Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Was war heute 17:30 Uhr zw. HBF u. Dammtor los?
geschrieben von knallinger 
Hey,

gegen 17:30 Uhr stand am Bf Dammtor längere Zeit eine S 21 Ri. Elbgaustraße, fuhr aber nicht ab. Kurz dahinter, auf der Lombardsbrücke, stand eine S 31 Ri. Altona mit einem laut knisternden und großen Funken sprühenden (evtl. sogar brennenden?) Stromabnehmer...
War das ne größere Störung?

.Lo.
Dann hatte die S-Bahn ja mehere Störungen gleichzeitig. Ich saß kurz nach 18 Uhr in der U1 und hörte die Durchsage, dass die S21 zwischen Hauptbahnhof und Bergedorf unterbrochen sei. Weiss jemand, was da los war?

gruss
- jb
Um ca. 19 Uhr wurde durchgesagt, daß wegen Feuerwehreinsätzen der S-Bahn-Betrieb in Richtung Harburg, Bergedorf und Poppenbüttel unterbrochen oder teilweise unterbrochen sei. Näheres hab ich auch nicht erfahren und auch nicht danach gesucht.
Die S21 war laut Radio Hamburg (ja, der Bild-Zeitung unter den Radio-Sendern - aber auf deren Frequenz sind nun mal meine Radios festgerostet) zeitweise unterbrochen, weil mal wieder 'ne Böschung gebrannt hat - wenn ich mich richtig erinnere, bei Billwerder-Moorfleet. Hier soll die Störung etwa 20 Minuten gedauert haben.

Die Fernstrecke Hamburg-Lübeck war sogar mehrere Stunden dicht, hier wegen mehrerer Böschungsbrände. Einmal im Bereich Landwehr, so daß davon auch die S1 betroffen war. Und auch irgendwo bei Reinfeld, dort soll irgendwie fast ein ganzer Kilometer gebrannt haben...

Am Montag gab es laut Pinneberger Zeitung (HA-Beilage) einen Böschungsbrand wegen einer defekten Güterzugbremse, einmal vor Pinneberg und einmal bei Eidelstedt.

Am Dienstag gab es einen weiteren Böschungsbrand, wo sogar die Wedeler Feuerwehr im Bereich der Pinneberger Strecke aushelfen mußte. Die sind nämlich so gegen 18 Uhr bei mir vor der Tür mit so ziemlich allem, was irgendwie Räder, einen Motor und eine Disco auf'm Dach hatte, vorbeigebrettert...

Gruß Ingo
Von einer Störung in dieser Fahrtrichtung habe ich nichts gehört...
Allerdings habe ich um die Zeit auch noch gearbeitet.

Nur in der anderen Richtung. Aber dazu habe ich gerade eben etwas als Antwort auf die Frage von jb geschrieben...

Gruß Ingo
Gestern war es mal wieder heftig. Angefangen hat es mit einem Feuer im Bereich Sternschanze. Angeblich hat der Neubau gebrannt. Weiter ging es mit einem Zug in Dammtor. Er verursachte einen Dauerkurzschluss, weshalb die Verbindungsbahn in Richtung Altona gesperrt wurde. Später wurde dann wegen eines Schwellenbrandes die gesamte Verbindungsbahn gesperrt. Alle Züge wurden durch den Tunnel umgeleitet. Und um das Chaos perfekt zu machen, fing dann schließlich noch die Böschung im Bereich Berliner Tor an zu brennen. Die S21 hat am Hbf über Gleis 47 gewendet.
Der Fahrplan stand teilweise so auf dem Kopf, dass der Betrieb für einige Minuten sogar komplett (!!) eingestellt wurde. Später ging es dann zwar langsam weiter, aber die Züge waren einige Stunden später immernoch verspätet.
Als ich heute nachmittag gegen kurz nach halb sechs auf den S-Bahnsteig in Ohlsdorf kam, hieß es, dass die S11 um 17:35 nach Blankenese aufgrund betriebsfremder Personen im Gleis ausfallen würde und man S1 um 17:40 nutzen solle.

Nachdem diese auch pünklich verkehrte umd ich am Berliner Tor ca. eine Minute vor der planmäßigen Abfahrt das Gleis Richtung Aumühle erreichte, zeigte der Countdown "in 9 Min." an, d. h. eine Verspätung von ca. 8 Minuten. Leider gab es bis zur Abfahrt mal wieder keinerlei Durchsagen.

Gruß Christian
Auch im Busbereich gab es am Freitag reichlich Verpätungen.

Auf den Elbbrücken Ri. Harburg gab es einen Unfall zwischen einen PKW und einen Kleinlaster, die Folge war ein Stau von Zweibrückenstraße bis Baumwall, Ost-West-Straße, Bürgerweide, Alster, Mühlendamm, Lübecker Straße u.s.w..
Nachdem es dann auch noch einen Unfall an der Kreuzung Heidenkampsweg/Billstraße und einen liegengebliebenden PKW in der Amsinckstraße gab (natürlich auch alles Ri. Harburg), der sein Fahrzeug auch nicht auf dem Bürgersteig schieben konnte war es einfach perfekt.

Linie 34:
weiter Linienweg, kam aber ab Hauptbahnhof nicht weiter.

Lnie 261:
weiter Linienweg, aber versackte auch schon in der Bürgerweide.

Linie 160:
ab Berliner Tor, links über Eiffestraße, rechts Aussachläger Weg.

Linien 120-124:
Hauptbahnhof, dann links Kurt-Schuhmacher-Allee, rechts Nagelsweg, links Norkanalstraße (da es am Nagelsweg zum völligen Stillstand gekommen ist), weiter Eiffestraße, rechts Ausschläger Weg, mit dem Versuch über Billstraße wieder zum Billhorner Röhrendamm zu kommen, was auch nicht mehr geklappt hat, also Halt am S Rothenburgsort und weiter über Großmannstraße und dann rechts Grusonstraße/Andreas-Meyer-Straße.

Linie 112:
(eigentlich) weiter Linienweg, gab aber auch den einen oder anderen, der etwas anderes versucht hat, nämlich Nordkanalstraße, rechts Hammerbrookstraße und von der anderen Richtung kommend.

Linie 130, Ri. Billstedt:
völliger Stillstand in der Billstraße.

Durch den Stau versuchten viele von Heidenkamsweg über die Süderstraße zur Amsinckstraße zu kommen und andersrum, war aber nichts.

MfG
Heiko
Auch die Metrobuslinie 6 fuhr quasi nicht mehr.
In der Langen Reihe habe ich zu Fuß drei M6 und einen Schnellbus zu Fuß locker überholt...
Und das, obowhl ich zwischendurch noch im Penny einkaufen war...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.2004 20:56 von knallinger.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen