Zumal man ja im Prinzip eine Minute nachdem die S3 in Altona angekommen ist, zum dann abfahrenden SEV finden müsste, damit alles zügig läuft. Oder halt 9 Minuten, je nach Sichtweise.
Es wird immer gesagt, dass man die Aushänge beachten soll, findet aber kaum solche, sondern halt nur Absperrungen und Gitter, was ja ansich auch okay ist. Aber die (analogen) Infos finde ich zu wenig für eine solch einschneidende Sperrung.
Das fällt vor allem auf, wenn man in der U-Bahn sitzt und die S-Bahn-Sperrungsdurchsage kommt, dass man die Aushänge beachten soll vs. jene Durchsagen der Hochbahn zur U2-Sperrung, die halt wie gewohnt das Geschehen zusammenfasst und nicht nur auf Aushänge verweist.
Was ich aber sagen muss ist, dass der S3-SEV nie wirklich richtig voll war, immer "nur" gut gefüllt bei meinen Beobachtungen (von draußen) in den letzten Nachmittagen. Insofern weichen jene Leute, die sich auskennen wahrscheinlich ohnehin auf den 112er / 111er oder andere Verbindungen aus.