Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 17.07.2013 10:24 |
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DT5-Online
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HHNights
Was ich allerdings immernoch nicht verstehe, ist, warum es keine Haltestelle "Elbphilharmonie" gibt. Echt, da gibt man knapp 800 Mio Euro für das Konzerthaus (soll ja eines der besten der Welt werden) aus und hat noch nicht mal eine Haltestelle, obwohl die Bahn mehr oder weniger direkt drunter durchfährt. Und ja, ich kenne die offizielle Argumentation, aber verstehen tu ich sie trotzdem nicht
Kompliziert ist es nicht: 400 Fahrgäste am Tag rechtfertigen einfach keinen Halt. Und nachträglich geht nicht - ein Bahnsteig muss gerade sein und das ist nicht gegeben.
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DT5-Online
Außerdem: Welche Elbphi-Besucher würden mit der Bahn fahren wenn es ausreichend Autoparkplätze gibt? Und für diese gehobene Klasse ist schon der kurze 300-400m Weg zu viel, wäre aber durchaus zumutbar! Man kann Überseequartier und Baumwall nutzen oder irgendwelche Busse, da fährt doch bestimmt einer vorbei. Oder die Fähre: Die hält direkt an der Philharmonie!
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 17.07.2013 10:32 |
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HHNights
Christuskirche zum Beispiel ist doch auch nicht gerade
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HHNights
Da muß ich Mathias beipflichten, daß viele Staatsoper-Besucher den ÖPNV nutzen.
Hinzu kommt ja auch, daß es doch heißt, daß jeder Hamburger die Elbphilharmonie besuchen soll, also nicht nur gehobeneres Publikum.
Und last but not least: Es gibt ganz in der Nähe auch Wohnungen, also es leben dort auch Menschen, die man dann zu den 400 Fahrgästen noch hinzuzählen kann ;) Außerdem befindet sich dort noch Gastronomie, die schon jetzt garnicht so schlecht frequentiert ist.
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 17.07.2013 10:53 |
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DT5-Online
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HHNights
Christuskirche zum Beispiel ist doch auch nicht gerade
Das war missverständlich formuliert. Gemeint ist nicht die geographische Lage, der Bahnhof kann ruhig in einer Kurve liegen. Nicht allerdings in einem steigenden Abschnitt. Er muss also höhentechnisch gerade liegen.
[...]
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 17.07.2013 11:36 |
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DT5-Online
Kompliziert ist es nicht: 400 Fahrgäste am Tag rechtfertigen einfach keinen Halt. Und nachträglich geht nicht - ein Bahnsteig muss gerade sein und das ist nicht gegeben.
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 17.07.2013 12:06 |
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 17.07.2013 13:06 |
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 17.07.2013 18:12 |
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DT5-Online
Das war missverständlich formuliert. Gemeint ist nicht die geographische Lage, der Bahnhof kann ruhig in einer Kurve liegen. Nicht allerdings in einem steigenden Abschnitt. Er muss also höhentechnisch gerade liegen.
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Glinder
Wenn sie wieder im Senat sitzen ist auch wieder kein Geld für ÖPNV da.
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 17.07.2013 20:48 |
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HHNights
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DT5-Online
Das war missverständlich formuliert. Gemeint ist nicht die geographische Lage, der Bahnhof kann ruhig in einer Kurve liegen. Nicht allerdings in einem steigenden Abschnitt. Er muss also höhentechnisch gerade liegen.
Ah okay, danke für die Aufklärung :)
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 17.07.2013 21:54 |
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Hat auch keiner bemerkt dass die U4 irgendwann keine Umsteigemöglichkeit zur U3 hätte wenn sie mal nicht mehr nach Billstedt fährt...
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 18.07.2013 09:02 |
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 19.07.2013 22:44 |