S-Bahn Designstudie 23.09.2012 01:28 |
Re: S-Bahn Designstudie 23.09.2012 09:28 |
Re: S-Bahn Designstudie 23.09.2012 09:43 |
Re: S-Bahn Designstudie 23.09.2012 10:21 |
Re: S-Bahn Designstudie 23.09.2012 10:32 |
Re: S-Bahn Designstudie 23.09.2012 11:28 |
Zitat
Vielfahrer
Das Hamburger Modell sieht gar nicht übel aus.
Re: S-Bahn Designstudie 23.09.2012 11:43 |
Re: S-Bahn Designstudie 23.09.2012 12:02 |
Zitat
DT-Liebhaber
schön?
also wir hatten mächtig glück mit der Dt-5 aber die S-Bahn sehen total hässlich aus!!!
Re: S-Bahn Designstudie 23.09.2012 13:06 |
Zitat
Computerfreak
müssen die unbedingt so hässlich aussehen?
Re: S-Bahn Designstudie 23.09.2012 14:25 |
Re: S-Bahn Designstudie 23.09.2012 14:28 |
Zitat
S-Bahner
Was mir beim hamburger Modell sauer aufstößt ist, das es anscheinend keine Seitentüren zum Fst gibt.
Wenn ich mir die Fensteranordnung des "Kopfes" ansehe, fällt mir auf, das das "Traglastenabteil" sehr groß gehalten ist -> positiv,
der Fst aber analog zum 474 mal wieder sehr klein ausfällt -> negativ.
MfG
Re: S-Bahn Designstudie 23.09.2012 15:19 |
Re: S-Bahn Designstudie 23.09.2012 16:04 |
Zitat
LevHAM
Am ende wird doch wohl sowieso wieder Bombardier den zuschlag erhalten. Alleine schon aus nationalem interesse. Oder würde Hitachi eigens für eine bestellung der sbahn hamburg ein deutsches werk eröffnen?
Re: S-Bahn Designstudie 23.09.2012 19:44 |
Re: S-Bahn Designstudie 23.09.2012 21:16 |
Re: S-Bahn Designstudie 23.09.2012 21:32 |
Zitat
Glinder
Wenn echte Hamburger über den Entwurf entscheiden fällt der durch. Berliner Funkturm auf einem Entwurf für Hamburg oder soll die S-Bahnverlängerung bis Büchen im nächsten Schritt bis Spandau gehen?
Uli
Re: S-Bahn Designstudie 24.09.2012 00:59 |
Zitat
Jan Borchers
Zitat
S-Bahner
Was mir beim hamburger Modell sauer aufstößt ist, das es anscheinend keine Seitentüren zum Fst gibt.
Wenn ich mir die Fensteranordnung des "Kopfes" ansehe, fällt mir auf, das das "Traglastenabteil" sehr groß gehalten ist -> positiv,
der Fst aber analog zum 474 mal wieder sehr klein ausfällt -> negativ.
MfG
Hallo S-Bahner,
das untrerliegst Du offenkundig einem Irrtum. Bei der Eisenbahn müssen jetzt Crashelemente verbaut werden, daher ist der Führerstand jetzt enorm verlängert worden und das was Du als Fenster gedeutet zu haben scheinst ist die Führerstandsseitentür. Also der Fst wird riesig, analog BR 430, wo wegen der großzügigen Gestaltung ein Fahrgastabteil entfiel.
Re: S-Bahn Designstudie 25.09.2012 01:20 |
Re: S-Bahn Designstudie 25.09.2012 03:08 |
Zitat
LevHAM
Gibt es denn eine Visualisierung vom Hitachi Design? Das würde mich brennend interessieren.
Re: S-Bahn Designstudie 25.09.2012 15:35 |