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Ringbahn
Hatten wir allgemein das Thema nicht mehrfach besprochen? Sowohl bei der U-Bahn, als auch bei der S-Bahn, wird bei einem geplanten SEV am Zug die fahrplanmäßige Endstation angezeigt. Wenn z.B. auf der U2 zwischen Schlump und Hagenbecks Tierpark die Strecke unterbrochen ist, dann werden ab Niendorf Nord die Züge Richtung Innenstadt als U2 Mümmelmannsberg beschildert, ähnlich die Züge, die z.B. ab Gänsemarkt nach Schlump fahren, die zeigen dann "Niendorf Nord" an. Einzige Ausnahme war der Brückenschlag 2010, als das Viadukt am Baumwall erneuert wurde, da wurden U3 Baumwall und U3 Rathaus angezeigt.
So ist das hier auch. Die derzeitige S3 von/nach Landungsbrücken ist nichts weiteres als eine umgeleitete fahrplanmäßige S31. Da wegen der Streckenunterbrechung der Abschnitt Landungsbrücken-Altona nicht bedient werden kann, aber der Zug fahrplanmäßig nach Altona fahren würde, ist es nur konsequent, dass am Zug S3 Altona angezeigt wird. Und dass das FIS in den S-Bahn-Zügen überhaupt nicht flexibel ist wenn es um die Zielanzeigen bzw. Ansagen geht, ist auch kein Geheimnis.
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Boris
Hallo,
Ich glaube, das fällt wieder unter den Bereich, den die S-Bahn nicht selbst an den Fahrzeugen machen darf und (teuer) einkaufen muss. Es wurde hier doch in einer der Diskussionen zu dem nicht umgesetzten unterschiedlichen Schildern der Einheiten auf dem Weg zum Flughafen davon geschrieben.
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INW
Aber warum ist es dann möglich, von Wedel einen S11-Kurzzug nach "Hamburg Airport" fahren zu lassen, obwohl das fahrplanmäßige Ziel "Airport/Poppenb." sein müßte?
BR472/473 wieder vermehrt auf der S3 20.03.2013 17:18 |
Re: BR472/473 wieder vermehrt auf der S3 20.03.2013 17:41 |
Re: BR472/473 wieder vermehrt auf der S3 20.03.2013 17:42 |
Re: BR472/473 wieder vermehrt auf der S3 20.03.2013 18:38 |
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Durchgangszug
Ich bin auch der Meinung, dass das reale Ziel geschildert werden sollte, zumal ja kein SEV angeboten wird, das kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein, oder?
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S-Bahner
Wenn es gehen würde, dann würde es auch drin stehen. Leider ist das FIS im Zug nicht so flexibel wie das FIS am Bahnsteig.
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INW
Wenn man als Bediener (hier: Triebfahrzeugführer) nichts ändern kann, hat der Programmierer Mist gebaut.
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McPom
Wenn man als Bediener (hier: Triebfahrzeugführer) nichts ändern kann, dann war es vermutlich auch nicht geplant, dass der Bediener (wer auch immer) etwas ändern können sollte. Ob das ein Programmierfehler ist (unwahrscheinlich), ein Fehler in den Anforderungen (denkbar) oder ob es schlicht und einfach konzeptionell nicht vorgesehen war (vermutlich), wirst du, Ingo, sicher nicht wissen.
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Ingo Lange
Heute in Veddel: Am Bahnsteig steht "S3 Landungsbrücken", vorne am Zug "S31 Pinneberg" und an der Seite und hinten "S3 Altona"...
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S-Bahner
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Durchgangszug
Ich bin auch der Meinung, dass das reale Ziel geschildert werden sollte, zumal ja kein SEV angeboten wird, das kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein, oder?
Moin moin
Wenn es gehen würde, dann würde es auch drin stehen. Leider ist das FIS im Zug nicht so flexibel wie das FIS am Bahnsteig.
MfG