Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
5 Jahre S3 nach Stade Pendler werden befragt
geschrieben von Veddel 
Bevor man das Umland besser erschliesst sollte man in Hamburg erst mal das Busnetz in der Nacht ausbauen. Denn das weisst noch große Lücken auf.

Mfg

Sascha Behn
Seh ich anders.
Erstamal den Bahnverkehr ausbauen, dann den Bus...
Zitat
Computerfreak
Seh ich anders.
Erstamal den Bahnverkehr ausbauen, dann den Bus...

Das wiederum sehe ich anders: Wenn irgendwelche Umlandgemeinden einen besseren Bahn-Nachtverkehr wünschen, dann sollen sie auch die kompletten Kosten bis zur nächsten Zwischenendstation übernehmen (natürlich ist das in diesem Fall die LNVG des Landes Niedersachsen).
Soweit ich weiß, soll nämlich Hamburg die Kosten bis Fischbek selber tragen, die LNVG will nur Stade-NWu bezahlen.

Gleiches gilt dann aber auch für Wedel: Wenn, dann müßte die LVS bis Blankenese bezahlen. Die erwarteten Fahrgastzahlen geben einfach keinen Nachtverkehr mit einem 66m langen Fahrzeug im 20-Min.-Takt her -- derzeit reichen 18...36m Bus alle 40 Minuten locker aus. Zur Buslänge: Einzelne Umläufe werden mit 2 Bussen im 5-Min.-Abstand gefahren -- soweit ich weiß, sind es aktuell 2 der 6 Fahrten Richtung Hamburg. Außerdem hat der Bus aktuell den Vorteil, daß der fast direkt vor der Fahrgastquelle hält -- zur S-Bahn müßten die Jungs und Mädels erstmal etwa eineinhalb Kilometer gegen die Fahrtrichtung laufen.

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.2013 09:32 von INW.
Die S- und U-Bahn sind Zubringer Verkehr aus der Stadt raus. Aber selber in Hamburg gibt es so manche Ecke die Nachts schlecht bis gar nicht angeschlossen per ÖPNV.

Fordern können alle viel. Aber ob wirklich eine Nachfrage dafür bestellt ist die andere Frage. Und irgendwo muss es auch bezahlbar sein.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Sascha Behn
Bevor man das Umland besser erschliesst sollte man in Hamburg erst mal das Busnetz in der Nacht ausbauen. Denn das weisst noch große Lücken auf.

Zitat
Computerfreak
Seh ich anders.
Erstamal den Bahnverkehr ausbauen, dann den Bus...

Man kann auch beides zusammen machen...
Ich denke die Nachfrage ist da, warum will man nicht mal was neues ausprobieren, ich finde es wird immer gesucht irgendwas nicht zu machen...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen