Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zum Einsatz DT5 ab dem 15. Juli 2013
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Der alte Thread [www.bahninfo-forum.de] ist rd. 650 Beiträge lang geworden, aus Anlass des Beginns des DT5-Regelbetriebes richten wir an dieser Stelle zum DT5-Einsatz einen neuen Thread ein und schließen den alten.

Viele Grüße,

Euer Forummasterteam Hamburg
Um Boris ihm seinen Beitrag und Foto zu verlinken: [www.bahninfo-forum.de] mit der Frage an die Experten, was ist dort genau zu sehen und welchen Sinn und Zweck erfüllt es?
Zitat
Pille
Um Boris ihm seinen Beitrag und Foto zu verlinken: [www.bahninfo-forum.de] mit der Frage an die Experten, was ist dort genau zu sehen und welchen Sinn und Zweck erfüllt es?

Die Frage ist, war das ein Fahrgastzug oder wirkte er nur, mit Halt in den Haltestellen. Kann alles Testprogramm sein und wäre naheliegend.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Die Frage ist dann aber immer noch: Was ist es genau, was man dort auf dem Bild sieht?
310 war heute im Fahrgastbetrieb. (bis ca. 18h, endete Saarlandstraße). Wann und wo war das?

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
310 war heute im Fahrgastbetrieb. (bis ca. 18h, endete Saarlandstraße). Wann und wo war das?

18 Uhr Saarlandstraße. Sorry, aber erneut sind Deine Postings unverständlich.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Zitat
DT5-Online
310 war heute im Fahrgastbetrieb. (bis ca. 18h, endete Saarlandstraße). Wann und wo war das?

18 Uhr Saarlandstraße. Sorry, aber erneut sind Deine Postings unverständlich.

Was findest du daran unverständlich? Ich verstehe das so, dass Einheit 310 bis 18 Uhr im Fahrgastbetrieb war und der Zug dann Saarlandstr. ausgesetzt wurde. Wenn das falsch sein sollte, kannst du das sicherlich aufklären.

Paddy
Das WANN und WO hat er selbst beantwortet,warum fragt er dann noch ?????????????????
Zitat
cito2
Das WANN und WO hat er selbst beantwortet,warum fragt er dann noch ?????????????????

Ich meinte wo das Foto von Boris entstand. Da steht nur folgendes: "so verziert war 306 mit 310 auf einem Zwischenkurs unterwegs". Das beantwortet werder ein wann noch ein wo.

@Paddy: Vollkommen richtig erkannt. Zug 310 endete gestern um kurz nach sechs an der Saarlandstraße (und wurde dort ausgesetzt).

@Jan: Vielleicht hätte ich an meinen letzten Satz anhängen sollen, dass sich die Frage auf das Foto bezog.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Sorry, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es hier so manchen Erbsenzähler gibt...
Zitat
Erol
Sorry, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es hier so manchen Erbsenzähler gibt...

Was, Erbsenzähler? hier? Undenkbar! Hier herrscht Fehlertoleranz in ganz großem Maßstab! Erbsenzähler, also wirklich... Niemand schaut über kleine Ungenauigkeiten so großzügig hinweg wie dieses Forum!
Zitat
Erol
Sorry, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es hier so manchen Erbsenzähler gibt...

Wenn ein Satz auch nach dem vierten Lesen nicht verständlich ist, dann frage ich nach. Wenn dann gerade vorher auch ein Beitrag verfasst wurde, der kaum nachzuvollziehen ist, dann weise ich darauf hin... Der Autor hat das ja auch erkannt, dass sein Satzbau Murks war.

Und wenn ich Erbsen zählen wollte, dann würden hier bei manchen die Ohren klingeln...

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Hallo,

Zitat
Jan Borchers
Zitat
Pille
Um Boris ihm seinen Beitrag und Foto zu verlinken: [www.bahninfo-forum.de] mit der Frage an die Experten, was ist dort genau zu sehen und welchen Sinn und Zweck erfüllt es?

Die Frage ist, war das ein Fahrgastzug oder wirkte er nur, mit Halt in den Haltestellen. Kann alles Testprogramm sein und wäre naheliegend.

Ich habe eben noch einmal meine Fotos durchgesehen, die Kombination 310+306 (sofern nicht über Tag getrennt) stand morgens schon Schlump und es waren ein paar Leute mit Messaperaturen auf dem Bahnsteig, aber nicht direkt am Zug.

Um 15:10 Uhr, als die Aufnahme entstand, war der Zug als Fahrgastzug unterwegs.


Grüße
Boris
Zitat
Boris
Hallo,

Zitat
Jan Borchers
Zitat
Pille
Um Boris ihm seinen Beitrag und Foto zu verlinken: [www.bahninfo-forum.de] mit der Frage an die Experten, was ist dort genau zu sehen und welchen Sinn und Zweck erfüllt es?

Die Frage ist, war das ein Fahrgastzug oder wirkte er nur, mit Halt in den Haltestellen. Kann alles Testprogramm sein und wäre naheliegend.

Ich habe eben noch einmal meine Fotos durchgesehen, die Kombination 310+306 (sofern nicht über Tag getrennt) stand morgens schon Schlump und es waren ein paar Leute mit Messaperaturen auf dem Bahnsteig, aber nicht direkt am Zug.

Um 15:10 Uhr, als die Aufnahme entstand, war der Zug als Fahrgastzug unterwegs.

Eben von wem erfahren, war ein Sonderzug mit Fahrgästen und Messpersonal an Bord.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Es ist ja schon schön, wenn man mit der U3 an der Abstellanlage zwischen Borgweg und Saarlandstraße vorbeifährt und dann dort schon mehrere DT5 zwischen den DT3 (und einem halben DT4) stehen sieht. Leider sieht man sie da aber auch stehen und nicht im Einsatz, was dann schon wieder schade ist, denn ich bin bisher noch nie DT5 gefahren (wobei ich es auch nie mit dem Testfahrplan drauf angelegt habe). Dabei benutze ich täglich die U3 und die U2.

mfg fox
Heute morgen zwei Umläufe DT5 auf der U3, 8:49 und 9:19 an der Sierichstraße Richtung Barmbek.
Zitat
Mathias
Heute morgen zwei Umläufe DT5 auf der U3, 8:49 und 9:19 an der Sierichstraße Richtung Barmbek.

Ab ca. 15 Uhr - sofern beide dann noch im Rennen sind - bis spät abends immer Außenring.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Mir wurde ja schon die Frage beantwortet, dass zur Zeit 9 Züge des Typs DT5 in Hamburg sind. Nun noch die Frage, wie es mit den "eintrudeln" von weiteren DT5-Zügen aussieht?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Also falls wer DT5 fahren wollte: habe eben vergeblich in Barmbek gewartet in der Hoffnung ein DT5 kommt des Weges.
Zitat
LevHAM
Also falls wer DT5 fahren wollte: habe eben vergeblich in Barmbek gewartet in der Hoffnung ein DT5 kommt des Weges.

Auch ich habe ca. eine halbe Stunde gewartet, am Rödingsmarkt. In diesen Tagen habe ich wohl weniger Glück mit den DT5 (habe schon die letzten Tage immer Mal nach Ihnen Ausschau gehalten).

Ich muss wohl warten bis mehr DT5-Züge auf der U3 unterwegs sind. Daher die Frage, wann die nächsten DT5 Züge nach Hamburg kommen sollen und die Frage, wann endlich Mal alle DT5-Züge für einen längeren Zeitraum (als nur paar Stunden pro Tag) in den Betrieb gehen.

Gerade zum Herbst werden doch auch mehr Züge benötigt.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen