Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S Bahn City Tunnel gesperrt - Ab 22.02 - 25.02 und Vom 04.03 - 02.04
geschrieben von depechemodefan 
Oh ja... z.B. von Schnelsen nach Aumühle stündlich in 2:25.
Ist die S21 bei Geofox nicht mehr zu finden oder wie? ^^

Ich muss nach dem ersten Tag feststellen, dass im Großen und Ganzen alles ganz gut gelaufen ist.
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Ist die S21 bei Geofox nicht mehr zu finden oder wie? ^^

Ich muss nach dem ersten Tag feststellen, dass im Großen und Ganzen alles ganz gut gelaufen ist.

Kann ich nur bestätigen. Busse sind- was ein wunder- auch nicht voll, denn man kann ja fast alle Ziele mit der S-Bahn oder der U-Bahn sonst erreichen.

Heute Nachmittag habe ich außerdem auch einen sehr gut besetzten 111 gesehen. Ich glaube, dass diese Linie in diesem Zeitraum auch mehr genutzt wird. Eine Werbemaßnahme für die Linie 111 -).

Leider beschildert Geofox die Linie weiter S1 und S3, obwohl diese über die Verbindungsbahn fahren und somit als S11 und S31 geschildert werden müsste.
Zudem ist die verwirrend, wenn überall kommuniziert wird, dass die S1 und S3 ausfallen und stattdessen als S11 und S31 über die Verbindungsbahn fahren.

So wird ein Fahrgast, der sich vorher bei Geofox informiert hat, die S1 und S3 in dieser Zeit vergeblich suchen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.2013 21:05 von Norderstedt.
xxx



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.2013 02:12 von Lars Brüggemann.
Den SEV habe ich gestern auch noch erleben können. Ich bin mit einem VHH Bus von Altona nach Baumwall gefahren, das einzige, was mich verärgert hat, dass ich recht lange gewartet habe, aber dennoch nur S3 Ersatzbusse fuhren. Was ist nun, wenn ich mit der S1, oder S2 zur Reeperbahn, oder Königstraße möchte? (Ernsthaftigkeitsmodus an!)
Ist das nicht Piep-Egal? Wie soll man da Ernst bleiben?

Ob du den SEV-Bus von Landungsbrücken über Reeperbahn und Königstraße nach Altona nun als S1, S2 oder S3-Ersatzverkehr bezeichnest ist doch nun wirklich völlig egal!
Aber ein Fahrgast, der sich überhaupt nicht auskennt - also der "Otto-Normal-Blöde-Fahrgast" - der sich vorher seine Verbindung rausgesucht hat, wird dann wahrscheinlich vergeblich auf die "S1" oder "S2" warten (einfach alle Nummern in die erste Zeile also S1/S2/S3 Ersatz und in die zweite Zeile jeweils das Ziel)
Die Korrekte Bezeichnung müsste Lauten:

City-S-Bahn SEV
Bf Altona


bzw.

City-S-Bahn SEV
U Baumwall
Zitat
Computerfreak
Die Korrekte Bezeichnung müsste Lauten:

City-S-Bahn SEV
Bf Altona


bzw.

City-S-Bahn SEV
U Baumwall

Genau so müsste es an den Bussen stehen ...
Und wenn das Display das nicht hergibt, dann macht man Schilder für die Frontscheibe.
Aber nen Touri der zu hören gekriegt hat, "Fahr mit der S1 nach Reeperbahn" oder sowas richtet sich daran was gesagt bekommt.
Sofern er sich nicht auskennt.
Dann heisst es plötzlich "die S1 fährt nicht, benutzen sie Bitten den SEV vom Busbahnsteig", und dort fährt aber nur der SEV der S3 ...
Und nun ???
Da steht zwar meisst Personal rum, aber trotzdem wäre es leichter wenn "City-S-Bahn SEV" auf den Bussen stehen würde.

Gruss Stefan

_____________________________
Meine U-Bahnseite

U-Bahn Hamburg
[u-bahn-hamburg.12see.de]
Weil auch jeder Tourist mit dem Begriff "City-S-Bahn" etwas anfangen kann. Was für eine Haarspalterei. Man könnte auch jeden Fahrgast einzeln an die Hand nehmen!
Ja, auch nicht die Mehrheit der Hamburger wird wissen, was mit dem City-Tunnel und schon gar nicht der City-S-Bahn gemeint ist. Etwa eine in der City fahrende S-Bahn?
Als Tourist kann man zur Not immer noch den Busfahrer fragen und ein Blick auf den Netzplan verdeutlicht direkt, dass S1 und S3 auf dem gleichen Linienweg fahren. Dass so etwas vorkommt, ist nun keine Hamburger Eigenart.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.2013 09:41 von Ulzburg-Süd.
,/.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.2013 15:05 von Lars Brüggemann.
Zumal man ja im Prinzip eine Minute nachdem die S3 in Altona angekommen ist, zum dann abfahrenden SEV finden müsste, damit alles zügig läuft. Oder halt 9 Minuten, je nach Sichtweise.

Es wird immer gesagt, dass man die Aushänge beachten soll, findet aber kaum solche, sondern halt nur Absperrungen und Gitter, was ja ansich auch okay ist. Aber die (analogen) Infos finde ich zu wenig für eine solch einschneidende Sperrung.
Das fällt vor allem auf, wenn man in der U-Bahn sitzt und die S-Bahn-Sperrungsdurchsage kommt, dass man die Aushänge beachten soll vs. jene Durchsagen der Hochbahn zur U2-Sperrung, die halt wie gewohnt das Geschehen zusammenfasst und nicht nur auf Aushänge verweist.

Was ich aber sagen muss ist, dass der S3-SEV nie wirklich richtig voll war, immer "nur" gut gefüllt bei meinen Beobachtungen (von draußen) in den letzten Nachmittagen. Insofern weichen jene Leute, die sich auskennen wahrscheinlich ohnehin auf den 112er / 111er oder andere Verbindungen aus.
Zitat
BussHamburg001
Was ich aber sagen muss ist, dass der S3-SEV nie wirklich richtig voll war, immer "nur" gut gefüllt bei meinen Beobachtungen (von draußen) in den letzten Nachmittagen. Insofern weichen jene Leute, die sich auskennen wahrscheinlich ohnehin auf den 112er / 111er oder andere Verbindungen aus.

Der SEV ist ja auch in erster Linie gemacht für alle, die an den gesperrten Stationen raus wollen. Alle anderen, die bis Hbf oder weiter fahren, nehmen logischerweise die S-Bahnen über die Verbindungsbahn.
Es wäre ja schön, wenn während der 4-wöchigen Ausfallzeit der S11+S2 wenigstens zur HVZ die S21 Züge im
Abschnitt Bergedorf-Elbgaustrasse auf Langzüge verstärkt würden. Aber, das wäre ja im Sinne der Kunden und
damit wohl wieder zu viel des Guten :-(
Das wird noch lustiger, wenn die S21 nach den Ferien jeweils in eine Richtung die einzige Linie auf der Verbindungsbahn darstellt...
Um mal einen anderen Aspekt anzusprechen: Wird die Sperrzeit eigentlich auch genutzt, um die überall fehlenden Deckenverkleidungen wieder zu montieren? Oder bleibt es in den unterirdischen Haltestellen beim Rohbauzustand mit wild umherhängenden Kabeln und schief sitzenden Leuchtstoffröhren an der Decke?
Zitat
Arne
Um mal einen anderen Aspekt anzusprechen: Wird die Sperrzeit eigentlich auch genutzt, um die überall fehlenden Deckenverkleidungen wieder zu montieren? Oder bleibt es in den unterirdischen Haltestellen beim Rohbauzustand mit wild umherhängenden Kabeln und schief sitzenden Leuchtstoffröhren an der Decke?

So wie ich ein Klebeplakat in Altona verstanden habe, kommt das im Zuge der Brandschutzsanierung alles bis 2014 wieder;
alle Stationen wird man wohl in diesen 2 Wochen nicht schaffen nehme ich an – Beleuchtung und Deckenverkleidung sollen angeblich erneuert werden...
Zitat
Rüdiger
Es wäre ja schön, wenn während der 4-wöchigen Ausfallzeit der S11+S2 wenigstens zur HVZ die S21 Züge im
Abschnitt Bergedorf-Elbgaustrasse auf Langzüge verstärkt würden. Aber, das wäre ja im Sinne der Kunden und
damit wohl wieder zu viel des Guten :-(

Vom Fahrgastaufkommen her wäre das sicherlich sehr sinnvoll. Es fällt ja nicht nur die S2 auf dem Bergedorfer Ast aus, sondern auf dem Elbgaustraßen-Ast überholt die S21 während der Frühjahrsferien in beiden Fahrtrichtungen die S3, was zu einer starken Fahrgast-Verlagerung von der S3 zur S21 führen kann. Hinzu kommen noch Fahrgäste der benachbarten gesperrten Linie U2, die keinen Bock auf SEV haben. Das dürfte für die S21 weit mehr zusätzliche Fahrgäste ergeben, als durch die Ferien wegfallen.

Während der zwei Wochen nach den Ferien gibt es die S3-Überholung durch die S21 mit Fahrgast-Verlagerung von der S3 zur S21 in jeweils eine Fahrtrichtung. Dies dann zwar ohne zusätzliche U2-Ausweich-Fahrgäste, statt dessen jedoch mit Schülern an Bord. In der jeweiligen Gegenrichtung fährt dann zwar die S3 normal durch den Tunnel, so dass sie keine Fahrgäste zur S21 verlagert, statt dessen soll die S21 dieser Fahrtrichtung dann jedoch den Verkehr der Verbindungsbahn alleine stemmen.
Kleine Korrektur, nicht die S3 sondern die S1 wird überholt. Und diese bringt dank fehlender S11 auch noch das gesamte Fahrgastaufkommen dieses Asts mit.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen