gesehen nicht möglich?