Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bombenfund aus dem II. Weltkrieg beim ADAC-Gelände
geschrieben von Jens aus Tornesch 
Ich bin auch der Meinung das die 13 verlängert werden sollte bis in die Stadt rein (Berliner Tor oder Meßberg). Die Hochbahn hat es ja auch schon geschaft die 25 zu verlängern bis nach Hammerbrook, also kann man dann ja auch mal da versuchen jeden 2 Bus in die Stadt zu bringen.
Zitat
Boris
Es ist verständlich, dass man sauer ist, wenn man - gerade auch noch zum Feierabend - nicht an sein Ziel kommt. Allerdings kann man ein paar Tage danach auch einmal sachlich weiter denken.

Ihr beide verlangt mal eben so, dass für die Wilhelmsburger die ganze Stadt auf ihre gesicherte Beförderung verzichtet. In der ersten Aufregung verständlich, gestern/heute das zu schreiben ist aber nur noch frech.

Danke für die Blumen; ich bleibe aber auch heute bei meiner Meinung - wohlgemerkt als jemand, der nördlich der Elbe wohnt und arbeitet und somit ggfs. selbst unter den von mir vorgeschlagenen Maßnahmen leiden würde. Ich habe auch nicht vorgeschlagen, daß der Betrieb gleich in der ganzen Stadt kaputtgehen soll - so viele Busfahrer braucht man selbst für die S3 nicht. Es erscheint mir aber ganz und gar nicht plausibel, daß es unmöglich sein soll, hier - z.B. von Linien, deren Bahnzubringer ohnehin nicht richtig fuhren, z.B. aus Harburg - Busse abzuziehen und zusammen mit dem 13er-Kontingent auf die Reise zu schicken.

Zitat
Boris
Mit der selben Begründung kann man den Wilhelmsburgern zu ihrem Pech gratulieren und ihnen ein "wenn man da hinzieht muss man mit sowas rechnen" hinterherschieben. Ändert das was? Löst das ein Problem? Nein.
Nein, aber es trägt zum zum Teil sehr gehässigen Ton hier im Forum bei. Insofern herzlichen Glückwunsch.

Zitat
Boris
Es stehen nicht und werden auch nie genügend Fahrer mal eben für sowas zur Verfügung stehen. Die Fahrpreise sind jetzt schon so hoch und dann noch Leute extra bezahlen dafür, dass sie vielleicht zwei, drei Mal im Jahr zum Einsatz kommen? Soweit geht selbst mein Gemeinschaftsgefühl nicht.
Zum einen: ungeplante Busersatzverkehre sind sehr viel häufiger als 2-3mal im Jahr notwendig; soweit ich das noch nachvollziehen kann, hat die S3-Strecke durch Wilhelmsburg diesen Wert ja ganz allein bereits jetzt nach gerade einmal fünf Monaten überboten. Zum anderen gibt es in anderen Branchen auch Bereitschaftsdienste, ohne das davon die Welt unter oder die Gesellschaft pleite geht (ich nenne da als Beispiel nur den nicht gerade für Preistreiberei bekannten IT-Sektor). Ich sage nicht, daß das nicht Aufwand erfordert, daß zu organisieren; aber von vornherein als unmöglich oder unbezahlbar betrachten würde ich das nicht.

Zitat
Boris
Stattdessen sollte man endlich eine Alternativ-Anbindung der Elbinsel und Harburg in Angriff nehmen (auch bekannt als U4). Kann doch nicht sein, dass man wegen jeden isseligen Böschungsbrands nicht mehr in den Süden der Stadt kommt.
Klar - es ist kein Geld für Bereitschaftsdienste vorhanden, aber Bau und Betrieb von 5km mehr U-Bahn soll kein Problem sein? Ich bin auch ein Befürworter der U4 nach Wilhelsmburg (ich würde sie sogar bis Sinstorf oder Eißendorf weiterbauen lassen), aber die Realisierung dürfte derzeit wohl auf St.Nimmerlein terminiert sein.

Gruß
Kasi Mir
Hallo Kasi Mir,

ich weiß nicht, was Dein aggressiver Unterton soll. Ebenso, wie das fast ins Lächerliche gehende verdrehen meiner Aussagen.

Aber bitte, wenn Du meinst das, dass guter Ton wäre...


Grüße
Boris

PS: IT ist doch gerade das Beispiel dafür, (echte) Ausfallsicherheit nur gegen deutlich mehr Geld zu erhalten.
Hallo,

ich habe in den Tagen danach gehört, das die VHH mit zwei Bussen vor Ort war. Über andere

Unternehmen kann ich nichts sagen. Und bei der Hochbahn soll es einen Bereitschaftsdienst

geben der bis 5 Uhr morgens arbeitet.


Didier D.
Rechnet es sich wegen der Ausbildungskosten nicht, auch Personal zu haben, dass sowohl Bus fahren kann als auch für andere Aufgaben eingesetzt werden kann, wie z.B. zur Fahrkartenkontrolle? Dieses Personal würde dann geplant zu Kontrollschichten eingesetzt, von denen es im Bedarfsfall zum Busfahren abgezogen würde. Solches Personal würde nicht nur beim Bus für Busnotverkehre Sinn machen, sondern auch bei der Bahn, wenn wie z.B. Pfingstmontag bei der S-Bahn wegen Baustellenverlängerung mehr Personal als geplant benötigt wird. Bei unerwartet hohem Fahrgastandrang aufgrund von kurzfristigen Ereignissen oder witterungsbedingt wäre dies ebenfalls hilfreich. (Natürlich müsste das offenkundig unflexible Bestellungsprinzip dafür zunächst mal modifiziert werden, was es ohnehin muss.)
Zitat
Didier D.
Hallo,

ich habe in den Tagen danach gehört, das die VHH mit zwei Bussen vor Ort war. Über andere
Unternehmen kann ich nichts sagen. Und bei der Hochbahn soll es einen Bereitschaftsdienst
geben der bis 5 Uhr morgens arbeitet.

Von dem weiter oben zitierten Bekannten habe ich gehört, dass er zumindest 3 Busse gesehen hat, die Richtung Neugraben nur Linie 250 ohne Ziel geschildert hatten, allesamt kurz vorm Platzen waren und dass dies 2 silberne und ein bunter Bus mit PI-Kennzeichen waren. Richtung Altona hat er einen silbernen Pinneberger (kann ja auch ein Quickborner gewesen sein) gesehen, der "3 Bf.Altona" (letzteres in Sperrschrift) geschildert hatte.

Gibt es bei der VHHPVG überhaupt noch das Ziel "Bf.Altona" ohne den Metrobusblödsinn?

Gruß Ingo
@ Lulatsch: Nur, was macht man, wenn das zum Fahren berechtigte Prüf-Personal gerade meilenweit von einem Hof entfernt ist, wenn solche Störungen auflaufen?

@ Ingo: Ja, ich sag nur Linie 609..
Hallo Lulatsch,

Zitat
Lulatsch
Rechnet es sich wegen der Ausbildungskosten nicht, auch Personal zu haben, dass sowohl Bus fahren kann als auch für andere Aufgaben eingesetzt werden kann, wie z.B. zur Fahrkartenkontrolle?

Die Verquickung beißt sich aus mehreren Gründen. Zum Einen was Nils schrieb, zum Anderen sind die nach ihrer (ebenfalls stressigen) Sicht auch mal müde und die dann hinters Steuer zu setzen, halte ich für keine gute Idee. Ganz zu schweigen davon, was die Lenkzeitvorschriften sagen (ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass jemand nach dem Vollzeitjob noch beliebig Personen fahren darf).


Zitat
Lulatsch
(Natürlich müsste das offenkundig unflexible Bestellungsprinzip dafür zunächst mal modifiziert werden, was es ohnehin muss.)

Was für ein Alternativkonzept schwebt Dir da vor?


Grüße
Boris
Zitat
Boris
ich weiß nicht, was Dein aggressiver Unterton soll. Ebenso, wie das fast ins Lächerliche gehende verdrehen meiner Aussagen.
Einen aggressiven Unterton gab es von mir nicht. Ein "Danke für die Blumen", dafür, daß Du mich und meine Aussagen als "frech" abqualifiziertest (was ich persönlich viel eher als aggressiv empfinde), kannst du ja wohl nicht ernsthaft als aggressiv bezeichen. Alles andere war sachbezogene Auseinandersetzung mit Deinen Argumenten - wenn Du statt (angeblich zu teuren) Bereitschaftsdiensten einen U-Bahn-Neubau vorschlägst, muß doch die Frage erlaubt sein, was denn Da wirklich teurer wäre. Das war Dein Vorschlag, nicht meiner. Und die Fehlinterpretation meiner Ursprungsnachricht als Aufgabe des Fahrplans in der ganzen Stadt stammte ebenfalls von Dir.

Wenn Du das als "ins Lächerliche verdrehen" betrachtest, kann ich das nicht ändern, aber ebenso auch nicht nachvollziehen. Eine sachliche Betrachtung der Möglichkeiten und Aufwände ist dann hier wohl leider nicht möglich.

Gruß
Kasi Mir
Hallo Kasi Mir,

nee, so geht das nicht, Du verdrehst meine Aussagen schon wieder.

Dein:
Zitat
kasi.mir
Zitat
Boris
Mit der selben Begründung kann man den Wilhelmsburgern zu ihrem Pech gratulieren und ihnen ein "wenn man da hinzieht muss man mit sowas rechnen" hinterherschieben. Ändert das was? Löst das ein Problem? Nein.
Nein, aber es trägt zum zum Teil sehr gehässigen Ton hier im Forum bei. Insofern herzlichen Glückwunsch.

Was sollte das anderes sein, als Wortverdreherei oder was willst Du mir mit dem "Glückwunsch" mitteilen? Du wirst wohl kaum das stillistische Mittel meines Beitrags nicht verstanden haben.


Und wenn Du ein "frech" schon als persönliche Abqualifizierung und sogar aggressiv empfindest, solltest Du vielleicht mal etwas nachjustieren und Dich fragen, mit welchem Ton Du hier angefangen hast. Wer Behauptungen aufstellt muss halt mit Kritik rechnen. Zumal, Du warst nicht alleine gemeint.

So macht Diskutieren keinen Sinn (von Spaß ganz zu schweigen).


Grüße
Boris

PS: Zu guter letzt Du hast doch das sinnvolle Erreichen der Elbinsel ohne S-Bahn ins Spiel gebracht, nicht ich.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.2012 13:42 von Boris.
Hallo,

Prüf-, Büro-, Werkstatt und sonstiges Personal sind natürlich i. d. R. im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Bei Busnotverkehr wird auch alles losgeschickt, in Abhängigkeit von verfügbaren Fahrzeugen. Das

ist alles von mehreren Faktoren abhängig.

Didier D.
Zitat
Boris
Zitat
Kasi Mir
Zitat
Boris
Mit der selben Begründung kann man den Wilhelmsburgern zu ihrem Pech gratulieren und ihnen ein "wenn man da hinzieht muss man mit sowas rechnen" hinterherschieben. Ändert das was? Löst das ein Problem? Nein.
Nein, aber es trägt zum zum Teil sehr gehässigen Ton hier im Forum bei. Insofern herzlichen Glückwunsch.

Was sollte das anderes sein, als Wortverdreherei oder was willst Du mir mit dem "Glückwunsch" mitteilen? Du wirst wohl kaum das stillistische Mittel meines Beitrags nicht verstanden haben.

Natürlich habe ich das stilistische Mittel verstanden. Du hast eine meiner Ansichten dadurch abqualifizierst, daß Du sie mit einer offensichtlich gesellschaftlich inakzeptablen "Selber Schuld"-Extremäußerung gleichgesetzt hast. Dabei distanzierst Du Dich selbst von der Ansicht, die Du trotzdem präsentierst. Daß Du diese Ansicht nicht vertrittst, ist klar, daß Du meine Ansicht - und damit letztlich mich - gehässig abwatschst, ebenso, stellst Du meine Ansicht doch also ebenso gesellschaftlich inakzeptabel hin (Wie man an "Mit der selben Begründung" erkennen kann, sind für Dich beide Argumentationen gleich valide). Im Endeffekt ist es eine geschickterem und besser formulierte Version der Argumentationslinie "wer das denkt, frißt auch kleine Kinder". So war das "Vielen Dank für die Blumen" gemeint, nur weil Du Dir die "Selber schuld"-Äußerung nicht zu eigen machst, ist das nicht weniger gehässig formuliert.

Aber das ist hier Off-Topic, deswegen werde ich das höchstens abseits des Forums weiterdiskutieren. An einer sachbezogenen Diskussion scheint ja nach wie vor kein Interesse zu bestehen (zumindest kann ich keines erkennen), an einer sachfremden Meta-Diskussion bin ich aber nicht interessiert.

Gruß
Kasi Mir
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen